AfD-Wähler und AfD-Sympatisanten: ist Alice Weidel die beste und kompetenteste Person von der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 41%
Ja 29%
andere Meinung (welche?) 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung (welche?)

Ich habe mit der AFD nicht viel am Hut, aber was ich so gelegentlich von Alice Weidel sehe und mitbekomme ist nicht falsch.

Aber man kann immer viel reden, wenn der Tag lang ist. Solange den Worten keine Taten folgen, ist das relativ irrelevant, weil sie nicht mehrheitsfähig sind.

Ich lese aber immer mal wieder, das sich viele Björn Höcke wünschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Nein

Nein, es gibt weit kompetentere Personen in der AfD. Damit sage ich nicht, dass Weidel schlecht wäre. Sie ist halt in meinen Augen nicht die Beste. Es gibt da ein paar Leute aus der 2. und 3. Reihe, die halt nicht so laut sind und deswegen nicht so auffallen.

Was Weidel aber auf jeden Fall hat ist Charisma und Überzeugungsstärke. Deswegen ist sie auch an der Parteispitze mit Chrupalla und Höcke gut aufgehoben.
(Ich weiß, dass Höcke nicht teil der Parteiführung ist, aber er hat dennoch sehr viel zu melden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Meinung (welche?)

Ich denke, sie ist weitaus qualifizierter als viele im Bundestag oder in der Politik generell und im Speziellen um eine Industrienation voranzubringen.

Ob sie DIE Qualifizierteste ist ... Die AfD hat irgendwas um die 35.000 Mitglieder und die Wenigsten kennt man als Wähler bzw. hat man sich nur über einige wenige informiert.

Nein

Ich mag sie eigentlich nicht.

ich finde von Storch cool.

Die hätte ich geheiratet.

Die sieht bissel aus, wie meine Tante.

andere Meinung (welche?)

wahrscheinlich nicht. ich kenne nicht alle. aber frau weidel ist jedenfalls kompetent