was ist eure Meinung zu Alice Weidel (AFD)?

4 Antworten

Eine ziemliche falsche Schlange, dafür aber meines Erachtens sehr schlau. Sie schafft es, dass "der kleine Mann" sich gehört fühlt und glaubt, ihre Partei wäre für ihn eine Alternative, obwohl sie in Wirklichkeit Politik für Großkapitalisten macht.

Ich persönlich finde sie weder sonderlich sympathisch, noch bin ich ihrer Ansicht, wenn es um Politik geht.

Wenn, dann kann ich mich eher mit dem Chef des Ladens, Tino Chrupalla anfreunden. Er liefert einige plausible Argumente und weiß, dass man dem Wähler klar verständlich machen sollte, was das eigene Ziel ist, wenn man sie überzeugen möchte. Dementsprechend liegt er auch richtig mit der Aussage, dass andere Parteien das gerne falsch machen. Das heißt aber dennoch nicht, dass ich mit seiner politischen Vision übereinstimme.

Zusammengefasst hat die AfD ein sehr schlaues Konzept, was die Eigenpräsentation angeht, aber gleichzeitig kein Parteiprogramm, was ich für vertretbar halten würde.

Ich hätte gerne eine tatsächliche Alternative zu anderen Parteien, allerdings werde ich nicht, bloß weil ich mit denen unzufrieden bin, etwas wählen, was ich als politisch problematischer ansehe.

Sie ist retorisch sehr gut, sie kann überzeugend reden, vorallem hören sich ihre Reden sehr Volksnah an.

Ich halte sie für Intelligent, Ehrgeizig und vorallem extrem Skrupellos.

Sie kann gut Manipulieren und ich denke sie hätte kein Problem damit die Welt brennen zu sehen.

JutenTag1  01.11.2023, 16:59

Sie kann gut Manipulieren und ich denke sie hätte kein Problem damit die Welt brennen zu sehen????????? Gehts noch?

Rjinswand  02.11.2023, 10:03
@JutenTag1

Du findest ihre Reden nicht manipulativ ? Also zugegeben trifft das natürlich bis zu einem gewissen Grad für alle Politiker zu.

Aber bei Frau Weidel ist das schon sehr ausgeprägt und offensichtlich, auch wenn sie es etwas besser macht als ihre Kollegen Höcke, Chrupalla und Meuten.

Wenn die redet habe ich immer so ein Gefühl von Fremdscham. Ganz seltsam.