Alice Weidel (Afd)- ich bin von ihr begeistert, aber irgendwie zwiegepalten. Was haltet ihr von ihr?

14 Antworten

Ich mag sie nicht. Mir kommt sie eher vor, wie das bürgerliche Gesicht einer extremistischen Partei. Außerdem scheint sie mehr von Hass auf Fremde als von Sympathie für die Ängste der Bürger geprägt.

ssyno  07.09.2022, 20:11

Den Eindruck haben viele aber nicht. Deiner ist sicher nur durch deinen Realitätsverlust geprägt. Übrigens ziehen solche Spaltungsversuche nicht..

Silicium58  07.09.2022, 22:36
@ssyno

Klar haben viele den Eindruck. Kennst du irgendeine Beliebtheitsumfrage zu Politikern, die Weidel obere Plätze zugesteht?

Betrachtet man die Frau und ihre Partei, wird Abspaltung von der Mehrheitsgesellschaft zudem das Maß der Dinge sein.

Ich finde sowohl die Partei, als auch die Frau absolut unwählbar.

Auch homophobe und rassistische Äußerungen in Deutschland (und dem Rest der Welt) nichts zu suchen

Sie hat in ihrer Rede viele Dinge angesprochen und auch Lösungen präsentiert die richtig wären. Fakt ist aber das der Kommische Anhang der AfD und das verabschiedete Parteiprogramm in dieser Form die AfD unwählbar macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Carasol78  07.09.2022, 20:04

Genau, sind ja genügend Braune drin. 😡😡😡

ssyno  07.09.2022, 20:14

Richtig. Hier gehts ja nur um Alice Weidel und diese Frau hat viele wahre Dinge angesprochen und Lösungen präsentiert aber die arrogante obere Riege hört natürlich nicht hin, weil sie lieber mit Kindergartenspielchen wie Eitelkeiten, Arroganz und falschem Stolz beschäftigt ist anstatt das Land zu retten und ihren Job zu machen.

blackbarefoot  07.09.2022, 23:56

wenn schon , dann schreibt man komisch nur mit einem "m", Herr Doktor oec. publ. (Volkswirtschaft) !

SebastianS483  08.09.2022, 00:00
@blackbarefoot

Man kann sich auch Mal vertippen Herr Lehrer. Aber danke für deinen tollen Einsatz für die Rechtschreibung 👍

Dass du von ihr aktuell begeistert bist, liegt vermutlich daran, dass du dich nicht genug informiert hast. Das ist erstmal nicht schlimm. Jeder macht Fehler.

Wer sich aber ausgiebig mit ihr und ihren Ansichten befasst hat und sie immer noch toll findet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein rechter Verschwörungstheoretiker zu sein.

ssyno  07.09.2022, 20:09

So ein Quatsch. Das Wort Verschwörungstheoretiker benutzen doch nur stumpfsinnige Realitätsleugner, das musst du dir dann auch sagen lassen. Naja, jeder macht mal Fehler.

ForzaFerrari178  07.09.2022, 20:11
@ssyno

Super, dass du dich gleich rechter Spinner geoutet hast.

Da weiß ich, dass eine Diskussion mit dir zwecklos ist.

ssyno  07.09.2022, 20:35
@ForzaFerrari178

Da kann ich ja nur laut lachen. Als ob du mich interessieren würdest. Austeilen kannst aber das Echo verträgst nicht was. Da weiß ich, dass jede Diskussion mit dir zwecklos ist.

blackbarefoot  07.09.2022, 23:53

Frau Weidel hat heute eine super Rede im Bundestag gehalten. Das hatte mit Verschwörungstheorie nicht das Geringste zu tun.

Sie ist soooo Klasse 💙

Sie sagt die Wahrheit einfach heraus und ist super was das Essen betrifft.

Ich habe großen Respekt vor der Frau. 💙✊🏻

Carasol78  07.09.2022, 20:02

Dann heirate sie doch 😡😡😡😡

LSCNHL  07.09.2022, 20:30
@Carasol78

Ich nehme an, du heiratest auch nicht Leute vor denen du Respekt hast.

Carasol78  07.09.2022, 20:45
@LSCNHL

Na ja, wenn man die so mag? Privat sind Menschen oft anders als öffentlich. Aber nun gut, jeder braucht halt ein Vorbild.

LSCNHL  07.09.2022, 21:07
@Carasol78

Ich bin einfach nur ehrlich.

Sie ist spitze, dagegen gibt es nichts zu sagen.