Warum ist die AFD dagegen?
Hi Leute!
Über die AFD werden ja schon ziemlich viele Fake News verbreitet,wodurch die Partei viel Hass bekommen.Nur ist Alice Weidel doch auch mit einer Frau verheiratet.Die Partei ist jedoch gegen Lesben und Schwule.
Ist sie das? Wo steht das denn?
Hat eine Freundin gesagt,die mich gestern sehr wütend angeschrieben hat.Ich hab davon auch nix gelesen.Deswegen Frag ich hier
7 Antworten
Ist im Parteiprogramm, sie wollen die Ehe für alle streichen. Nur ein beispiel
Es geht auch um Grundrechte und gewisse Formularische Rechte, welche unter einer AFD regierung stark eingeschnitten, wenn nicht gar komplett entfernt würden für Leute die nicht Heterosexuell sind. Zum beispiel benachteiligung bei Jobs, zensierung in social media usw.
Es geht nunmal weit über "Traditionelle Werte" hinaus. Und deswegen werden auch nicht fake news verbreitet sondern die partei wird für diese Dinge kritisiert. Immerhin sind es nicht nur irgendwelche randmedien und splittergruppen die kritik üben sondern die grosse Masse. Also ist fake propaganda unwarscheinlich.
https://www.lsvd.de/de/ct/426-Die-Homophobie-der-AfD-eine-unberechenbare-Alternative
Ich habe das Parteiprogramm gelesen und da steht nix von dem zeug drin. Es wird gesagt das die Ehe zwischen mann und Frau gefördert wird aber die Ehe zwischen gleichen Geschlechtern nicht abgelehnt wird.
Die Grundrechte werden laut dem Parteiprogramm eigentlich auch für alle weiterhin Gelten. Würden wir aber nach dem Aktuellen gesetz gehen würde das Grundgesetz nur für DEUTSCHE gelten :D das sagt jedenfalls das Aktuelle Gesetz mit Prüfung des Bundestages.
Die Große masse ist es die am meisten Fake News verbreitet, sie hat es nur einfacher sie als Wahrheit zu verbreiten als kleine Medien es hätten. Zu Nazizeiten waren es auch die Massenmedien die Fake News verbreiteten :)
Die wollen sie wieder abschaffen. Steht im parteiprogramm.
Die Ehe zwischen Ehepaaren?!Davon hab ich nichts gelesen
Wirklich? Ich habe es unten verlinkt. Sie wollen die gleichgeschlechtliche Ehe wieder verbieten.
Die Partei ist jedoch gegen Lesben und Schwule.
Nein, ist sie nicht. Sie ist nur dagegen, seine wie auch immer geartete sexuelle Orientierung öffentlich zur Schau zu stellen und abzufeiern. Sexualität gehört ins Schlafzimmer und nicht auf die Straße - und auch nicht in Kindergärten.
Warscheinlich, weil manche Leute die sagen:„Früher war alles besser.“ einfach keine schwulen oder lesbischen Menschen akzeptieren wollen.
Ich halte zwar absolut nichts von der AfD, und denke, dass in der Partei durchaus nicht wenige homofeindliche/homophobe Politiker und Funktionäre involviert sind, aber ich sehe nicht, inwiefern die Partei, im Bezug auf ihr politisches Programm, aktiv gegen schwule und lesbische Menschen vorgehen möchte. Sie möchten lediglich, dass das "traditionelle" Familienbild an oberster Stelle steht, indem zB in Bildungseinrichtungen keine alternativen Familienbilder betrachtet und beleuchtet werden.
Das ist sicher nicht im Interesse der meisten homosexuellen Menschen, aber es ist aus meiner Sicht dennoch ein legitimer politischer Standpunkt. Das heißt nicht, dass ich ihn uneingeschränkt nachvollziehen kann. Wie gesagt, ich halte nichts von der AfD und ihrer politischen Ideologie.
Zunächst denke ich, dass gerade AfD ziemlich viele Fake-News verbreitet und nicht umgekehrt. Bisher haben nur wenige Veröffentlichungen einem Faktencheck stand gehalten.
Alice Weidel ist lesbisch und lebt mit ihrer Partnerin Sarah Bossard und deren zwei Söhnen in der Schweiz in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft.
Wie sie wollen die Ehe für alle streichen