Ist es Homophobie, wenn Schwule und Lesben sich für Alice Weidel schämen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein, weil: 88%
anderes, und zwar: 8%
ja, weil: 4%
teils teils, weil: 0%

6 Antworten

anderes, und zwar:

Ich weiß nicht, was ich von Alice Weidel halten soll.

Positiv:

  • Sie ist eine geoutete und offene Lesbe.
  • Sie unterstützt die Eingetragene Partnerschaft für schwule und lesbische Paare.
  • Sie lebt in einer eingetragenen Partnerschaft mit einer anderen Frau und das Paar hat zwei adoptierte Kinder.
  • Sie lehnt eine Diskussion über Sexualität vor der Pubertät ab und sagt, sie wolle nicht, dass jemand mit seiner Geschlechteridiotie oder seinen frühen Sexualisierungskursen in die Nähe ihrer Kinder komme.

Zum Negativ:

  • Sie ist gegen die gleichgeschlechtliche Ehe. WARUM?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
nein, weil:

...sich niemand wegen ihrer sexuellen Orientierung schämt, sondern wenn dann nur wegen ihres Verhaltens.

nein, weil:

Nein, man kann auch Queer sein und sich trotzdem gegen Faschismus und Nazis einsetzen, das hat nichts mit ihrer Sexuellen Orientierung zu tun sondern das sie sich entschlossen hat Menschenverachtend zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
nein, weil:

Ich finde nicht, weil die meisten (glaub ich) ja nicht gegen sie sind weil sie lesbisch ist, sondern aus anderen Gründen...

nein, weil:

Wer sich jemand für A. Weidel schämt, dann sicher nicht wegen ihrer sexuellen Präferenz.

😂😂😂

Es wäre allerdings sonderbar, da zur Scham eine Verbindung gehört. Da würde ich mich doch schon eher über mich / wegen mir schämen.