Alice Weidel als Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Nein bitte nicht 76%
Ja auf jeden Fall besser als Olaf Scholz 24%

15 Antworten

Nein bitte nicht

Das wäre furchbar peinlich, davon abgesehen, dass sie keinerlei politische Erfahrung hat.

Opololski  11.01.2024, 00:10

Sie hatte eine über 10 Jährige Erfahrung in der Politik und du sagst "keinerlei politische Erfahrung"? Ah Verzeihung, lese gerade den anderen Kommentar. Dann hat sich diese Frage auch erledigt.

Nein bitte nicht

Das soll nicht beleidigend gemeint sein, aber viele AfD-Wähler verstehen glaube ich nichtmal ihre eigene Partei, die sie wählen wollen. Keine eigenen Initiativen und Ideen, nur das Gegenteil machen, was andere Partei verbocken. Das ist auch das Einzige, was mir „Positives“ einfällt. Weidel kann wie ich finde gut reden und ihre Meinung sagen, aber die Partei ist mir nicht so.

Suchleiste7  13.01.2024, 15:02

Niemand klaut ihr ihr Schnitzel!

Du stellst dir doch auch keine Kuh für drei Tage in dein Wohnzimmer und hoffst, dass es dann besser riecht.

Spätestens wenn die brauen Haufen von der Kuh am Boden oder auf deiner Couch liegen, merkst du, dass das mit gutem Geruch nichts zu tun hat.

Für die, die den Vergleich nicht verstehen:

"Kuh" = Alice Weidel

"brauner Haufen" = rechtsradikale/faschistische Politik

sukka2007  13.01.2024, 19:02

Ich glaube echt, dass das hier einige Hohlkörper nicht verstehen werden

Wie sieht es aus mit nem Vogel außerhalb meines Wohnunggebäudes? Da ist jedes Jahr ab März dann der Rothausschwanz am Naheliegenden Baum. Der Plappert dann wieder die ganze Zeit. Also der Zwitschert jeden Morgen 6 Stunden am Tag und du kannst dann nicht mehr schlafen. So viel zwitschert der, wie wäre es mit Ihm als Bundeskanzler?

Nein bitte nicht

Ich habe schon ganz unterschiedliche Parteien gewählt, aber nie die FDP und auch nicht die AfD. Die AfD ist konfus und duldet zu viele Menschen mit faschistischer Grundeinstellung in ihren Reihen. Dadurch ist die Partei für mich nicht wählbar.