Was haltet ihr von Alice Weidel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich mag sie nicht 54%
Ich finde sie gut 42%
Ich finde sie gut aber die AFD nicht 4%

5 Antworten

Ich mag sie nicht

Eine Rechtsautoritäre in einer stalinistischen Partei... Noch dazu ist sie eine der Haupttreiberinnen der AfD-Hass- und Opferpolemik. Beleidigen kann sie gut, aber einen inhaltlichen realistischen Vorschlag oder gar ein brauchbares Konzept hat sie auch noch nie geliefert. Im besten Fall gibt es von ihr eine Aufforderung zu Symbolpolitik ohne positive Wirkung.

Was soll man von so einer schon halten?

Sie kann sich vertreten und hat ihre Punkte.

Aber leider leistet sie - wie die meisten Politiker in der AfD - keine gute Arbeit, was öffentliches Auftreten betrifft, z.B. das vorzeitige Verlassen einer Wahlkampfsendung, wo das linksgrüne Publikum ihr noch hämisch hinterher applaudierte.

Oder mit ihrer "Burkas, Kopftuchmädchen und Messerstecher"-Brandrede im Bundestag. Inhaltlich hatte sie damit zwar recht, aber die Art und Weise, wie sie es rüberbrachte, war nicht so vornehm.

Doch ihr Spruch, mit dem sie ihre Brandrede beendete, ist sehr klug und passt inzwischen seit Jahren zu unserer politischen Situation: "Falls Sie in einem Land leben, in dem sie für das Angeln ohne Angelschein belangt werden, nicht aber für die illegale Überschreitung einer staatlichen Grenze, dann haben Sie das volle Recht, zu sagen: 'Dieses Land wird von Idioten regiert.'"

Ich mag sie nicht

Größte Marionette einer faschistischen Partei.

Oder anders ausgedrückt: Wie kaputt und/oder dumm muss man sein, um sich als lesbische Frau in einer Partei zu engagieren die homo- und frauenfeindlich ist.

Ich mag sie nicht

Ihre Wortwahl ist für mich widerlich. Wenn das meine Mutter wäre, ich würde ich so was von schämen.

Ich finde sie gut

Ich mag Dr. Weidel.