Was haltet ihr von Alice Weidel?

Finde ich nicht gut 74%
Finde ich gut 26%

46 Stimmen

9 Antworten

Finde ich nicht gut

Es ist immer schwer, einen Menschen zu beurteilen, den man nur aus den Medien kennt. Vielleicht tue ich ihr Unrecht, vielleicht ist sie ein sehr verletzter Mensch. Aber ich halte sie für eine Selbstdarstellerin ,die beruflich an die Wand gefahren ist und jetzt in der Politik Kariere macht. Nach außen eloquent, aber sie wirkt auf mich einerseits, als hätte sie viel Hass aufgestaut. Und ist gleichzeitg sehr gefühllos.

Finde ich nicht gut

Sehr schlecht. Sie ist zynisch, ein Steuerflüchtling, hetzt und hat gar keine Ahnung. Deswegen greift sie auch andere an und ist aggressiv und nur destruktiv, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten und ihrer eigenen Ignoranz abzulenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

CorgiMcweasel  14.06.2024, 20:28
@Korrektur63

Da muss ich Dich korrigieren, Ich würde eher sagen, dass die AfD mit ihren Lügen Unterstellungen erfindet. Gucken wir uns mal die Steuerhinterziehung der AfD im Netz an.Kannst auch gerne einen Nachschlag bekommen. Da wirst du auch einiges finden. Außerdem sollte man in Deutschland wohnen, wenn man dort kandidiert. Allerdings wird die AfD sowieso an die Regierung kommen. Und Razzia heißt noch lange nicht, dass Scholz schuldig ist. Das dürfte ja wohl klar sein, zumindest Jemanden, der nachdenkt. Aber das spielt für die AfD und ihre Anhänger ja keine Rolle. Wer so hetzt und Hass streut, kein Wunder. Zuerst sich beschweren, aber dann selber mit Lügen diskreditieren. Aber deine Propagandalügen kannst du für dich behalten. Da solltet ihr von der AfD erst einmal an die eigene Nase fassen! Aber für Heuchelei ist die AfD ja bekannt.

Korrektur63  14.06.2024, 20:41
@CorgiMcweasel

Du hast es immer noch nicht verstanden oder plapperst nur das aus Deinem Ortgruppenverein nach. Frau Weidel wohnt in Überlingen, Baden-Württemberg und hat somit ihren Wohnsitz in Deutschland. Außer Du bist der Meinung das BW zur Schweiz gehört. Traue ich Dir auch zu. :-) Und wenn man Euch mal Fakten unter die Nase reibt, ist das alles Hetze und Lüge. Ich habe deswegen nur offizielle Quellen angeführt, die auch Dir eigentlich genehm sein sollten, Spiegel, Stern, Handelsblatt etc. da wollen wir ja nicht behaupten ist alles rechtsradikale Lügenpresse. :-) Und wen meinst Du mit ihr von der AFD. Ich bin kein Mitglied der AFD. Bisher noch nicht einmal Wähler der AFD, was sich aber ändern kann, wen die Ampel weiter versucht so die Bevölkerung zu verar.....

CorgiMcweasel  15.06.2024, 01:05
@CorgiMcweasel

Allerdings wird die AfD sowieso NICHT an die Regierung kommen, da kannste drauf warten, bis Du steinalt bist ;)

Korrektur63  15.06.2024, 09:24
@CorgiMcweasel

Es muss ja nicht die AFD sein, ich mache das nicht davon abhängig, es muss eine Partei sein die sich am wohl des Volkes orientiert und nicht nur daran denkt selbst nur an den Futtertrog zu kommen um sich die Taschen zu füllen. Und wenn es dann die AFD ist, ist mir das immer noch lieber als eine SPD die Links blinkt aber wohin sie dann fährt weiß vorher keiner. Alt bin ich schon, ob ich Steinalt werde weiß ich nicht, die SED hat auch noch einen 40zigsten gefeiert und nach nicht einmal 6 Wochen später war dann alles vorbei.

CorgiMcweasel  07.11.2024, 19:17
@Korrektur63

Es naiv zu glauben, dass die AfD am Volk orieintiert wäre und nicht nur an seinen Futtertrog denkt und sich nicht die Taschen füllen möchte. Was glaubst du was die AfD ist? Heilige? Und mit deinem Kommunismusgespenst ershreckst du nur die einfältigsten Gemüter. Außerdem gibt es genug andere, die eher sagen, dass die SPD gerade in den letzten Jahrzehnten und jetzt wieder eher auch rechts geblinkt hat, wie du es formulierst. Und SPD ist nicht annähernd mit der SED oder einer anderen Partei zu vergleichen. Das sind sollkommen verschiedene Paar Schuhe.

Finde ich nicht gut

Steuerhinterzieherin, Betrügerin bei Zuschüssen, Lügnerin, Spendenbetrügerin....

Sie liebt Deutschland so sehr, dass sie in der Schweiz wohnhaft ist. Alles klar, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Korrektur63  14.06.2024, 19:27

Sie wohnt in Überlingen, das liegt in Deutschland, Baden-Württemberg. Ihre Freundin/Partnerin lebt in der Schweiz und natürlich ist sie dann auch öfter da bei ihr. Sind über Radolfzell keine 50lm bis tu ihrer Partnerin. In die Schweiz keine 20km. Also bitte immer bei der Wahrheit bleiben und keine Geschichten erfinden.

Korrektur63  14.06.2024, 21:00
@Muminpapa

Das ist schon viele Jahre so, wohne ganz in der Nähe und habe noch keine Demos gegen sie hier gesehen oder Anfeindungen vernommen. Sie hat wie viele aus der Region, wen es ihnen möglich ist auch einen gemeldeten Zweitwohnsitz in Biel (Schweiz). Ihr Hauptwohnsitz ist Überlingen. Kannst gerne beim Einwohnermeldeamt nachfragen.

Nazis raus oder solche Plakate sind hier auch noch nicht aufgetaucht. Wenn sie auf dem Markt einkaufen geht, brauch sie auch noch keine Security.

Ob Scholz sich ohne in Potsdam auf die Straße traut, wage ich zu bezweifeln.

Muminpapa  15.06.2024, 22:48
@Korrektur63

Neben Überlingen soll die Politikerin aber auch seit 2019 laut Bestätigung des Leiters des Bezirksamtes in Einsiedeln in der Zentralschweiz mit ihrer Partnerin und den beiden Söhnen wohnen.

Zitat aus "Der Westen"

Korrektur63  16.06.2024, 10:25
@Muminpapa

ja da hat sie ihren Zweitwohnsitz. Es gibt 100TSD Menschen und mehr in Deutschland, die einen Zweitwohnsitz haben und dafür sogar noch zusätzliche Steuern zahlen müssen. Auch einer meiner Söhne hat zwei Wohnsitze und muss dafür in der Gemeinde des Zweitwohnsitzes noch pauschale Steuern dafür bezahlen, 10% von der Nettomiete + 20% von den Nebenkosten. Das ist bei uns im Bodenseegebiet nicht unüblich für jemanden der es sich leisten kann. Und was ist nun daran schlimm oder verwerflich einen zweitwohnsitz zu haben? Verstehe Deine Bemerkung nicht.

Finde ich nicht gut

Sie ist dummfrech, überheblich, eiskalt und feige.

Wenn es für die AfD gut läuft, steht sie mit einer Überheblichkeit vor der Presse und klopft große Töne.

Gibt es Situationen wie diese im Moment, taucht sie feige ab und schickt ihren Co-Vorsitzenden, Herrn Chrupalla, in die Talkshows.

Finde ich nicht gut

Finde ich schlecht