Was haltet ihr von Alice Weidel?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 72%
Finde ich gut 28%

10 Antworten

Finde ich nicht gut

Es ist immer schwer, einen Menschen zu beurteilen, den man nur aus den Medien kennt. Vielleicht tue ich ihr Unrecht, vielleicht ist sie ein sehr verletzter Mensch. Aber ich halte sie für eine Selbstdarstellerin ,die beruflich an die Wand gefahren ist und jetzt in der Politik Kariere macht. Nach außen eloquent, aber sie wirkt auf mich einerseits, als hätte sie viel Hass aufgestaut. Und ist gleichzeitg sehr gefühllos.

Finde ich gut

Sie hält den IQ Durchschnitt im Bundestag auf jeden Fall hoch mit ihren Kollegen von der AfD. Wenn man sich die Volltrottel da so anschaut die sonst da sitzen, sind mit einigen Ausnahmen von der CDU und einige Einzelpersonen dort alle ein Clownshaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konservative Szene seit 2002.

jorgwalter57  25.05.2024, 07:31

Ihr Dunning-Kruger ist notiert.😜

HannibalLinux  25.05.2024, 07:37
@jorgwalter57

Bezieht sich das ihr auf die Politiker im Bundestag? Denn da würde das zutreffen. Ich weiß nicht ob du einer von der Sorte bist der im Internet siezt, falls 57 dein Geburtsjahr ist, könnte das allerdings auch sein, da solche Leute meistens ziemlich hinterm Mond leben 😅

HannibalLinux  25.05.2024, 12:55
@jorgwalter57

Jaaa da stehste voll drüber ne. Wow echt stark 🤣 dein Nachkriegskindtrauma ist notiert.

lcr07  30.05.2024, 04:07

Scheint Alice Weidel ihr IQ wohl höher zu sein als der der AfD Wähler*innen, aber das ist nicht schwer, denn dieser schneidet in Tests immer am schlechtesten ab. Kein Wunder wenn man das hier alles liest, da stehen einem die Haare zu Berge.

Ist diese Wählerschaft in der Lage logisch zu denken? Scheint mir nicht so, wenn Alice Weidel als Lesbe mit einer Frau aus Sri Lanke zusammen ist, aber in einer Partei sitzt, die gegen die gleichgeschlechtliche Ehe und ausländerfeindlich ist.

Zudem sagt sie: “Ich bin nicht queer, ich bin nur seit 20 Jahren mit einer Frau verheiratet”

Das ist so als würde man sagen: “Ich bin kein Dieb, ich raube nur seit 20 Jahren Häuser aus”

Wie um alles in der Hölle kann man sowas als kompetent abstempeln? Mit dem Abstreiten des Klimawandels gar nicht erst anzufangen.

HannibalLinux  30.05.2024, 05:49
@lcr07

😄😄 okay gut wir diskutieren. Also zum einen genderst du (wahrscheinlich um AfD-Wähler zu triggern), was einfach nur peinlich ist. Gut davon abgesehen spielst dunauf den IQ an, klar manche Menschen haben einen hohen IQ, manche einen niedrigen IQ. Da du dich auf eine nicht repräsentative Studie beziehst, die selbst von Correctiv als nichtssagend bezeichnet wird zeigt, dass du eher einen niedrigen IQ hast. Schätze dich somit als Mitbrüller, Mitläufer ein.

So als nächstes stützt du dich auf die Tatsache, dass Alice Weidel mit einer Frau zusammen ist, sie Kinder haben und die Frau einen Migrationshintergrund hat. Hier unterstellst du den AfD Wählern nicht logisch denken zu können 😁, super was für eine Angriffsfläche. Die AfD selbst hat nie behauptet ausländerfeindlich zu sein, es ist ein Vorwurf und eine Schmähung, mit der sie tituliert wird. In der AfD sind Afrikaner, Albaner,Türken, Griechen, Asiaten, Schwule, Lesben im Grunde von allem etwas. Nirgendwo ist irgendwo eine Ausländerfeindlichkeit in ihren Leitsätzen verankert. Remigration von Illegalen und Abschieben von Verbrechern sind ja einfach legale Maßnahmen um Einwanderung zu kontrollieren, gemäß geltenden Rechts.

Sie sagt sie ist nicht queer, sie ist nur mit einer Frau verheiratet, damit distanziert sie sich von der Queerenbewegung, als konservative Homosexuelle die sie ist. Queer ist eine Bezeichnung, die eher einer Modeerscheinung gleich kommt und wer bist du, dass du jemandem diktieren möchtest, wie er selbst seine sexuelle Orientierung bezeichnet? Selbst in der radikalen Neonazi Szene gibt es Homosexuelle. Diese wissen allerdings, dass ihre Orientierung nicht normal ist. Ist ja auch okay, muss ja nicht jeder der Norm entsprechen und diese ist in konservativen Kreisen die normale Familie, Mama und Papa mit Kindern.

Du wirfst damit der AfD vor, nicht so zu sein, wie sie von ihren Gegnern dargestellt wird, bestätigst im Grunde somit selbst, dass sie nicht so ist, wie es ihre Gegner der Partei vorwerfen. Was ja einfach für sich spricht.

Auch das du ihr Inkompetenz vorwirfst, aufgrund des im vorangegangenen Absatzes erörterten Sachverhalts, widerlegt sich von selbst, da es ja den Vorwurf impliziert, dass du ihr vorwirfst, nicht der für die AfD stereotypischen Anschuldigungen zu entsprechen, sondern das genaue Gegenteil davon zu sein. Was ja einfach heißt, die AfD ist nicht homophob, sondern scheißt einfach auf die queeren Papageien 😃😄😄😄

Und mit dem Klimawandel hast du natürlich Recht, denn es ist der heißeste Mai seit 28000 Jahren, ich sitze grade in meinem schönen Haus und kanns garnicht genießen. Konnte garnicht schlafen die Nacht, weil es viel zu heiß war.

Das ist so, als wenn jemand Windräder im Akkord baut, aber nicht darüber nachdenkt, wie diese ans Stromnetz angeschlossen werden sollen und diese dann im Grunde Strom für nichts produzieren, der nicht eingespeist werden kann.

lcr07  30.05.2024, 06:04
@HannibalLinux

Wie kann eine Person so wenig und gleichzeitig so viel sagen?

1) Ich gender doch nicht um Leute zu triggern. Ich gender weil Frauen und Männer gleichberechtigt werden sollen. Ich fühle mich mit dem generischen Maskulinum nicht angesprochen. Du würdest dich doch auch nicht angesprochen fühlen würde ich dich Freundin, statt Freund nennen so als Beispiel.

2) Dazu gibt es tatsächlich mehrere Studien und selbst wenn du die nicht nehmen willst, es gibt genug die bestätigen, dass desto rechts, konservativer die politische Ansicht, desto niedriger der IQ. Das sind einfach Fakten die man aus mehreren Studien entnehmen kann aber gut.

3) Dass diese Partei ausländerfeindlich ist, hat doch wohl bitte jeder begriffen. Und falls nicht: „Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet” - Marcel Grauf, Referent von Dr. Christin Baum, AfD und Heiner Merz, AfD/ Storch/ „Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet!" - Markus Frohnmaier / „Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln." Dieter Görnert. Und natürlich sind sie gegen Homosexuelle wenn sie deren Ehen verbieten wollen. Und nur weil ich der Partei Menschen aus der Gruppe vertreten sind sagt das gar nichts aus. Auch in der nsdap waren Juden.

4) Ist doch gut, dass queere Menschen mehr Aufmerksamkeit bekommen, dass es endlich als normal angesehen wird. Diese Menschen haben so kein Gehör und werden als unnatürlich dargestellt, was so nebenbei auch Menschenverachtend ist.

HannibalLinux  30.05.2024, 06:30
@lcr07

Leute die gendern kann ich halt nicht ernst nehmen, daher habe ich gehofft, dass du einfach nur Leute damit ärgern willst. Für mich gehört das nicht zur Sprache.

Das sind einfach Verallgemeinerungen. Es gibt überall Leute mit hohen IQ's und Leute mit weniger hohen. Man kann sowas nicht über den Kamm brechen. Welche Studien wären das denn? Also die halt wirklich auch anerkannt sind? Ich sehe halt grade bei der AfD viele Doktoren, Akademiker und eigentlich Leute, die ziemlich gebildet rüberkommen. International blamieren sich ja eher die Politiker der Ampel. Willst du damit sagen, die dummen Menschen wählen die schlauen um das Land zu führen und die schlauen Menschen wählen dafür dumme Menschen?😄😄😄

Also meiner Ansicht gibt es keine schlauen oder dummen Menschen auf die breite Masse gerechnet, jeder hat ja irgendwie seine Talente und Vorzüge. Ein Dr. der Mathematik ist halt auf eine andere Art schlau, als ein Meister des Maurerhandwerks.

Ja klar gibt es solche Leute in der AfD, manche Sachen kann man nachvollziehen, manche nicht, aber wie du in deinem letzten Absatz angebracht hast, repräsentieren ja einzelne Personen nicht alleine das Große und Ganze.

Das was die AfD als Partei fordert hat mit Sicht auf die Zustände in unserem Land Hand und Fuß. Ich will jetzt nicht die vielen Straftaten, Morde, Vergewaltigungen, Clankriminalität, die Ausgrenzung von deutschen Kindern an Fremdenüberlasteten Schulen aufzählen, aber wir können das gerne anfangen. Meistens hören die Leute auf nach 5 bis 6 Nachrichten, da die Vergehen von den Migranten so furchtbar sind, dass da keine Argumente gegen greifen.

Ein Beispiel, du bist mit deinem Kind am Bahnhof, du denkst an nichts Schlimmes, du liebst dein Kind über alles, du freust dich, vorher hat dein Kind noch was witziges gesagt, wo du dachtest, wie schön es ist Mutter zu sein. Bamm ein Nafri-Asylant wirft dich und dein Kind ins Gleisbett. Du überlebst. Dein kleiner Sohn stirbt. Das hätte verhindert werden können. Geschlossene Grenzen, geregelte Migration, nicht jeden ins Land lassen.

Wen glaubst du wählt die Mutter, wenn sie sich aus Depressionen nicht umbringt? Wen glaubst du wählen die Leute die daneben standen?

Linke sagen AfDler töten. Deutschland verrecke. Das ist gelebter Linksradikalismus. Deutschland verrecke. Habe davon sehr, sehr viele Beispiele. Man muss ja nur googlen. Diese ganzen Schandtaten lassen sich nicht mehr leugnen.

Und darum ist auch meine Meinung, lieber alle Illegalen ausweisen, alle Verbrecher abschieben, als noch ein totes Kind, ein vergewaltigtes Mädchen, einen totgeschlagenen Familienvater.

lcr07  30.05.2024, 06:44
@HannibalLinux

Das wird ja immer schlimmer mit dir meine Sportsfreundin.

1) Du nimmst gendernde Leute nicht ernst, ich nehme AfD Wähler*innen nicht ernst. Und das einzige was die Sprache kaputt macht, sind die grammatikalischen Banger deiner blauen Freund*innen. Das hat Niveau Klasse 1 und drunter.

2) Das ist keine Meinung die du so und so sehen kannst. Es sind Fakten und natürlich wird das nicht bei jedem zu 100% zutreffen aber wenn immer und immer wieder das selbe rauskommt sagt das schon etwas aus. Siehe: https://www.20min.ch/story/je-rechter-desto-duemmer-112550087150 als Beispiel. Es ergibt ja auch Sinn. Konversative nehmen alles so hin wie es früher war und denken sich „es war schon immer so, muss ja gut sein, muss stimmen“. Anderen hinterfragen und kritisieren problematisches eher.

4) Was ist das denn für ein Beispiel darauf werde ich nicht eingehen, aber auf deine Migrantenhetze. Klar, schwarze Schafe gibt es überall aber und jetzt halte dich fest: AfD Politiker*innen haben statistisch gesehen mehr Strafverfolgungen und Verurteilungen an der Backe als die Bevölkerung Deutschlands zusammen.

5) Versteht da jemand den Unterschied von links und Linksextremen nicht? Extreme sind nie gut, egal ob links oder rechts, aber unabhängig davon.
Egal wer das sagt, die Personen haben doch Recht. Wenn man Menschen mit Remigration auf (aufblasbaren) Booten übers Meer schickt um sie nach Afrika zu verfrachten.

HannibalLinux  30.05.2024, 07:26
@lcr07

Ja habe das gleiche Gefühl mit dir, mein von Genderdisphorie geplagter Patient.

Nein leider ist die gängige Meinung, dass gendern nervt und die Leute haben keinen Bock darauf. Das ist so die gängige Meinung, wenn du Leute fragst und im Alltag gendert vielleicht 1 von 100 Personen. Habe sehr viel mit Menschen zu tun in meinem Beruf und da gendern tatsächlich 0%. Niemand.

Naja das sieht mir eher weniger nach Fakten aus, wenn die, die die Studie herausgebracht haben selbst vor "kruden Verallgemeinerungen" warnen 😄 hast du den Text wirklich gelesen oder einfach nur nen Link kopiert. Konservative wollen Ruhe und Frieden und traditionelle Werte. Wenn das einen niedrigen IQ verlangt, okay, dann habe ich einen niedrigen IQ. Leider sagen die Tests was anderes. Deine Beschreibung von konservativ ist seltsam, auch Andere hinterfragen Problematisches eher. Hinterfrag doch mal die Siegauen Vergewaltigung bitte. Womit wir zum Beispiel 2 kommen, welches ohne Einwanderungswelle verhindert worden wäre.

Siegauen Vergewaltigung

Du bist mit deiner Freundin im Wald (oder du bist die Freundin), ihr hattet einen entspannten Tag im Grünen, ihr mögt die Natur, habt euch was gesonnt, gewitzelt, über marginale Sachen gelacht und hattet einfach einen schönen Tag es dämmert, ihr esst eine Kleinigkeit, es wird dunkel, ihr sagt, dass ihr euch liebt, ihr schlaft ein.

Brüllen und Krach weckt euch, ihr habt Angst, der Puls ist auf 180, eine Männerstimme in gebrochener fremder Zunge eskalliert und brüllt. Ihr öffnet das Zelt, ein schwarzer Mann mit machetenähnlicher Waffe bedroht euch ihr wisst nicht was ihr tun sollt ihr werdet beraubt, doch das soll nicht alles sein. Der Mann rückt nicht ab, er brüllt tobt, er fordert Sex. Hin und her, Verzweiflung, Angst, Hilflosigkeit. Die Frau trifft eine Entscheidung, ich gehe raus sagt sie zu ihrem Freund, ruf du die Polizei, sie geht raus. Der Mann vergewaltigt sie.

Du gehst wie alle nie auf diese Beispiele ein. Und ich habe davon so viele. Und du beschreibst es wie alle deiner Richtung als Hetze. Ist aber so passiert.

Wen wählen die zwei Camper?

Du stellst ja auch Leute mit Rechtsextremen Gedankengut auf die Stufe mit konservativen Menschen und brichst das auf eine ganze Partei herunter. Warum wirfst du mir dann vor, was du selbst tust? Diese "Linksextremen" wurden ja von ALLEN Politikern gelobt im Zuge der "Gemeinsam gegen Rechts " Demos.

Naja bevor diese Menschen hier den nächsten deutschen Familienvater totschlagen, who cares wie sie zurück nach Hause kommen?

HannibalLinux  30.05.2024, 07:31
@HannibalLinux

Ich werde auch mal das Handy beiseite legen und mich meinem konservativen, niedrigen IQ Lebens widmen. 3 Kinder und ein Eigenheim sind schon altbacken 😀 aber keine Sorge, du kriegst jedesmal ne Antwort, auch mit einem Beispiel was deine schützenswerte Gäst/innen hier alles schon angerichtet haben. Fun Fact zum Schluss, wenn wir hier eine migrantisch geprägte Politik bekommen, bei einem Ausländeranteil von irgendwann 70% (theoretisch) wird evtl. auf deinen Lebenstil die Todesstrafe oder zumindest Gefängnis stehen.

Einen schönen Tag für dich 🥰

lcr07  30.05.2024, 12:23
@HannibalLinux

Ich kann das nicht mehr AfD Wähler*innen leben echt in ihrer eigenen Welt.

Zu dem Gendern, es ist doch so egal wie viele Menschen das machen oder gut finden. Es tut niemandem weh wenn man es nutzt und Leute die sich anders nicht gehört fühlen, tun es eben jetzt schon. Wieso beschweren sich dann einige darüber, wie kann man sich über solche Kleinigkeiten aufregen, wenn die AfD existiert.

Zu der Studie. Tatsächlich gibt es mehr als nur diesen Artikel dazu und irgendwie sagen alle am Ende das selbe, ich kann dir noch drei andere schicken, aber das würde an einer Sache nichts ändern. Du würdest keine glauben oder als glaubwürdig abstempeln. Das macht kein AfD Wähler*in weil ihr so in eurer Bubble seid. Ihr glaubt noch nicht mal dem Verfassungsschutz, der die AfD als rechtsextrem und gefährlich ansieht. Aber gut dann eben umgekehrt. Gibt es denn Studien die deiner Meinung nach beweisen, dass meine Theorie hinfällig ist? Dass konversative Menschen schlauer/ genauso schlau sind?

Weißt du wieso ich auf deine komischen Beispiele nicht eingehe? Weil sie 1) rassistisch und 2) das Problem beiseite schieben.
Du tust so, als würden deutsche Männer so was nie tun, immer beschreibst du so schön die dunkle Haut. Aber okay, was erwartet man von AfD Wähler*innen. Du kannst nicht alle Leute über einen Kamm scheren, indem du die Schuld auf eine Gruppe schiebst die sich nicht wehren kann, weil sie sowieso nicht in der Gesellschaft anerkannt sind. Und außerdem ist das nicht das eigentliche Problem, lass dir das von einer Frau sagen. Das Problem lautet MANN und nicht AUSLÄNDER. Ich gehe nicht nachts raus weil ich Angst vor Ausländern habe, sondern vor Männern. Bei allem was ich tue habe ich Angst vor Männern und nicht vor Ausländern. Tu bitte nicht so als wären es die anderen und bitte bitte, übertrage feministische Probleme nicht auf rassistische, das sind zwei verschiedene Dinge. Und mag sein, dass das so passiert ist, aber das machen weiße Männer genauso. Punkt. Also ja, es ist Hetze gegen eine wehrlose Gruppe.

Ich habe nie rechtsextreme mit konversativen Menschen verglichen. Wer wäre ich denn? Dann würde ich fast meine gesamte Familie als rechtsextrem bezeichnen. Sind sie aber nicht, sie sind konversativ. Und lehnen so nebenbei bemerkt die AfD kotzend ab. Besonders meine Großeltern die viele Parallelen zur 1945 Zeit erkennen, die genau wie andere die aus dieser Zeit kommen und warnen.
Welche Linksextremen wurden denn gelobt?
Und es gab eine Demo gegen die AfD weil diese Partei unsere Demokratie gefährdet. Das haben ein Glück die meisten erkannt. Und es sind eben die rechte Ecke die zur Zeit so stark ist, welche linksextremen Parteien gefährden hier etwas? Genau niemand, nur die nsdafd.

lcr07  30.05.2024, 12:25
@HannibalLinux

Du glaubst echt alles was man dir in den Mund legt. Der Ausländer*innen Zuwachs geht immer weiter zurück was für 70%. Woher hast du das. Höcke for President. De?

HannibalLinux  30.05.2024, 21:27
@lcr07

Doch es tut gesunden Menschen im Kopf weh. Es ist einfach eine Verschandelung der Sprache.

Hast du den Text denn gelesen? Also zu der Studie? Da steht ja, dass man keine kruden Verallgemeinerungen daraus schließen soll. Außerdem zitierst du aus amerikanischen Studien, du hast da einige Sachen ja einfach abgeschrieben. Ich erkenne das aber gerne an, dass die Studie so existiert, aber ich finde da keine deutsche Referenzstudie zu, alles was man findet bezieht sich auf die eine US Studie. Aber lass es uns doch mal analysieren. AfD und Grüne vergleiche akademische Abschlüsse und ausgeschlossene Ausbildungen und als was die Leute tätig sind. Auch privat kenne ich schlaue Rechte, dumme Rechte und ebensolche Linke. Du versteifst dich auf diese Studie, weil du anscheinend keinen Horizont hast um selbst zu denken scheint mir.

Der Verfassungsschutz wurde ja auch so geformt, dass er das macht, was er soll. Maaßen war da anderer Meinung und dafür wurde er gecancelt.

Du nennst Tatsachen rassistisch, eine typische Linken-/Liberalentaktik, es ist aber die Realität. Bitte schick mir die Fälle, wo Deutsche solche Taten begehen. Das wirst du nicht schaffen, denn selbst wenn du Deutsche findest haben da dann noch 7 von 10 Tätern einen Migrationshintergrund.

Du bist keine Referenz, da du eine psychische Krankheit hast und ich frage 10 Frauen, wo 9 sagen Ausländer machen ihnen Angst Nachts .

Ich rede mit Zeitzeugen, sie warnen vor den Linken.

Es werden Linke von Politikern gelobt, sogar die Institution Antifa und das im Bundestag.

Und wie schon gesagt, je mehr Einwanderung, desto weniger Queere ind Frauenrechte...

Finde ich gut

Ich finde sie aber nur gut als Mensch mit ihrer Geschichte, Ausbildung und Intelligenz. Ihre politischen Ansichten und zynischen Aussagen teile ich nicht immer, aber ich würd sie gern mal zu Cafe einladen und interviewen - mit MEINEN Fragen.

Finde ich nicht gut

Sehr schlecht. Sie ist zynisch, ein Steuerflüchtling, hetzt und hat gar keine Ahnung. Deswegen greift sie auch andere an und ist aggressiv und nur destruktiv, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten und ihrer eigenen Ignoranz abzulenken.

CorgiMcweasel  14.06.2024, 20:28
@Korrektur63

Da muss ich Dich korrigieren, Ich würde eher sagen, dass die AfD mit ihren Lügen Unterstellungen erfindet. Gucken wir uns mal die Steuerhinterziehung der AfD im Netz an.Kannst auch gerne einen Nachschlag bekommen. Da wirst du auch einiges finden. Außerdem sollte man in Deutschland wohnen, wenn man dort kandidiert. Allerdings wird die AfD sowieso an die Regierung kommen. Und Razzia heißt noch lange nicht, dass Scholz schuldig ist. Das dürfte ja wohl klar sein, zumindest Jemanden, der nachdenkt. Aber das spielt für die AfD und ihre Anhänger ja keine Rolle. Wer so hetzt und Hass streut, kein Wunder. Zuerst sich beschweren, aber dann selber mit Lügen diskreditieren. Aber deine Propagandalügen kannst du für dich behalten. Da solltet ihr von der AfD erst einmal an die eigene Nase fassen! Aber für Heuchelei ist die AfD ja bekannt.

Korrektur63  14.06.2024, 20:41
@CorgiMcweasel

Du hast es immer noch nicht verstanden oder plapperst nur das aus Deinem Ortgruppenverein nach. Frau Weidel wohnt in Überlingen, Baden-Württemberg und hat somit ihren Wohnsitz in Deutschland. Außer Du bist der Meinung das BW zur Schweiz gehört. Traue ich Dir auch zu. :-) Und wenn man Euch mal Fakten unter die Nase reibt, ist das alles Hetze und Lüge. Ich habe deswegen nur offizielle Quellen angeführt, die auch Dir eigentlich genehm sein sollten, Spiegel, Stern, Handelsblatt etc. da wollen wir ja nicht behaupten ist alles rechtsradikale Lügenpresse. :-) Und wen meinst Du mit ihr von der AFD. Ich bin kein Mitglied der AFD. Bisher noch nicht einmal Wähler der AFD, was sich aber ändern kann, wen die Ampel weiter versucht so die Bevölkerung zu verar.....

CorgiMcweasel  15.06.2024, 01:05
@CorgiMcweasel

Allerdings wird die AfD sowieso NICHT an die Regierung kommen, da kannste drauf warten, bis Du steinalt bist ;)

Korrektur63  15.06.2024, 09:24
@CorgiMcweasel

Es muss ja nicht die AFD sein, ich mache das nicht davon abhängig, es muss eine Partei sein die sich am wohl des Volkes orientiert und nicht nur daran denkt selbst nur an den Futtertrog zu kommen um sich die Taschen zu füllen. Und wenn es dann die AFD ist, ist mir das immer noch lieber als eine SPD die Links blinkt aber wohin sie dann fährt weiß vorher keiner. Alt bin ich schon, ob ich Steinalt werde weiß ich nicht, die SED hat auch noch einen 40zigsten gefeiert und nach nicht einmal 6 Wochen später war dann alles vorbei.

Finde ich nicht gut

Steuerhinterzieherin, Betrügerin bei Zuschüssen, Lügnerin, Spendenbetrügerin....

Sie liebt Deutschland so sehr, dass sie in der Schweiz wohnhaft ist. Alles klar, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Korrektur63  14.06.2024, 19:27

Sie wohnt in Überlingen, das liegt in Deutschland, Baden-Württemberg. Ihre Freundin/Partnerin lebt in der Schweiz und natürlich ist sie dann auch öfter da bei ihr. Sind über Radolfzell keine 50lm bis tu ihrer Partnerin. In die Schweiz keine 20km. Also bitte immer bei der Wahrheit bleiben und keine Geschichten erfinden.

Korrektur63  14.06.2024, 21:00
@Muminpapa

Das ist schon viele Jahre so, wohne ganz in der Nähe und habe noch keine Demos gegen sie hier gesehen oder Anfeindungen vernommen. Sie hat wie viele aus der Region, wen es ihnen möglich ist auch einen gemeldeten Zweitwohnsitz in Biel (Schweiz). Ihr Hauptwohnsitz ist Überlingen. Kannst gerne beim Einwohnermeldeamt nachfragen.

Nazis raus oder solche Plakate sind hier auch noch nicht aufgetaucht. Wenn sie auf dem Markt einkaufen geht, brauch sie auch noch keine Security.

Ob Scholz sich ohne in Potsdam auf die Straße traut, wage ich zu bezweifeln.

Muminpapa  15.06.2024, 22:48
@Korrektur63

Neben Überlingen soll die Politikerin aber auch seit 2019 laut Bestätigung des Leiters des Bezirksamtes in Einsiedeln in der Zentralschweiz mit ihrer Partnerin und den beiden Söhnen wohnen.

Zitat aus "Der Westen"

Korrektur63  16.06.2024, 10:25
@Muminpapa

ja da hat sie ihren Zweitwohnsitz. Es gibt 100TSD Menschen und mehr in Deutschland, die einen Zweitwohnsitz haben und dafür sogar noch zusätzliche Steuern zahlen müssen. Auch einer meiner Söhne hat zwei Wohnsitze und muss dafür in der Gemeinde des Zweitwohnsitzes noch pauschale Steuern dafür bezahlen, 10% von der Nettomiete + 20% von den Nebenkosten. Das ist bei uns im Bodenseegebiet nicht unüblich für jemanden der es sich leisten kann. Und was ist nun daran schlimm oder verwerflich einen zweitwohnsitz zu haben? Verstehe Deine Bemerkung nicht.