Was haltet ihr von Alice Weidel?

5 Antworten

A, Weidel ist eine tolle! Frau, sie weiß, was sie auf dem Tisch haben will.

Ich bin da eher für den 3. Punkt.

Das Wort "toll" hat verschiedene Bedeutungen: 
  • Als Adjektiv drückt "toll" aus, dass etwas sehr positiv empfunden wird. Zum Beispiel kann man eine Person, eine Situation oder eine Sache als "toll" bezeichnen. 
  • "Toll" kann auch als Ausdruck der Bewunderung verwendet werden. 
  • Toll" kann regional oder teilweise veraltet auch bedeuten, dass jemand einfältig oder verrückt ist. 

https://www.youtube.com/watch?v=itp1xtVw4y8


JacktheWolf  15.04.2025, 20:45

Wenn ihre Pfleger ihr die Nahrung umstellen, sie sollen ihr ihre Pillen aber wieder geben.

Ich finde es schon faszinierend, dass eine, jetzt zitiere ich hoffentlich richtig, sie nicht lesbisch ist sondern einfach nur in einer Beziehung mit einer Frau ist. Was ja für PEGIDA und AFD a ein Grund ist die Hexenverbrennung wieder zu erlauben. Mit ihren Visionen sollte sie in Behandlung gehen.

Sie ist nicht gut für Deutschland, ich bin mir nicht mal sicher, dass sie glaubt, dass sie gut für Deutschland ist. Fakt ist, dass die Rechten, als sie 12 Jahre lang an der Regierung waren das getan hat, was Trump gerade in den USA macht, Abschaffung der Demokratie, Gleichschaltung des Landes und Dikreminierung von Minderheiten. In meiner Firma arbeiten 41 Nationen, da können wir keinen Ausländer-Raus-Brüller brauchen. Auch wenn Kacke-Braun jetzt Mülltüten-Blau ist.


DerRoll  15.04.2025, 20:49
Sie ist nicht gut für Deutschland, ich bin mir nicht mal sicher, dass sie glaubt, dass sie gut für Deutschland ist.

Das hat ein ehemaliger Pressesprecher der AfD ja mal mit dankenswerter Offenheit beantwortet.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/christian-lueth-afd-alexander-gauland-menschenfeindlichkeit-migration

Niemand in der AfD hat irgendein Interesse daran dass es Deutschen gut geht.

JacktheWolf  15.04.2025, 21:00
@DerRoll

Danke für den Link, immer wenn man denkt, wo im Geschichtsuntericht haben sie die Schwämme ausgewaschen, kommt jemand, der es einfach nur gut fand, dass die Nazis sortiert und vernichtet haben.

Kann Alice Weidel so gar nicht Recht einschätzen. Bei ihr weiß immer nicht,was sie jetzt wirklich will . Ob sie wirklich den Leuten helfen will. Sie ist für mich ziemlich undurchsichtig. Anna Lena naja sie sieht hübsch aus, aber wirklich überzeugen könnte sie mich nicht. Bin von keine von den beiden überzeugt. Meine Meinung dazu stehe ich auch.


Sie hat Visionen.

Helmut Schmidt sagte mal: "Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen."

Okay, politische Visionen und vielleicht auch Utopien sind wichtig. Aber wenn man sie kundtut, dann muss man damit rechnen, dass es für andere ein Albtraum sein kann.

Wenn ich mich zwischen Baerbock und Weidel entscheiden müsste, fiele mir die Wahl nicht schwer, weder politisch noch privat. Da ginge es mir wie dir. Baerbocks Politik geht wenigstens in die richtige Richtung. Sie versucht, die Welt zumindest teilweise zu retten, während Weidel den Karren noch mehr in den Dreck zöge.

Und das kann niemand wollen.

Ich mag Frau Weidel weder politisch noch menschlich. Das folgende ist ein Sinnbild für ihre soziale Kompetenz. Da wird einem echt warm ums Herz.

https://youtube.com/shorts/db63W1Qd6Ds?si=xT4VcIEAmKBmSBjP

Beim Quadrell hat sie sich bei mir auch nicht gerade beliebt gemacht. Am Beginn jedes einzelnen Arguments hat sie erstmal einen anderen Teilnehmer der Diskussion diskreditiert (o.ä.). Außerdem hat der Faktencheck des Quadrells folgendes ergeben: Weidel tätigte 18 Aussagen, 14 davon waren schlicht falsch, 3 irreführend und 1 ohne Kontext. Zum Vergleich: Scholz tätigte insgesamt 6 Aussagen, davon war 1 falsch, 1 irreführend, 2 ohne Kontext und 2 unbelegt. Da haben wir eine klare Gewinnerin.

Hier noch ein paar witzige Videos.

https://youtube.com/shorts/rTpaThPan0w?si=MPFm3lFf5vg72xsl

https://youtube.com/shorts/itp1xtVw4y8?si=Nb6c-XO21oyArVT3

https://youtube.com/shorts/js8MwD_q9SU?si=FnhiSkTWcK85axrC