Was kann der Bürger tun, um grün zu verhindern?
Was kann der Bürger tun, damit es nicht so weiter geht ? Sehe nur die AfD als einzige Möglichkeit. Alice Weidel
6 Antworten
Es gibt zwei Koalitionsmöglichkeiten für die CDU
SPD oder Grüne
Ob du AfD wählst spielt da keine Rolle.
SPD wählen macht da mehr Sinn weil sich die CDU warscheinlich für den Partner mit mehr Stimmen entscheiden wird.
Hallo Annajeanaa42,
das mag deine Ansicht sein; aber viele aufrechte Deutsche halten Demokratie und Verfassungstreue für etwas Gutes.
Daher werden ich und viele andere Bürger alles tun um die AfD zu verhindern.
Ich kann euch keine Hoffnungen machen, dass die Grünen verhindert werden können. Zwar ist es ausgeschlossen, dass sie jemals wieder solch hohe Zustimmungswerte haben werden, das haben sie zumindest auf sehr lange Zeit verbärbockt.
Allerdings wird Merz, der prinzipienfreie Machtmensch, einen Koalitionspartner brauchen und ich sage mal voraus, dass dies die Grünen sein werden. Möglicherweise die SPD, ich glaube aber, die Grünen werden das Rennen um die Zuneigung Merz machen.
Eine weitere Legislaturperiode wird es also weiter gehen wie immer. Danach wird die AfD vermutlich erheblich stärker, die Brandmauer nicht mehr vorhanden sein. Schon heute sind ja die Forderungen der AfD, für die sie einst als Nazis beschimpft wurden, bereits bei vielen anderen Parteien im Gespräch. Die AfD wirkt also.
Was hilft?
- Wählen hilft!
- Diskutieren mit Freunden und Familie hilft!
- Sich beteiligen hilft!
- Wahlplakate kleben helfen, hilft!
Ich will ein weiteren Absturz Deutschlands durch ALLE Parteien verhindern.
Ich will keine Grüne, keine SPD, keinen Merz der mit den grünen kuschelt, keine FDP die eh umkippt und auch keine AFD und keine BSW.
Was man machen kann? Ohnmächtig zusehen und den persönlichen exitplan vorran treiben für den Notfall.
Vllt einfach für etwas sein und Leute überzeugen, anstatt immer nur gegen etwas zu sein.