Rege mich gerade mächtig über Alice Weidel auf! Wie sehen andere AfD-Wähler das?

4 Antworten

 empört sie sich tatsächlich über die "Verfassungsfeindliche" Abschiebepläne von (auch) nicht straffällig gewordenen Clan-Mitglieder von Nancy Faeser (6:54).

Nein. Sie empört sich darüber, dass die Medien die Faeser dafür nicht an den Pranger gestellt haben während sie es eben bei der AfD tun. Sie beklagt sich über diese Doppelmoral der Medien. Und ich finde, dass das auch ziemlich eindeutig in ihrer Rede rüberkam.

Ihre Entscheidung Roland Hartwig welcher auf dem "Geheimtreffen" teilnahm zu entlassen: Das wirkt wie ein indirektes Schuldeingeständnis für eine Sache bei der es KEINE Schuld gibt, wie sie in ihrer Rede auch selbst gut erklärt.

Das war nicht ihre Entscheidung sondern eine Entscheidung im einvernehmlichen Einverständnis. Weidel hat sich - soweit ich weiß - aber auch schon immer von Sellner und co distanziert. Weidels Fokus liegt auf liberale Wirtschaft. Nicht auf den rechtsradikalen Themen. Find ich auch schade, denn ich mag Sellner und halte die Vorwürfe gegen ihn für absurd. Ist für mich jetzt aber kein Grund zur Aufregung. Deren persönliche Entscheidung.

tampalinus
Fragesteller
Nein. Sie empört sich darüber, dass die Medien die Faeser dafür nicht an den Pranger gestellt haben während sie es eben bei der AfD tun. Sie beklagt sich über diese Doppelmoral der Medien. Und ich finde, dass das auch ziemlich eindeutig in ihrer Rede rüberkam.

Ich HOFFE das es so ist wie du es erklärst. Bei mir ist es eben anders rübergekommen. Aber danke für deine Einschätzung.

Mir gehen alle der AgD auf den Zeiger, weil dieser Laden immer faschistischer wird.

Also vom Correctiv halte ich tatsächlich nicht viel. Aber grundsätzlich muss man einfach sagen, dass die AfD ein Meister darin ist, sich über alles und jeden zu beschweren. Gerade die liebe Alice...

Es ist meistens einfach nur Propaganda, was auch sehr gut für sie läuft, aber ob sie jemals was sinnvolles bewirken könnten, bezweifle ich. Den Schritt aus der Opposition zu einer regierenden Partei sehe ich bei der AfD leider überhaupt nicht

Wer hätte das gedacht. Die Frau hat noch einen winzigen Rest Anstand, der nicht abgestorben ist. Hartwig gehört auf jeden Fall entlassen.

Nein, ich wähle die AfD nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktives Mitglied bei den Grünen
Garnet72  16.01.2024, 19:08

Hm, ein winziger Rest Anstand oder doch nur ein Versuch der Schadensbegrenzung?

Garnet72  28.01.2024, 18:16
@Velbert2

Wobei sich jedoch die Frage stellt, inwiefern Schadensbegrenzung von Nöten ist, wenn lediglich einige "unbescholtene Bürger" zu einem privaten Treffen zusammenkommen, um über "Rückwanderung" zu sprechen 😬.