Warum verteidigen immer noch welche die AFD?

5 Antworten

Warum verteidigen Weil wir nicht in einer Diktatur leben

und

Weil die keine Verbrechen begangen haben und selbt wenn sie das vor hätten

Man muss einen "Mord" ja erst begehen, bevor man verurteilt werden kann

Was haben die denn verbrochen , ich weiß es nicht so genau

Das sind doch ganz normale , vielleicht etwas dumme Spießer

XiJingPingPong  08.02.2024, 21:58
Man muss einen "Mord" ja erst begehen, bevor man verurteilt werden kann

Nicht unbedingt

Am Ende kann man es ihnen nicht verbieten und muss es akzeptieren, solange die AFD legal ist.

Ich vermute, viele fühlen sich von den Altparteien missverstanden und unbeachtet. Das liegt sicherlich auch an der Propaganda der AFD, vielleicht auch an der Russischen.
Meine Befürchtung ist, dass das Vertrauen in jene Parteien bei vielen Menschen nur begrenzt wiederherzustellen ist.
Die beste Option ist in meinen Augen die Etablierung einer demokratischen Partei rechts der CDU, die aber im Gegensatz zur AFD nicht gen Extremismus tendiert. Die Freien Wähler sind da meiner Meinung nach ein guter Anfang.

Deshalb wähle ich sie selber auch. Wäre die AFD gemäßigter und vor allem demokratisch sowie nicht so russlandfreundlich, würde ich sie durchaus in Erwägung ziehen zu wählen. Dass ist sie aber nicht, deswegen habe ich mich für eben eine solche Partei zwischen AFD und CDU entschieden.

Wie Markus Söder bereits sagte, sollte man nicht versuchen die AFD zu verbieten, denn das würde viele erst recht zur AFD ziehen, sondern aufklären, dass die AFD am Ende nur ein verlängerter Arm Russlands ist und ihren Befürwortern demokratische Alternativen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen!

Weil die AfD, die selbstverständlich Nazis in ihren Reihen hat, an Stellen geframed wird, wo sie tatsächlich unschuldig ist oder im Recht liegt. Das löst einen Solidarisierungseffekt bei mitdenkenden Menschen aus und spielt der AfD in die Hände.

Es ist lächerlich, wenn sich darauf gestürzt wird, dass Höcke "Alles für Deutschland" gesagt hat, vor allem, wenn man sich mal die zehn Sätze davor und danach anhört. Natürlich hat Höcke den Spruch absichtlich gebraucht, aber wenn man Menschen, die sich von den anderen Parteien und Medien abgewandt haben, von der Gefahr durch die AfD überzeugen will, sollte man mal ganz andere Zitate und Vorfälle rauskramen, was von ARD und ZDF nie gemacht wird. Die größten Wahlkampfhelfer der Faschisten sind zurzeit die Demokraten.

Weil das ihr gutes Recht ist. Wir leben in einer Demokratie. Jeder darf jede Partei wählen, und hat auch das Recht dazu.

Ein Partei-Verbot ist das undemokratischste, was man tun kann. Auch wenn man bedenkt, dass die AFD sich durch Wählerstimmen und komplett demokratisch in den Bundestag gearbeitet hat.

Die Forderungen der AFD bestehen übrigens nicht nur aus einer Migrationspolitik und rechten Parolen. Die AFD steht auch für Familien und für den Schutz der Polizei und der deutschen Bürger ein.

Auf Nachfrage stammeln alle das es ihr Recht sei oder das es gar nicht so schlimm ist

Habe ich so noch nicht erlebt.

Viele laden Youtube Videos hoch

Du meinst wahrscheinlich solche:

https://youtu.be/u3yjcYbR_gs?si=4nhCV6LpeqTgCgw3

https://youtube.com/shorts/-5c-GkNmPHQ?si=6f8YTkfr4CYeJ2pQ (Heuteshow)

https://youtu.be/dsri55jQCkw?si=zMDmxZseQUpXiwBC (Ricarda Lang bei Markus Lanz)

https://youtube.com/shorts/6ZxXp6OKTQ0?si=p5Tck-EL9ya1Kbo5

Diese Videos weisen eher auf die Unfähigkeit der Ampel hin. Zum Beispiel wird ein ehemaliger Kinderbuchautor zum Wirtschaftsminister, eine Frau, welche ihr Studium abgebrochen hat ist Parteivorsitzende der zweitstärksten Partei Deutschlands und eine ehemalige Trampolinspringerin wird zur Außenministerin und ruft Putin zu einer 360° Wende auf. Da ist die Kritik in den Videos komplett berechtigt und legitim.

Es gibt keinerlei Beweise für irgendwelche bösen Absichten der AFD. Der Großteil der AFD-Wähler besteht aus hart arbeitenden Menschen, die keine Lust mehr auf die Ampel haben.

Der Begriff ,,rechts" hat übrigens nichts mit den Nationalsozialisten, Hitler und dem Dritten Reich zu tun. Er beruht auf dem Wort konservativ. Der Hass gegen die AFD hat also weder Hand noch Fuß.

Warum regt sich niemand auf das Alice weidel in der Schweiz lebt?

Sie hat dort ihren Zweitwohnsitz, weil ihre Lebensgefährtin Schweizerin ist. Sie selber zahlt die Steuern in Deutschland. Außerdem verstehe ich dein Problem nicht: selbst wenn, was wäre das Problem mit einer deutschen Politikerin in der Schweiz?

Fazit:

Die Leute haben jeden Grund, die AFD zu verteidigen. Sie wurde demokratisch gewählt, will etwas gegen die Ampel unternehmen und sie haben auf jeden Fall vertretbare Argumente in ihrem Grundsatzprogramm.

Übrigens: meine Antwort spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder. Ich unterstütze die AFD nicht in allen Punkten, respektiere sie aber trotzdem. Ich bin weder rechts noch links. Das Video von der Heuteshow und Markus Lanz ist natürlich kein Beispielvideo, welches du meinst. Ich habe es aber noch einmal reingepackt, da diese Videos zum Teil die Umfähigkeit der Ampel symbolisieren.

MfG

Weil wir in einem demokratischen Rechtsstaat leben, wo man jede Partei/Fraktion verteidigen sollte, sofern sie nicht gegen die FdGo verstoßen, selbst wenn sie nicht den eigenen politischen Vorstellungen entsprechen.

Jeder, der anders handelt, ist kein Demokrat, sondern ein Mensch mit Frühstadium totalitäre Diktatur im Hirn wie im 2.WK

Notorious666  08.02.2024, 22:03

"In einem demokratischen Rechtsstaat."

Genau diese beiden Dinge will die AfD abschaffen: Demokratie und Rechtsstaat.

Das ist das Paradoxon: die Menschen wählen in einer Demokratie eine Partei, die ihnen anschließend genau dieses Wahlrecht abnehmen will.

Ois kloa? ;-)

MenschDNA  08.02.2024, 22:05
@Notorious666

Würden Sie das abschaffen wollen, dann gäbe es ein Parteiverbot. ich sehe keins, also nein.

Notorious666  08.02.2024, 22:12
@MenschDNA

Die AfD wird vom Verfassungsschutz bereits entsprechend eingestuft.

Ois kloa? ;-)

WolfIsBack  08.02.2024, 22:35
@Notorious666
Genau diese beiden Dinge will die AfD abschaffen: Demokratie und Rechtsstaat.

Rede nicht alles nach, was in der Bild-Zeitung steht. Die AfD will die direkte Demokratie fördern, transparentere Listenwahlen für die Bundestagswahl einführen, Unternehmensspenden an Parteien verbieten, den Föderalismus bewahren, den Bundespräsidenten direkt wählen lassen, etc. Zudem bietet sie sich als Koalitionspartner für alle Parteien an, außer den Grünen, sie will also mit den Parteien zusammen arbeiten.

Sie spricht sich gegen eine längere Schutzhaft aus und ist gegen die Vorratsdatenspeicherung, zudem ist sie gegen die Videoüberwachung im öffentlichen Raum. So viel zum Thema "Rechtstaat abschaffen".

Sorry, aber du fällst offensichtlich sehr leicht auf Schmierkampagnen rein.

Notorious666  09.02.2024, 07:14
@WolfIsBack

Das alles sind nur Detailaspekte, die allein noch lange keine demokratische Partei ausmachen.

Zentral ist, dass ein Partei konform geht mit den grundlegenden freiheitlich-demokratischen Werten unserer Verfassung.

Das tut die AfD bekanntlich nicht und deswegen wird sie auch vom Verfassungsschutz entsprechend eingestuft.

Die Menschen wachen jetzt auf und die AfD ist bereits auf dem absteigenden Ast.

Das ist der Weg.

Ois kloa? ;-)

WolfIsBack  09.02.2024, 12:16
@Notorious666

Die AfD hat keine Programmpunkte, die gegen die Verfassung verstoßen.

Die etablierten Parteien wollen sich eines unliebsamen Konkurrenten entledigen und ein etwas leichtgläubiger Teil der Bevölkerung fällt darauf rein. Wenn du einschlafen mit aufwachen verwechselst, ist bei dir nichts ois kloa.

Notorious666  09.02.2024, 12:56
@WolfIsBack

Hm, erzähl dein Märchen mal dem Verfassungsschutz.

Wer AfD wählt, stimmt dafür seine Grundrechte, Meinungsfreiheit, Rechtssicherheit und letztlich auch seinen Wohlstand aufzugeben.

Mittlerweile verstehen das die Menschen auch und die AfD verliert an Zustimmung.

Das ist der Weg. ;-)

WolfIsBack  09.02.2024, 13:08
@Notorious666

Hahahahaha 🤣🤣 Ich lach mich weg 🤣

Wer AfD wählt, stimmt dafür seine Grundrechte, Meinungsfreiheit, Rechtssicherheit und letztlich auch seinen Wohlstand aufzugeben.

Cool 🤣 Nenn mir mal ein paar Punkte im Parteiprogramm, die zu einer Aufgabe der Meinungsfreiheit führen. Ich wette mit dir, dass du nichts finden wirst. Aber bitte, überzeug mich!

Hm, erzähl dein Märchen mal dem Verfassungsschutz.

Gute Idee, Märchenerzählen ist die Hauptspezialität des Verfassungsschutzes 🤣 Sorry, aber wer keinen einzigen verfassungsfeindlichen Punkt nennen kann, stattdessen aber treudoof die Verschwörungstheorien des Verfassungsschutzes nachplappert, kann ja nur ein Papp-Demokrat sein.

WolfIsBack  09.02.2024, 15:24
@Notorious666

Da scheint sich jemand davor zu drücken meine Frage zu beantworten 😏

Nenn mir mal ein paar Punkte im Parteiprogramm, die zu einer Aufgabe der Meinungsfreiheit führen

Kommt da jetzt endlich mal ein Argument oder willst du schon wieder dem Spionagenetz des Inlandgeheimdienstes nachplaudern? 😏