Glaubt ihr der Darstellung der Potsdamer Konferenz?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich glaube dem ÖRF 77%
Alles Übertrieben 23%

6 Antworten

Ich glaube dem ÖRF

Das ist übrigens nicht vom ÖRF verbreitet worden. Die haben das nur weiter verbreitet.

Es handelt sich ja um Fakten.

hermora
Fragesteller

Habe ich nicht bestritten, es geht um den Anteil und Bedeutung für die AfD.

Ich glaube dem ÖRF

Es gibt für mich keinen Grund es nicht zu glauben.

Ich glaube dem ÖRF

Wo hast Du den Begriff "Potsdamer Konferenz" her?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Konferenz

hermora
Fragesteller

Ja dann halt Potsdamer Treffen - beides ist eigentlich zu pathetisch für die Veranstaltung die da vor ein paar Tagen stattfand.

iQhaenschenkl  13.01.2024, 00:25
@hermora

Zu pathetisch für solch eine widerwärtige Veranstaltung, die an die Konferenz über Endlösung der Nazis für die Juden erinnert?

iQhaenschenkl  13.01.2024, 07:45
@Picus48

Die Ähnlichkeit ist beängstigend!

Und vielleicht sogar beabsichtigt?

Alles Übertrieben

Mag sein, jedoch ist der ÖRF auf die AfD ohnehin nicht gut zu sprechen, wegen Ablehnung von GEZ etc. In dieser Konferenz sollen AfD Mitglieder den geringsten Anteil ausgemacht haben. Wer behauptet, dass so etwas die Interessen der Partei im allgemeinen sind, lässt sich zu viel sagen, ohne selbst zu recherchieren.

Crack  14.01.2024, 09:54

Diese Meldungen stammen ja nicht vom ÖRR. Dort werden sie nur verbreitet.
Welchen Konflikt Du da ausgemacht haben willst, sehe ich nicht.

Wenn im Hintergrund einer Partei derartige Gespräche laufen, dann sind die für Dich wohl nur dann relevant und ernstzunehmen, wenn die gesamte Partei mit allen Mitgliedern daran teilnimmt?

Wie hast Du denn dazu recherchiert?

trekremllit  15.01.2024, 02:25
@Crack

Es werden Dinge preisgegeben, ohne jegliche Belege. Man sagt nicht, wie Correctiv vorgegangen sei bei der Informationsbeschaffung. Von diesen Gesprächen hat sich die AfD zurecht ausdrücklich distanziert. Natürlich gibt es Leute, welche rechtsextreme Ansichten innerhalb der Partei haben, aber diese sind zum Glück nicht nennenswert. Nur, weil daran rechtsextreme Mitglieder der AFD teilgenommen haben, heißt es eben nicht, dass die Partei diese Pläne gutheißt.

Crack  15.01.2024, 18:46
@trekremllit
Von diesen Gesprächen hat sich die AfD zurecht ausdrücklich distanziert.

Die AfD hat lediglich gesagt, es wäre kein offizielles AfD-Treffen gewesen.
Dass es diese Gespräche gab, streitet sie nicht ab, sogar die Teilnehmer werden bestätigt.

Ich glaube dem ÖRF

Die Reaktionen der bekannt gewordenen Teilnehmenden sind ganz eindeutig die Politik und die Stichworte zum Thema Remigration vorher hat die AFD auch geliefert. Daher gehe ich davon aus dass die ganzen Berichte im Wesentlichen zutreffend sind und die verfassungsfeindlichen Absichten der Rechtsextremisten offenlegen