Warum demonstriert alle gegen die AFD, aber niemand gegen die CDU?

6 Antworten

...von Deportationen war nachweislich nie die Rede - Correctiv hat diese und andere Unterstellungen inzwischen schnell gelöscht - also wiedereinmal Fake-News von dieser regierungsnahen Pressestelle...

Warum demonstriert alle gegen die AFD

Nicht mal 1% der in Deutschland lebenden Menschen waren bei der Demo dabei. Also von „alle“ kann hier ganz sicher nicht die Rede sein.

Maurice00414  05.04.2024, 04:24

Und die Mehrheit wählt immer noch nicht eure Dreckspartei, also heul' weiter.

Das hängt mit der thematischen Ähnlichkeit zusammen zwischen der jenen Konferenz und die andere. Bei beiden ging es um Deportationen.

also wenn du mit der "anderen Konferenz" die Wannseekonferenz meinst:

NEIN!!!

damals ging es eben genau nicht um Deportation, sondern um die massenhafte industrielle Ermordung von Millionen von Menschen! und zwar eben weil die Deportation gescheitert war, weil in den möglichen Zielländern die Leute niemand aufnehmen wollte!

also thematisch sind die zwei Ereignisse geradezu gegensätzlich, könnten gegensetzlicher kaum sein, udn sie auch nur annähernd gleichzusetzen, grenzt an Verharmlosung des Nationalsozialismus und sollte für die, die das tun, eigentlich vor dem Richter enden!

Bitte plapper nicht alles nach, sondern lern Geschichte!

WarFox  23.01.2024, 13:00

Danke endlich jemand der es auf den Punkt bringt!

Den Begriff Nazi mit der Afd gleichzusetzen verstößt meiner Meinung nach gegen das Verbotsgesetz.

Maurice00414  05.04.2024, 04:22
@WarFox

Dass ein Nazi wie du das sagt, wundert einen nicht. Allein dein Profilbild hat mich schon amüsiert, danke dafür! Viel Spaß beim täglichen Tagträumen über den Alltag im 3.Reich! Wenn niemand mit einem reden möchte, dann entwickelt sich das eben wie bei dir in eine komische Richtung und man weiß nix Besseres mit seiner Zeit anzufangen.

horribiledictu  05.04.2024, 06:37
@Maurice00414

nun, wenn jemand die AFD als Nazipartei bezeichnet: dieser Wiederbetätigungsvorwurf ist strafrechtlich höchst relevant, sollte als selbstverständlich vor Gericht geklärt werden, und zwar jedes einzelne Mal. Soll derjenige doch seine Beweise vorlegen, die dan objektiv gewürdigt werden sollen!

du würdest dich doch auch nicht ohne Gegenreaktion (Anzeige...) eines derart schweren Verbrechens beschuldigen lassen, oder?

"Alle"? Diese Behauptung ist schonmal im Vorfeld unwahr, denn dagegen spricht bereits der permanente Zugewinn der Umfragewerte dieser Partei.

Und: die beruechtigte Wannseekonferenz mit der Runde in Potsdam zu vergleichen - dazu gehoert schon einiges an Wissensverweigerung. Vielleicht informierst Du Dich besser einmal, bevor Du derart Ungeheuerliches 'raushaust:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz

Und nein, die private Runde, welche sich kuerzlich in Potsdam traf, war nicht "geheim" 🙄, sonst haetten Leute vom Verfassungsschutz dort ueberhaupt gar keinen Zutritt erhalten.

Letzterer bezeichnet besagtes Treffen als harmlos.

Darueber hinaus wurde festgestellt, dass die Latrinenparolen, welche da anlaesslich dieser Runde von einem Einzelnen ausgegeben wurden, von keinem AfDler kamen, noch beklatscht oder gutgeheissen wurden. Mit anderen Worten, keine Absichtsbekundungen dieser Partei darstellen.

Auch ging es in Potsdam nicht um die Deportation von Menschen in Massenvernichtungslager.

https://youtu.be/1RdACvw7FkI?si=oMPmh7sOnYgd9QO2

Im uebrigen hat Frau Weidel ihren persoenlichen Referenten, der sich an diesem Treffen beteiligte, umgehend entlassen. Klarer kann man sich von der Potsdamer Runde wohl kaum distanzieren.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du von simplen Fakten weder etwas weisst, noch etwas wissen willst, anderenfalls Du ja nicht kund tun wuerdest, wie gut Du diese Demonstranten verstehst, nicht wahr?

Ausserdem scheinen weder Du, noch diese Demonstranten zu wissen, wie ueberfluessig und laecherlich deren "Bemuehungen" sind, denn - und jetzt pass gut auf:

Beschluesse dahingehend, was in Deutschland geschieht, werden bekanntlich im Bundestag gefasst und verifiziert; nicht in einer privaten Bierrunde. Du darfst also ganz unbesorgt sein; ebenso, wie jene, die da draussen auf den Strassen groelen und mal schnell die Demokratie aushebeln wollen, um deren Verlust sie angeblich so besorgt sind.

Obwohl die CDU auch beim Treffen anwesend war bei der Konferenz in Potsdam.
Das Potsdam-Problem ist eine Chance für Friedrich Merz

stern.de/politik/deutschland/cdu-chef-friedrich-merz...

Auch CDU-Mitglieder waren beim Geheimtreffen der Rechtsextremen in Potsdam dabei. Friedrich Merz will sie aus der Partei ausschließen – das muss er auch

Merz lobt Proteste – und sieht nur „einige verirrte Geister“

ovb-online.de/weltspiegel/politik/freidrich-merz-demonstrationen-gegen-rechts-kritik-afd-geheimtreffen-verirrte-geister-zr-92788734.html

Merz lobt Demonstrationen – und sieht in AfD-Geheimtreffen nur „einige verirrte Geister“.

Merz' Kampfansage an die AfD | WEB.DE

web.de/magazine/politik/merz-kampfansage-afd-39059090

Merz grenzte die CDU zugleich scharf gegen die konservative Werteunion und jegliche Verbindungen zu einem Treffen rechter Aktivisten in Potsdam ab. Die CDU warf der