Glaubt ihr dass die AfD die Remigratios-Pläne umsetzen würde, wenn sie könntem?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, aber ich wäre dagegen! 👎🏼 45%
Ja, und ich würd's feiern! 30%
Was anderes.... 🤔🤔 15%
Nein, und ich bin auch dagegen! 👎🏼 5%
Keine Ahnung 🤔 Ich also, wäre dagegen! 👎🏼 5%
Nein, aber ich würd's feiern! 0%
Keine Ahnung 🤔 Ich wär aber für! 0%

8 Antworten

Ja, aber ich wäre dagegen! 👎🏼

Remigrare ist lateinisch und heißt eher harmlos zurückwandern oder zurückkehren. Und wer ist nicht dafür, dass all diejenigen, die wir hier in Europa und speziell in Deutschland als unerwünscht betrachten, wieder dahin zurückgehen sollten, wo sie hergekommen sind. Damit meine ich diejenigen, die nach geltendem Recht keinen Anspruch auf Asyl haben, diejenigen, sich einer Integration in die Gesellschaft verweigern und besonders diejenigen, die sich berufen fühlen, ihre eigenen ethischen und religiösen Vorstellungen in unserer Gesellschaft durchsetzen zu wollen. Insbesondere meine ich auch diejenigen, die sich über bestehendes Recht hinwegsetzen und in kriminellen Clans unsere Gesellschaft schädigen.

Es dürfte wohl Konsens von weit links bis weit rechts sein, dass eine Remigration des genannten Personenkreises wünschenswert ist. Vielleicht irre ich mich in diesem Punkt auch. Nur ist das natürlich nur ein frommer Wunsch. Freiwillig wird wohl niemand das Land verlassen, der unter schwierigen Bedingungen und viel Geld es nach Europa geschafft hat, um hier eine Zukunft aufzubauen, wie auch immer. Wenn wir Ausreiseprämien bezahlen, müssen wir damit rechnen, dass noch mehr Menschen kommen, um die Prämien zu kassieren und später wieder auf der Matte stehen. Viele Länder wollen ihre Staatsflüchtlinge aus teils guten Gründen nicht mehr zurück haben. Von vielen Migranten kann nicht festgestellt werden, woher sie kommen. Wohin sollte man diese Personen ausweisen? Da frage ich mich, was ist die Lösung der AfD. Einsperren? Internieren? Deportieren und dann wohin? Oder wieder mal KZ? Welche Lösung hat die AfD?

Ich habe auch keine Lösung. Mein Vorschlag wäre, zunächst die Attraktivität für Zuwanderer deutlich zu reduzieren. Die Bezahlkarte ist da ein vorsichtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber ich befürchte, dass dies nicht ausreicht. Es könnte sein, dass wir irgendwann gezwungen sind, die europäischen Außengrenzen mit Waffengewalt gegen unerlaubten Grenzübertritt zu verteidigen. Vor ca. 50 Jahren habe ich einen SF-Roman gelesen, der genau dieses zum Thema hatte: Kritische Migration nach Europa. Leider kann ich mich nicht mehr an den Buchtitel erinnern.

Ja, und ich würd's feiern!

Feiern würde ich es nicht nennen, jedoch der Remigration zustimme. Eben jene zurückzuführen die längst ausreisepflichtig sind, hier aufgrund schwere Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten sind und somit ihre Chance verspielt haben. Dazu zählen u.a. straffällige Doppelstaatler sowie ausländische Intensivstraftäter.

Ich habe die AfD bereits 2017 sowie 2021 gewählt und werde sie auch wieder bei den kommenden Wahlen wählen. Mich trotzdem nicht der Illusion hingebe, dass sich selbst bei einem Wahlsieg vieles ohne weiteres ändern würde. Letztendlich ist es mir relativ egal und mich mehr denn je auf meine eigenen Pläne und Ziele konzentriere.

Ja, aber ich wäre dagegen! 👎🏼

Die Remigrationspläne sehen folgendes vor:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

>Ablehnen wen sie ablehnen können

>Abschieben wen sie abschieben können

>Und bei wem das rechtlich nicht geht (z. B. nicht erwünschte Deutsche), der wird schikaniert und hinausgeekelt. (Wie es bereits ab 1933 bei den deutschen Juden funktioniert hat)

Björn Höcke meint dazu man könne in D auf 20-30 Millionen Menschen verzichten, also etwa auf jeden Vierten.

Das wurde beim Treffen in Potsdam explizit besprochen, wobei sich wieder zeigt:

Typisch AgD, können nicht von 12:00Uhr bis Mittag denken

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

https://www.maz-online.de/brandenburg/masterplan-remigration-bericht-ueber-brisantes-geheimtreffen-in-potsdam-XZD4VOXOVNGX5LUZNJFFP6IOIQ.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-ne7onazis-remigration-100.htm

Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.

Jannis956
Fragesteller

Der Höcke regt einen so auf 😡😡

Was anderes.... 🤔🤔

Wenn es nicht die AfD machen wird, dann werden eines Tages die anderen Parteien dafür sorgen, dass das umgesetzt wird, was die AfD gemäss ihrem offiziellen Pressestatement unter "Remigration" tatsächlich versteht: Nämlich die Abschiebung von Migranten, die kein Bleiberecht haben und die auch keine Aussichten haben, ein solches Recht zu erhalten, da sie beispielsweise Wirtschaftsmigranten sind, die aus sicheren Herkunftsländern stammen, und nicht an Leib und Leben bedroht sind. Wer den deutschen Pass hat, wird sicher nicht betroffen sein. Im Asylwesen muss etwas getan werden, denn die Kommunen sind hoffnungslos überlastet, und es ist kein Ende in Sicht.

Ja, aber ich wäre dagegen! 👎🏼

Wenn diese Partei handeln könnte wie sie wollte, dann würden die noch ganz andere Sachen machen. Daran habe ich keinen Zweifel. Ich kann nur hoffen, dass sie die feuchten Träume ihrer Anhänger nie politisch umsetzen kann. Denn ich befürchte, dass ich zu den 30 % der Bevölkerung gehöre, auf die Herr Höcke gerne verzichten würde.

Aber wenn ich sehe, wie viele das hier "abfeiern", ist Hoffnung zwar eine schöne Sache, aber man macht sich besser einen Plan B. Ich habe eine gute Ausbildung, wertvolle Berufserfahrung und ich bin mehrsprachig. Ich muss zum Glück nicht warten, bis man mich rauswirft.