Wie viele von der AfD sind Protestwähler, was glaubt ihr?
Glaubt ihr, dass die AfD sich an Protestwähler:INNEN ernährt, und die Wagenknecht die AfD irgendwie schwächen kann, oder glaubt ihr dass die AfD nur richtige Überzeugte Wähler:INNEN hat?
27 Stimmen
2 Antworten
Gut die Hälfte der AfD-Wähler gab als Motiv ihrer Wahlentscheidung an, die politischen Forderungen der AfD unterstützen zu wollen, 47 Prozent wollten den anderen Parteien einen „Denkzettel“ verpassen
Vom Nichtwähler zum Protestwähler: Wo die AfD-Stimmen herkommen - WELT
47% der AFD wähler. Ich bin mir aber nicht sicher wieso man bei dir maximal 14% stimmen kann :/
Wobei man bei der Zahl durchaus aufpassen sollte, andere Umfragen legen nahe das es tatsächlich deutlich weniger Protestwähler gibt.
75 Prozent der Wahlberechtigten mit AfD-Präferenz finden demnach, dass rechtsradikale Gruppen mit "manchem durchaus Recht" haben. Zum Vergleich: In der Gruppe der Nicht-AfD-Wähler lag die Zustimmung bei 21 Prozent.
AfD-Wähler sind Protestwähler? Zahlen zeigen nun ganz anderes Bild (watson.de)
Gäbe es zu 100% Protestwähler sollte die Abstimmung ähnlich ausgehen wie bei dem rest der Bevölkerung es scheint jedoch das sich durchaus Rechte und rechte gesinnungen in der AFD sammeln.
Was??? 25% schon, ich dachte 22?? Soviel??
Auf jeden Fall viel mehr als 14 %
Mit den 14% meinte er wahrscheinlich, dass 14% der Gesamtstimme man abziehen müsste. Aktuell hat die AfD 25% als Umfragewert. Er fragte, ob 14% der Umfragepersonen die AfD aus Protest gewählt haben.