Wird die AfD in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wenn die Wagenknecht-Partei kommt?

10 Antworten

Ja. Eine echte Alternative würde dadurch entstehen. Eine Alternative, die sich tatsächlich um alle Belange des Volkes kümmern würde.

Nein, eher verschwindet die Linke.

Ich hoffe schwer, dass das für beide zutreffen wird.

Ich denke nicht, da soviel Unterstützung sehe ich persönlich für die Partei auch nicht. Ich denke die kommen nichtmal über die 5% hürde.

Meydox  09.10.2023, 16:29
@Sasimperator

Die Wähler können sich das Vorstellung, heißt nicht umbedingt, dass diese die Wählen würden. Und eine Umfrage bleibt eine Umfrage.

Sasimperator  09.10.2023, 16:30
@Meydox

Das stimmt, aber Wutbürger sind bekannt nicht sonderlich wählerisch, wenn es um Politik geht

Sasimperator  09.10.2023, 16:32
@Meydox

Schreib mir nochmal dann ;D

Zuerst muss Frau Wagenknecht ihre Partei aber noch gründen, dass ist ja auch nochmal ziemlich viel Arbeit

Ich gebe Wagenknecht keine Chance gegen die AfD. Der Großteil ihrer Anhänger steht stramm rechts. Die wählen das Original.

Wagenknecht ist die Abgeordnete im Bundestag mit den größten Fehlzeiten und kann aus finanziellen Gründen nur für das EU-Parlament kandidieren. Entweder verschwindet sie in Brüssel. Oder sie kassiert für einen Job, den sie nicht macht.

Zudem ist das Wesen einer Partei die innerparteiliche Demokratie, das widerspricht der Idee einer auf eine Person zentrierten Partei. Sie braucht Mitstreiter, und da wird sie auf eher merkwürdige Leute wie den Schlagerkomponisten Diether Dehm und ihren Exmann zurückgreifen müssen.