Wußtet ihr das Frau Alice Weidel von der AfD ein Doktor mit Bestnote hat?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, das wußte ich bereits 73%
Nein, das wußte ich noch gar nicht 27%

19 Antworten

Dein Video belegt gut das auch Menschen mit hohen Bildungsabschluss nicht unbedingt die hellsten Kerzen sein müssen.

Sicher hat ihr das BWL Studium sowie ihre Doktorarbeit über das zukünftige Rentensystems Chinas dabei geholfen beruflich bei Goldman Sachs und Allianz Global Investors unterzukommem.

Inwiefern aber die Lehre eines ungezügelten Marktes zur Gewinnoptimierung hilfreich ist wenn es der Partei aktuell doch um den Bürger in Not geht weiß wohl weder sie noch du.

[Passage von der Moderation entfernt]

Ja, das wußte ich bereits

Viele wollen oft eine Verbindung von Bildung/Intelligenz und politischer Einstellung herstellen.

Nur zu sagen, Rechtsextreme seien einfach nur dumm würde diese im schlimmsten Fall verharmlosen.

LG

OnkelSprotte  25.11.2022, 12:53

Die Typen mit der Glatze und dem Baseballschläger sind in der Regel nicht die hellsten Kerzen. Sie sind nur dankbare Erfüllungsgehilfen derer, die hinten anstehen und Intellektuell und politisch den Weg für das schlimmste in uns allen bereiten.

Ja, das wußte ich bereits

Ein solcher Titel hat aber nichts mit normalen menschlichen Werten zu tun hat. Man kann in einem Berich sehr viel Wissen haben, aber trotzem sozial komplett inkompetent sein. Da ist sie nicht die einzige, aber bei ihr ist das schon sehr stark ausgeprägt.

Erstaunlich erstaunlich - aber einige andere AfD-Politiker besitzen auch einen Doktor-Titel.

Die AfD-Mitglieder werden doch nicht etwas intelligent sein? *gruebel* ;-)

Ja, das wußte ich bereits

was hat sie davon?

Volkswirtschaft ist keine Naturwissenschaft. Sie kann sich also nur auf eine Volkswirtschaft in einem politischen System beziehen.
Unwahrscheinlich, dass sie sich in ihrer Arbeit mit z.B. einer genossenschaftlich oder anderweitig gemeinschaftliche organisierten Volkswirtschaft beschäftigt hat und wenn dann wohl nur mit negativen Ergebnis.
Bei "richtige" Zusammensetzung der Gutachter kann da schon schnell Summa Cum Laude als Bewertung entstehen.