Ist Alice Weidel die bessere Bundeskanzlerin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gerade falsch läuft , das erkennt man mit ein bisschen Hirn

und Frau Weidel hat es ganz gut zusammengefasst

Wir werden momentan, von ein paar Spinnern in den Abgrund geführt

Leider kann man das nicht stoppen

Vielleicht mache ich gerade eine Entwicklung zum Wutbürger durch

weil meine komplette Lebensplanung in die ich Geld investiert hatte, den Bach runter geht

ich habe da bei youtube was angeschaut was mir ganz gut gefallen hat

das heißt Achtung Reichelt irgendwas mit Habeck und Black Out und seinem Kinderbuch

das fand ich echt krass

Bitte nicht.

Dann fährt DE sicherlich gegen die Wand und das mehr als nur mit 180%.

Es ist immer leicht als eine AFD oder Sprachrohr der AFD zu kritisieren - viel wichtiger wäre es zielgerichtete Lösungsvorschläge zu äußern und dies fehlt bei der AFD gänzlich - auch bei Sprachrohren der AFD.

Des weiteren ist die ADF gegen alles - denn man kann es solchen Leuten meist nie recht machen - selbst wenn man es so machen würde wie die AFD es vorschlagen würde kommt ein aber es wäre besser mimimimi.

Ist das dein Ernst?

Sie ist eine populistische Lügnerin die Fakten leugnet, gegen politische Gegner hetzt, Faschisten in ihrer Partei duldet und jahrelang russische Propaganda verbreitet hat.

Was sie in diesem Video von sich gibt ist nichts anderes, als populistische Polemik und Hetze.

Solche Populisten sollten nichtmal Parlamentarier sein.

ReinhardyRupsch  27.09.2022, 17:29

Och? Und was ist mit den populistischen Grünen?

Moltke66  27.09.2022, 19:10
@ReinhardyRupsch

Wo sind die bitte populistisch?

Die machen das was faktisch richtig ist und reden nicht permanent der Mehrheitsmeinung nach dem Mund.

Robert Habeck, Anton Hofreiter und Annalena Baerbock scheuen sich nicht davor unpopuläre Entscheidungen zu treffen oder unpopuläre Meinungen zu vertreten.

ReinhardyRupsch  28.09.2022, 19:05
@Moltke66

Wo ist die Alternative für Deutschland bitte populistisch?

Die machen das was faktisch richtig ist und reden nicht permanent der Mehrheitsmeinung nach dem Mund.

Alice Weidel, Maximilian Krah, Joana Cotar und Petr Bystron scheuen sich nicht davor, unpopuläre Entscheidungen zu treffen oder unpopuläre Meinungen zu vertreten.
Es kommt eben auf den Blickwinkel an... :-)

Moltke66  29.09.2022, 08:09
@ReinhardyRupsch

"Wo ist die Alternative für Deutschland bitte populistisch?"

Die Frage ist nicht dein Ernst oder?

Die AfD betreibt systematisch Meinungsmache, Hetze, Panikmache, Faktenleugnung und Propaganda, und versucht jede ihr dienlich Meinung auszunutzen.

"Die machen das was faktisch richtig ist und reden nicht permanent der Mehrheitsmeinung nach dem Mund."

Die leugnen systematisch Fakten.

Sie machen nichts anderes als anderen Meinungen nach dem Mund zu reden. Nur halt nicht nach der Mehrheitsmeinung, weil die Mehrheit schlau genug ist so eine Partei nicht zu wählen, deswegen reden sie der Meinung von Rechten und Verschwörungstheoretikern nach dem Mund, weil sie hoffe dort Wähler zu finden die dumm genug sind sie zu wählen.

Bestes Beispiel ist Corona, erst fordert die AfD die strengsten Maßnahmen und sobald ein paar Leute keine Lust mehr auf Maßnahmen haben, wird gegen die Maßnahmen gehetzt. Ein weiteres gutes Beispiel sind Waffenlieferungen an die Ukraine und Sanktionen gegen Russland. Sobald die AfD irgendwo potentielle Wähler wittert wird denen nach dem Mund geredet

"Alice Weidel, Maximilian Krah, Joana Cotar und Petr Bystron scheuen sich nicht davor, unpopuläre Entscheidungen zu treffen oder unpopuläre Meinungen zu vertreten."

Faktenleugnung und Hetze sind keine Meinungen.

Die reden nur denen nach dem Mund, die sie als Wähler gewinnen möchten, das ist nicht die Mehrheit der Bevölkerung, denn die Mehrheit ist gebildet genug sowas nicht zu wählen und wählt echte Parteien. Die AfD fischt nur bei ungebildeten und rechten, die mit Politik nichts anfangen können. Die nutzen ganz gezielt die Gruppen aus, die von Politik, auf Grund von Bildungsmängeln, nichts verstehen, weil gebildete Menschen echte Parteien wählen und sich von der AfD fern halten. Diese ungebildeten Menschen versucht die AfD mit vermeintlich einfachen Antworten, konkreten Feindbildern, Faktenleugnung, Hetze, Propaganda und Panikmache für sich zu gewinnen, und scheut dabei nicht davor zurück sich mit Faschisten und Verschwörungstheoretikern einzulassen. Dreht sich die Meinung dieser Leute, dreht sich auch die AfD.

Moltke66  29.09.2022, 08:09
@ReinhardyRupsch

Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis diese Partei endlich verboten wird.

ReinhardyRupsch  29.09.2022, 10:06
@Moltke66

Ich glaube, es täte Dir gut, Dich mal aus anderen Quellen als ARD, ZDF und Frankfurter Rundschau & Co. zu informieren.
Dein Hass auf alles, was mit der Alternative für Deutschland zu tun hat, ist ja schon pathologisch!
* kopfschüttel *

Moltke66  29.09.2022, 15:46
@ReinhardyRupsch

"Ich glaube, es täte Dir gut, Dich mal aus anderen Quellen als ARD, ZDF und Frankfurter Rundschau & Co. zu informieren."

Nein danke, ich informiere mich nicht über Telegramm.

"Dein Hass auf alles, was mit der Alternative für Deutschland zu tun hat, ist ja schon pathologisch!"

1. Das hat mit Hass nichts zutun da ich die Rechte dieser Menschen toleriere.

2. Das ist nicht pathologisch, sondern die Wahrheit. Die AfD wird nicht grundlos vom Verfassungsschutz beobachtet.

Moltke66  29.09.2022, 15:49
@ReinhardyRupsch

Es ist äußerst bezeichnend, dass einen direkt pathologischer Hass unterstellt wird, wenn man eine andere Meinung vertritt.

ReinhardyRupsch  29.09.2022, 16:46
@Moltke66

Die VS-Beobachtuing hat viel mit der Macht der Etablierten und wenig mit berechtigtem Verdacht zu tun.
Die Frage ist doch: hat der VS etwas gefunden, das über das Stammtischgeplapper hinaus geht?

Moltke66  29.09.2022, 18:25
@ReinhardyRupsch

"Die VS-Beobachtuing hat viel mit der Macht der Etablierten und wenig mit berechtigtem Verdacht zu tun."

Was du da schreibst stimmt nicht und grenzt an eine Verschwörungstheorie. Ohne berechtigten Verdacht darf der Verfassungsschutz niemanden beobachten, da er nicht nur vom Bundestag, sondern auch gerichtlich kontrolliert wird. Die Einstufung, als rechtsextremen Verdachtsfall, wurde sogar gerichtlich überprüft und als rechtmäßig empfunden.

Hier das Urteil

"Am 8. März 2022 fällte das Verwaltungsgericht Köln sein Urteil über die Klage der AfD und entschied, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz die gesamte AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall einordnen und beobachten darf. Es gebe in der Partei ausreichende Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen. Damit war auch der ein Jahr zuvor erlassene Hängebeschluss zum Eilantrag erledigt.[122]"

Die Quelle dazu findest du unten

Außerdem hat der Verfassungsschutz selbst die AfD als rechtsextremen Verdachtsfall eingestuft und nicht der Bundestag, denn sowas darf der Bundestag nicht.

"Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stufte laut übereinstimmenden Medienberichten von Anfang März 2021 die Gesamtpartei als rechtsextremen Verdachtsfall ein, um sie bundesweit auch mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachten zu können.["

"Die Frage ist doch: hat der VS etwas gefunden, das über das Stammtischgeplapper hinaus geht?"

Ja, hat er.

"Im März 2020 erklärte das BfV in einer Pressekonferenz, den Flügel als „erwiesen rechtsextremistische Bestrebung“ zu führen."

Als würde es nicht reichen, dass sie überhaupt beobachtet werden müssen und dass es Gerichtsurteile gäbe, die explizit erlauben die AfD als rechtsextrem und Bernd Hoecke als Faschist zu bezeichnen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland

Eine Bundeskanzlerin, die auf Hetze und Beleidigungen setzt? Nein danke.

Ausserdem ist es für sie einfach, diese Politik zu kritisieren, sie muss ja nichts machen, sie muss ja keine Verantwortung übernehmen. ich bezweifle, dass ihre AfD da besser ausgesehen hätte.

Ausserdem: Diese paar [hier würde etwas stehen, dass zensiert ist, da es beleidigend sein könnte] Leute, die allen Ernstes hinter der AfD stehen, sind nicht "das Volk".

ReinhardyRupsch  27.09.2022, 17:59

"Mehr linke Politik und ein bisschen Kommunismus schadet nie"

Doch: der Sozialismus ist mit der DDR krachend gescheitert.
Und der Kommunismus mit Stalin, Mao Tse Tung, Pol Pot und Kim il Sung hat geschadet und tut es immer noch.
Nicht gewußt?

Norjakeista  27.09.2022, 18:02
@ReinhardyRupsch

Dann kannst du sicher sagen, wo du da Kommunismus siehst. Denn diese Diktaturen waren vieles, aber nicht kommunistisch. Schon nur weil sich Kommunismus und Diktatur gegenseitig ausschliessen...

Norjakeista  27.09.2022, 18:25
@ReinhardyRupsch

Ich deute diesen inhaltslosen Kommentar so, dass du auch nichts kommunistisches siehst, das aber so nicht sagen willst, ja?

ReinhardyRupsch  27.09.2022, 18:45
@Norjakeista

Du darfst meinen ironischen Kurz-Kommentar so deuten, dass ich nach 80 Millionen Toten, die der Kommunismus weltweit verschuldet hat, Deine Einstellung geradezu grotesk finde.
Wie oft muß der Kommunismus / real existierende Sozialismus denn noch scheitern, bis Leute wie Du es begreifen?

Norjakeista  27.09.2022, 19:09
@ReinhardyRupsch

Wie gesagt: Da bei all diesen Beispielen, die du gebracht hast, zentrale Merkmale des Kommunismus fehlen, ist es absurd, die Verbrechen dieser Staaten als kommunistische Verbrechen zu werten.

Wie oft muß der Kommunismus / real existierende Sozialismus denn noch scheitern, bis Leute wie Du es begreifen?

Um zu scheitern, müsste er erst einmal entstehen...

Die Frau kann gut gegen vieles sein.

Sie kann auch den Mob auf ihre Seite ziehen.

Allerdings reichen diese Fähigkeiten noch sehr lange nicht, um auch nur halbwegs den Kanzlerposten wirklich wahrnehmen zu können.