Alice Weidel die nächste Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Alice Weidel 57%
Alexander Gauland 14%
Beatrix von Storch 14%
Tino Chrupalla 10%
Björn Höcke 5%

5 Antworten

Tino Chrupalla

Als Kandidat favorisiere ich Tino Chrupalla.

Ich denke,wenn die Frage auch noch offen ist , und sich die AfD völlig zurecht damit Zeit lässt,

sollte man sich im Klaren sein,das es ausgeschlossen ist,selbst bei einem extrem guten ,so nicht erwartbaren Wahlergebnis ,das die AfD keinen Kanzler stellt. Völlig egal ob diese 21 % ,oder 31 % erhält,die größte Fraktion stellt,

oder wer Kanzlerkandidat sein wird.

Das bleibt auch noch sehr lange so.Ein Verbotsantrag wird vermutlich im Wahlkampf gestellt,oder irgendwelche Verfehlungen von einzelnen Parteimitgliedern aufgewärmt,erfunden oder wenn diese Tatsachen entsprechen, so aufgebauscht das lieber eine andere Partei gewählt wird.

Schau Dir der Reihe nach an: Die Republikaner, DVU, Bund Freier Bürger.

Je nach Wahlerfolg war jeweils diejenige Partei die extremste.)

Alice Weidel

Es ist sehr unwahrscheinlich das die AfD in ihrer Geschichte den Bundeskanzler stellen wird aber wenn es wirklich dazu kommt dann wäre Alice Weidel Spitzenkandidatin weil die anderen einfach diese Aufgabe nicht wagen würden.

Beatrix von Storch

Wenn die AfD wirklich das Bundeskanzleramt irgendwann erringen sollte, sind wir sowieso alle verloren und eigentlich ist dann eh alles egal. Aber dann doch bitte die Frau aus dem alten Nazi-Adel, die dann wohl die Sonne wegen des Klimawandel verklagen wird. Dann gehen wir wenigstens lustig unter.

Die ist definitiv unterhaltsamer, als der Malermeister, die Frau aus dem internationalen Finanzspekulantentum, der geschichtsvergessene, faschistische Geschichtslehrer oder der senile Opa.

Sie müssten erst einmal eine Regierung stellen... wenn sie keine absolute Mehrheit haben (was abartig utopisch wäre) dürfte es spätestens daran scheitern. Niemand mit diesem Gedankengut wäre in politischen Ämtern für mich eine Erwägung wert.

So viele Selbsthasser gibt es in Deutschland denn doch nicht, die ihren Wohlstand und Lebensstandard leichtfertig zum Fenster rausschmeißen und eine Partei wählen, die aus der EU und dem Euro möchte, raus aus der NATO will, um sich der russischen Welt zu unterwerfen.