Gibt es "schwulophob"?

3 Antworten

Hallo p1234p1234,

es gab - z.B. in Deutschland - nie ein Strafgesetz, das sexuellen Umgang von Frauen zueinander verboten hatte. Man hatte auch immer nur von Homosexualität unter Männern gesprochen. Auch religionistisch war die Homosexualität unter Männern mehr als diskreditiert, wogegen sie unter Frauen nie betrachtet wurde.

Hier können wir schon, wenn wir es wollen, den Begriff "schulophob" oder vielleicht besser den Begriff "androhomophob" mit dem griechischen Teil "antro" mit "andras - Mann" oder "arrenopohomophob" für dann männlich homophob verwenden.

Damit wäre die Gesellschaft in der Weise homophob in sich, wo wir nach Hintergründen fragen können. Die könnten in einem menschlich archaischen Anspruch nach vielfältiger Fortpflanzung seitens der Männer liegen, wo eine Neigung einander den Männern diese Möglichkeit rauben würde.

Klingt auch heuter Sicht eher cringe - aber da dürften wir noch vieles als cringe erachten, was so moralistisch und religionistisch als No-Go betrachtet wird.

Eine Aversion gegenüber Homosexualität unter Männern mag von sexuellen Styles herrühren, die wir traditionell nicht mit Sexualität verbinden, wo ehedem schon eine Averson verbreitet ist. Bei den Frauen gäbe es diesen Style eher nicht, womit es dann auch keine solche Aversion geben mag.

Die Archaik wie auch die Averson können da gemeinsam eine Rolle spielen.

Es kann letztlich auch wieder einer menschlichen Archaik geschuldet sein, dass es viel mehr Filme über homosexuelle Frauen gibt, die dann von Männern angeschaut werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Eine Phobie ist eine Art Angstzustand und in deinem Fall, Angst vor homosexuellen Menschen und du suchst nach einen Begriff um gewisse Personen (negativ) zu definieren.

Warum? Was geht dich das Leben anderer Menschen an? Ist deines wirklich so langweilig, dass du dir das Recht anmaßen musst, über andere zu urteilen?

Es ist schon traurig, im Jahr 2023 solche Fragen zu lesen.

...aber um deine Frage zu beantworten; Nein, das Wort "schwulopbob" gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
p1234p1234
Fragesteller

ds wort gibt es jetzt. es ist ja nur von homophob abgeleitet, und drückt präzise den Zustand aus Lesben eher zu akzeptieren als schwule.

Wolpertinger  16.09.2023, 13:04

Er hat bestimmt Angst das ein homosexueller Mann ihn anfkirtet oder gar Sex mit ihm haben will und sie glauben meist das sie so unwiderstehlich sind das die Männer kein Nein akzeptieren können.

Dahin führen doch die meisten Gedanken dieser Männer

Sind das nicht die meisten? Riesen Aufschrei wie widerlich und unnormal 2 Männer sind aber zuhause 4 Festplatten voll mit Lesben pornos 🙈😂