Ist es für Frauen schwierig, sich von Männern schwängern zu lassen?

7 Antworten

Soweit ich das richtig im Kopf habe liegt die Chance der Befruchtung einer Eizelle an fruchtbaren Tagen bei etwa 20% - wenn Beide soweit gesund sind. Also, gesunde Eizellen, gesundes Sperma.

Frauen sind im Monat ca. 5 Tage fruchtbar. Also an ca. 60 Tagen im Jahr kann eine Frau theoretisch schwanger werden bzw. hat eine 20 prozentige Chance schwanger zu werden, wenn sie ungeschützten Geschlechtsverkehr hat.

Viele Paare haben allerdings auch Probleme mit dem schwanger werden. Die Empfehlung ist sich ärztliche Unterstützung zu suchen, wenn man es ein Jahr versucht und nicht schwanger wird.

Inwiefern schwierig? Der Akt an sich kann sehr schnell gehen, wenn du das meinst. Einmal nicht aufgepasst und schon entstehen Unfälle.

Genauso gibt es auch Beziehungen, wo beide ein Kind wollen, aber es einfach nicht funktioniert. Das kann viele Gründe haben, geringe Spermienzahl beim Mann, hormonelle Probeme mit einer Verhütungsmöglichkeit etc...

Es kann je nach Situation und Umstand schwierig sein, genauso kanns aber auch kinderleicht sein.

Der Körper muss bereit für eine Schwangerschaft sein, sonst lässt er die Eizelle gar nicht erst einnisten. Wenn man jetzt zum Beispiel schon sehr lange einen sehr innigen (unerfüllten) Kinderwunsch hat, kann das so viel Stress auslösen, dass es einfach nicht klappen will. Es gibt unzählige Beispiele, die eine Schwangerschaft schwierig machen können.

Nein das ist überhaupt nicht schwierig, wenn man es will. Als Frau (normalerweise) muss man einfach auf den Zyklus achten und sich dann den Partner schnappen. Bei einigen Paaren gibt es jedoch Komplikationen und bei denen wird es dann logischerweise schwerer

In aller Regel geben wir viel Geld aus, damit uns exakt das nicht passiert.