Welchen Sinn hat der Mann in der Moderne für die Frau?

4 Antworten

Ich stehe als Mann dafür ein, dass es noch bedingungslose Liebe geben kann (trotz allem was ich in knapp 20 Jahren Partnerschaft/Ehe) erlebt habe! Das füreinander da sein, sich unterstützen, gemeinsam durch Freud und Leid zu gehen..... Es erfüllt doch beide Leben!!!

Ich bin absolut nicht von Religionen angetan, aber der Eid ".... bis das der Tod euch scheidet" hat für mich einen sehr hohen Stellenwert!!

Mir ist es egal ob die Partnerin erfolgreich ist oder aus der Gosse kommt! Wenn das Herz sich entscheidet, dann entwickelt sich die Verteilung der Rollen automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung oder Ehe sollte nicht daraus bestehen, dass man vom anderen Geschlecht einen Nutzen rauszieht.

Ist es also schlimm für dich, dass eine Frau selbstständig ist, arbeiten geht und sich selbst versorgen kann?

Differenzierst du dich in deiner Männlichkeit dadurch, dass du nur als Goldesel fungierst und eine Frau nur mit Geld halten könntest, weil du sonst rein gar nichts zu bieten hast oder wieso hast du dieses Weltbild?

Aus Beziehungen ziehen hoffentlich beide Partner ihre Vorteile.

Außerdem geht man normalerweise eine Beziehung nicht aufgrund von Vorteilsgewinnung ein.

Und: Wer Kinder möchte, braucht nunmal zwingend beide Geschlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
imelliot  28.07.2023, 10:57

Es gibt heutzutage genügend Möglichkeiten, um ohne einen Mann Kinder zu haben...

Kugelflitz  28.07.2023, 11:10
@imelliot

Nein, keine einzige. Ohne Spermium keine Schwangerschaft, ohne Schwangerschaft kein Kind.

imelliot  28.07.2023, 13:22
@Kugelflitz

Ich habe nie behauptet, dass es kein Spermium braucht. Wobei momentan an künstlicher Befruchtung mithilfe von Rückenmark (auch bei zwei Frauen möglich) forscht.

Für lesbische Paare gibts aber jetzt schon Samenspende, Adoptionsvermittlung, …

Kugelflitz  28.07.2023, 14:11
@imelliot

Heißt also, ein Mann ist nachwievor nötig, denn ohne Mann keine Spermien.

Dass zwei Frauen Kinder zusammen zeugen wird so nie geschehen, weil das ethisch so nicht vertretbar ist. Also nicht, dass es zwei Frauen sind, sondern das Drumherum.

imelliot  29.07.2023, 01:39
@Kugelflitz

Das wirst wohl nicht du beurteilen… und es geht in der Frage auch nicht darum, ob es Spermien für Fortpflanzung braucht, sondern darum, ob Frauen Männer in ihrem Leben brauchen.

Kugelflitz  29.07.2023, 01:46
@imelliot
Das wirst wohl nicht du beurteilen…

Du noch viel weniger.

Wie gesagt, wer Kinder möchte, der braucht Männer. Ob nun als Partner oder eben als Erzeuger.

Alles Weitere ist meiner Antwort zu entnehmen.

Welchen Sinn hat der Mann in der Moderne für die Frau?

Als gleichwertiger Beziehungspartner mit dem sie ihre Lebenswelt auf Zeit, oder im besten Fall bis zum Tot teilen kann.

Das erhöht aber auch die Ansprüche der Frau. Während sie früher materiell vom Mann abhängig war und dies durchaus dazu führte, den erst, oder zumindest einen der erst Besten zu nehmen, achtet sie heute halt mehr auf charakterliche Ähnlichkeit, Witz, Durchsetzungsvermögen, Intellekt, aber sicherlich auch äußeres Gefallen.