Ist es sinnvoll eine Frau werden zu wollen, wenn man bei Frauen sexuell keinen Erfolg hat als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ich finde das nicht sinnvoll 92%
Ich finde das ist eine kluge idee 6%
Ich habe das deswegen gemacht 2%
Guteantwort1984  07.03.2024, 19:05

Meinst du das ernst?

Viel Erfolg 🤷🏻‍♂️

Gutefragecel27
Fragesteller

Ja meine ich ernst. Nennt man Transmaxxing

19 Antworten

Ich finde das nicht sinnvoll

Nee, die Idee ist ziemlich blöd.

Zum einen hättest Du dann das Problem, was viele Transgender haben: Du bist gefangen im falschen Körper. Das macht Dich auf Dauer nicht glücklich.

Und wenn es Dir darum geht Sex mit einer Frau zu haben, so richtig weiter kommst Du trotzdem nicht. Denn Du bist es ja dann doch wieder nur selbst. Sprich Deine sexuelle Erfahrung wird sich weiter auf Selbstbefriedigung beschränken. Da kannst Du es auch lassen wie es ist...

Ich finde das nicht sinnvoll

Ich finde es sinnvoller ein Fahrrad zu kaufen oder einen Tanzkurs zu belegen oder einen schönen Sport zu finden. Ich meine das ganz ernst. Es gibt so viele unterschiedliche Menschen und alle sind auf ihre Weise schön und besonders. Klingt jetzt in deinen Ohren vielleicht etwas verstrahlt, aber ich bin 100% überzeugt, für jeden gibt es jemanden da draußen. Die anderen suchen ja auch! Man(n) muss nur Gelegenheiten schaffen oder wahrnehmen die anderen zu finden und kennenzulernen.

Stell das sexuelle und die Suche in den Hintergrund und dich in den Vordergrund. Attraktivität hängt nicht damit zusammen ob man dem Insta-Ideal entspricht, sondern ob man selbst mit sich im reinen ist und sich selbst liebt (im Sinne von sich annehmen können, nicht im Sinne von das größte Ego-A****loch ever sein).

Ich weiß das das utopisch klingt, aber so funktioniert das wirklich. Ich schwör! Ich hab keine der klassischen Attribute eines Mannes und ich bin aus Sicht mancher sogar total schräg drauf als Crossdresser, aber ich mag mich und was ich tue gerne und das gibt mir die innere Energie auf Menschen zu und mit ihnen umzugehen.

Meine Frau habe ich getroffen, als ich eigentlich gerade überhaupt nichts von einer Beziehung wissen wollte und die vielen Freundinnen, die mit mir ihre Frauenwelt teilen, die habe ich wegen Zuhören usw. – also, so blöd das für dich vielleicht klingt jetzt, geh nicht bei deinem Körper auf die Suche sondern bei den anderen Sachen in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte emyness bestätigt
Ich finde das nicht sinnvoll

Nein. Sowas nennt sich Transmaxxing und ist einfach nur dämlich. Nicht nur zieht es die Transcommunity in den Dreck, sondern es wird auch keinen Psychologen überzeugen. Denn um sich körperlich angleichen lassen zu können braucht man ein psychologisches Gutachten. Mal abgesehen davon wird man damit auch nicht glücklich werden, da man sich als Cisgender Person dann ja absichtlich in den falschen Körper begibt. Man "macht" sich also trans, da der Körper und die Geschlechtsidentität bei einer Transition dann nicht mehr übereinstimmen würden. Menschen die tatsächlich im falschen Körper leben leiden meist sehr stark darunter, da dies starke Körperdysphorie und häufig auch andere psychische Leiden zur Folge haben kann. Sich also freiwillig und absichtlich in diese Lage zu begeben, nur weil man glaubt, dadurch sexuell erfolgreicher zu sein, ist einfach nur unfassbar dumm.

In der Phantasie geht alles, allerdings finde ich den Gedankenanstz schon voll daneben, weil warum sollte man das Geschlecht wechseln. Nachher läufts als Frau auch mega schlecht mit den Männern, und dann hast du nichts gewonnen. Bleib wie du bist. Ändere dich, und nicht die Umstände. Das ist besser so, ich schwör

Gutefragecel27
Fragesteller

Ich will ja nicht bei Männern gut ankommen. Geht mir darum das ich als Frau dann Zugang zum weiblichen Lustgarten habe

Ich finde das nicht sinnvoll

Hallo Gutefragecel27,

ich rate eher davon ab, wenn es sich allein um das Sexuelle dreht oder darum ginge, "Zugang zu einer Frau" zu erlangen.

Eine Motivation, eine Frau sein oder sich zumindest so identifizieren zu wollen, kann eher die eigene Wahrnehmung als Frau sein: z.B. im generellen Fühlen; aber auch in Freiräumen, die man als Frau hätte und als Mann eher nicht erreicht.

Im Rahmen solcher Freiräume kann sich dann auch ein Mehr an Kontakt mit Frauen und ggf. sexuelle Nähe ergeben.

Höre da mal in Dich hinein, wie es sein könnte, wenn Du Dir zunächst einmal eine Dimension einer Frau eröffnest. Damit meine ich klassisch weibliche Eigenschaften, z.B. modischer Ausdruck, wie eine Frau fühlen, denken, wahrnehmen, handeln, generell sein. Diese Dimension kann im Laufe der Zeit immer prominenter werden - und letztlich in eine Identifikation führen (wo Du Frau wärst, aber die Genetik und Körperlichkeit eines Mannes hättest).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung