Würdet ihr Frauen euch im Supermarkt sexuell ansprechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ich laufe weg 53%
Ich lehne ab, weil 31%
Ich gebe ihm meine Nummer 8%
Ich gehe direkt mit ihm mit wenn er gut aussieht 8%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lehne ab, weil

Wäre mir unangenehm, vor allem wegen dem Anmachspruch.

Ich lehne ab, weil

Ich wäre erstmal irritiert, aber fände den Spruch je nach Ton ziemlich plump und auch eher unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich in einer beziehung bin.

und wenn er so aussieht wie auf dem bild ist das sowieso absolut nicht mein fall und ich würd sowieso ablehnen aber vermutlich würde ich ihm unbewusst falsche hoffnungen machen weil ich einfach mir nicht nein sagen trauen würde weil ich niemanden verletzen will also würd ich sagen ja können wir irgendwann mal aber jetzt muss ich los und dann würd ich mich einfach nie bei ihm melden. So um einfach am einfachsten aus der situation zu gelangen

Ich würde wohl in erster linie irritiert reagieren. Und ggf. nach Fragen welches obst. Weil ich sehr warscheinlich gerade kein obst in der hand haben würde. Falls obst im wagen ist würde ich wohl zur obstheke zeigen und sagen das Obst gibst dahinten.

Selbst wenn ich die anspielung verstehen würde. Würde ich wohl so tun als rede die person von echten obst.

Gedankliche reaktion auf soetwas ist dann zumeist: Verpiss dich ich will einkaufen.

Ich laufe weg

Ich ignoriere ihn, weil ich solche Anmachsprüche einfach dämlich finde und dieser auch noch eine sexuelle Belästigung darstellt. Bleibt er hartnäckig, rufe ich den Marktleiter, dann kann er mit einem Hausverbot rechnen.

Übrigens laufen bei uns in den Geschäften zum Glück keine halbnackten Männer rum. Wenn es so wäre, wäre das für mich schon ein Anlass, einen großen Bogen um solche Gestalten zu machen. Dann kämen sie vermutlich gar nicht erst dazu, mich so blöd anzumachen.