Mein Mann kann mich so oft wie er will schwängern ist das ok?

10 Antworten

Also wenn das deine eigene Entscheidung ist, dann ist das irgenwo in Ordnung. Was mich als dein Mann aber stören würde ist, dass du offenbar keine eigenen Vorstellungen deiner Zukunft hast und davon, was du eig. willst. Ich habe das leider schon oft gesehen, dass Frauen ihr ganzes Leben nur um ihren Partner aufbauen. Sie tun alles, nur um ihn glücklich zu machen und vergessen dabei total, dass sie auch ein eigenes Leben haben. So jemandem könnte ich keine Kinder schenken. Das wäre verantwortungslos.

Werdendemutter
Fragesteller

Ok ich kümmere mich um die kinder

Thor87  11.08.2023, 14:48
@Werdendemutter

Ja, aber was machst du, wenn die Kinder groß sind und ihr eigenes Leben leben? Während du dich um die Kinder kümmerst, vergehen gut 20 Jahre deines Lebens. Dann bust du 40-50, hast deine besten Tage hinter dir und fragst dich plötzlich, ob das alles im Leben sein soll. Ich meine, du brauchst auch Hobbys, einen eigenen Job. Irgenwas, was du gerne tust und deinem Leben einen Sinn gibt. Ich kenne genug Mütter, die daran zerbrechen, dass sie nur für ihre Kinder lenen und kein eigenes Leben führen.

Wie stellst du dir dein späteres Leben denn vor? Willst du viel verreisen, die Welt sehen?

Das ist Eure Entscheidung, denn schwängern heißt ja auch, die Kinder anschließend aufzuziehen - macht viel Arbeit, kostet viel Geld und ist ja auch Gemeinschaftsaufgabe.

Halte ich als Pauschalaussage für dumm.

Denkst du nicht das man zwischendurch mal prüfen sollte ob nach dem xten Kind noch genug Geld oder Platz innerhalb der Familie ist, statt einfach nur ein Kind nach dem anderen rauszupressen um das sich dann ggf. nicht richtig gekümmert wird?

Warum nicht wenn ihr die Zeit und das Geld habt, um den kommenden Kinder gerecht zu werden

Ja warum nicht. Haben es auch so gemacht aber ich habe mich mit 24 nach dem vierten Kind sterilisieren lassen, da wir keine Kinder mehr wollten.