Mit 80 eine Frau schwängern?

3 Antworten

Ja, die Spermienqualität nimmt ab. Außerdem kommt es mit zunehmendem Alter des Vaters zu vermehrten Schwangerschaftsvergiftungen bei der Mutter. Und dann sollte man ja auch bedenken, dass das Kind keinen Ururopa als Vater haben möchte.

EinTyp536
Beitragsersteller

Ja. Nur jeder versucht mich damit zu beruhigen, dass ich keinen Grund für Panik hab. Aber so hab ich doch einen Grund, weil auch meine Zeit ablaufen kann und nicht nur die der Frau.

Apokalypse2020  05.06.2023, 01:36
@EinTyp536

Deine Zeit läuft sowieso ab. Wie bei jedem anderen auch. Außerdem müsstest du dann mit 80 ja eine junge Frau finden, die ausgerechnet von dir ein Kind haben möchte. Aber wieso sollte sie das tun? Hast du zufällig sehr viel Kohle?

Theoretisch "ja". Anders als die Frauen die eine festgelegte Anzahl an Eizellen haben, die mit zunehmenden Alter qualitativ abbauen. Kann ein Mann immer wieder neue Spermien produzieren, theoretisch auch bis ins sehr hohe Alter. Aber natürlich nimmt auch hier die Qualität der Spermien ab und das KANN dann negative Folgen auf den Embryo haben. Zudem wächst das Kind wahrscheinlich sehr früh ohne Vater auf, das ist auch nicht unbedingt gut.

EinTyp536
Beitragsersteller

Okay, dann gibt es bei Männern auch Zeitdruck. Dann ist meine Sorge ja berechtigt.

Redekunst  05.06.2023, 01:28
@EinTyp536

Naja, Druck sollte man sich grade bei sowas nicht zu sehr machen. Klar das ist ein Lebensziel, aber eines was du nicht alleine Beeinflussen kannst, da ist es dann besser noch andere Ziele zu haben, die es zu erreichen gilt, mit du nicht tot unglücklich wirst, wenn dir das eine Ziel verwehrt bleibt

EinTyp536
Beitragsersteller
@Redekunst

Auch wenn ich alles andere erreiche werde ich ohne Ehe und Kinder totunglücklich sein.

Redekunst  05.06.2023, 01:36
@EinTyp536

Dann hoffe ich für dich das Beste das du deine Träume erfüllst.

EinTyp536
Beitragsersteller
@Redekunst

Dass Problem ist, dass ich mit 25 nie eine Beziehung hatte und keinen ersten Kuss (Sex schon letztes Jahr, komische Story). Ich hab daher Panik.

Redekunst  05.06.2023, 01:40
@EinTyp536

Du hast Zeit! Mein Onkel ist 63 er hat seine Freundin letztes Jahr gefunden, die Kinder und Enkelkinder hat sie aus einer Vorhergegangenen Beziehung mitgebracht, nun ist er für diese auch wie ein Vater/Opa das hätte er sich vorher auch nicht träumen lassen (er war bis 40 Jungfrau, da meine Großmutter...sagen wir einfach ein Drache war)

EinTyp536
Beitragsersteller
@Redekunst

Aber ein richtiger Vater ist er nicht. Ich will meine eigenen Kinder.

EinTyp536
Beitragsersteller
@EinTyp536

Ich hoffe so sehr, dass ich bald eine Freundin habe, die ich heirate und mit der ich Kinder kriege.

EinTyp536
Beitragsersteller
@EinTyp536

Deine Geschichte vom Onkel ist wenig beruhigend. So ein Schicksal will ich nicht. Dann bringe ich mich eher um.

EinTyp536
Beitragsersteller
@Redekunst

Wenn er einen Vaterschaftstest machen würde, würde dieser ergeben, dass er der Vater ist? Haben sie äußerliche Ähnlichkeiten mit ihm?

Redekunst  05.06.2023, 01:53
@EinTyp536

Meinst du Das ist es worauf es beim Vater sein ankommt? Wenn ja, dann hast du nichts verstanden (Gruß von jemandem der ohne Vater aufgewachsen ist... die Person hätte einen DNA Test bestanden)

EinTyp536
Beitragsersteller
@Redekunst

Es ist ein Teil davon. Ich will MEINE Kinder großziehen und nicht die von jemand anderem.

Ist okay, wenn sie schon Kinder hat und die erziehe ich mit ihr gerne, aber trotzdem will ich noch meine haben mit ihr.

Natürlich ist das möglich, aber mit der Zeit nimmt die Qualität der Spermien ab, was die Wahrscheinlichkeit für Missbildungen erhöht.

EinTyp536
Beitragsersteller

Eben. Also sollte man es doch früher schaffen. Also gibt's auch bei Männern Zeitdruck.