War Josef der Vater von Jesus möglicherweise impotent und hat seine Frau Maria von einem anderen Mann schwängern lassen?

6 Antworten

Nein.

Was wir über Jesu Geburt wissen, stammt aus der Bibel. Und der Gott der Bibel lässt uns mitteilen, dass er eines auf jeden Fall nicht kann, und das ist LÜGEN. Also können wir sicher sein, dass er uns, was dies betrifft, die Wahrheit mitteilt. (Titus 1:2)

Viele Menschen, die weder an Gott glauben noch seine Gebote halten wollen, haben fantasievolle Geschichten um Jesu Geburt gesponnen, doch diese sind keinesfalls wahrer als die Wahrheit, die uns in der Bibel mitgeteilt wird.

Wenn du ehrlichen und aufrichtigen Herzens wissen möchtest, was es mit der Geburt Jesu auf sich hat, und warum Gott eine Jungfrau erwählt hat, seinen Sohn auf die Welt zu bringen, dann bin ich gerne bereit, dir ausführliche Auskunft darüber zu geben.

Ich hoffe, dass dein Ansinnen nicht war, ein heiliges Thema in den Schmutz zu ziehen, wie so viele es heutzutage tun.

Erstens war Jesus nicht das Kind eines irdischen Mannes, sondern der Erstgeborene, die Erste Schöpfung Gottes und schon vor seiner irdischen Geburt Gottes Sohn und zweitens hatten Maria und Moses nach der Geburt Jesu noch mindestens 5 weitere Kinder. Beantwortet das deine Lästerfrage?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonymos987654  15.12.2021, 17:41

"Maria und Moses "

...wusste gar nicht, dass Maria mit wem fremdgegangen wäre...

earnest  15.12.2021, 19:51

Was ist eine "Lästerfrage"?

Du stellst hier nur Behauptungen auf.

Nein, da Maria und Joseph auch gemeinsame Kinder hatten (die Brüder Joses, Simon, Judas, Jakobus und auch Töchter; sie sind die Halbgeschwister von Jesus): Markus 6,3 | Bibleserver

Für Gott war es vorher (bei der Geburt Jesu) kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen, und eine Jungfrau schwanger werden zu lassen: Matthäus 1,18 | Bibleserver

Nein, die Jungfrau wurde doch vom Heiligen Geist schwanger. Soooo ne Bildungslücke aber auch.

Lies die Bibel!!!

Insbesondere die Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes)!

Warum sollte Gott kein wunder vollbringen können?

Waurum sollte Josef impotent sein?

Jesus sollte sündlos auf die Welt kommen und daher wurde Jesus durch den Heiligen Geist gezeugt!

earnest  15.12.2021, 19:50

Wieso ist Sex Sünde?

SBV777  16.12.2021, 10:23
@earnest

Ich habe in dieser Antwort nicht geschrieben, dass Sex Sünde ist! Bitte richtig lesen!

earnest  16.12.2021, 10:28
@SBV777

Ich HABE richtig gelesen.

Wenn ein "sündlos" entstandener Jesus vom Heiligen Geist gezeugt wurde, dann wäre nach deiner Logik ein "normal" gezeugter Jesus das Produkt einer Sünde. Also wäre Sex Sünde.

SBV777  16.12.2021, 10:36
@earnest

Wenn Du die Bibel lesen würdest, dann wüßtest Du, dass nur Jesus sündlos war. Deshalb war die Zeugung durch den Heiligen Geist notwendig. Jeder Mensch auf der Erde ist Sünder und bedarf der Sündenvergebung!

earnest  16.12.2021, 10:42
@SBV777

LOL.

Danke, ich kenne mich in der Bibel recht gut aus.

Aber DU kennst MICH doch gar nicht...

Ciao.

SBV777  16.12.2021, 10:57
@earnest

Offensichtlich kennst Du dich in der Bibel nicht aus, sonst würdest Du nicht so unqualifiziert schreiben! Du bist doch Gutefragexperte??

SBV777  16.12.2021, 11:22
@earnest

Und tschüss! Du kannst also nicht sachlich schreiben!

earnest  16.12.2021, 11:23
@SBV777

Und schon wieder eine falsche Behauptung.

Gehab dich wohl.

SBV777  16.12.2021, 11:32
@earnest

Danke! Das ist keine falsche Behauptung!