Stieftochter möchte Kind von mir?

Ihr Mann soll davon gar nichts erfahren. Sie will ihm eine künstliche Befruchtung unter schieben. Angeblich hätte sie das Geld von mir. Bitte. Nur ernst gemeinte Antworten schicken. Vielleicht ist so etwas schon jemanden passiert

Nach den ganzen Antworten habe ich noch einmal mit ihr gesprochen. Sie möchte nicht das ihr Mann eingeweiht wird. Will ihr helfen. Ab Morgen kommt Sie zu mir. Habe mich dazu entschlossen ihr ein Kind zu machen. Danke nochmal an alle

Hier nochmal für alle. Schlafe seit ein paar Tagen fast täglich mit meiner Stieftochter.

Es ist vollbracht. Meine Stieftochter ist schwanger.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem welche Rolle du übernommen hast. Wenn es ist Vaterrolle ist (du dich also als Vater zu ihr stehst) dann finde ich das recht komisch und würde es pers. nicht machen. Aber wenn du sagst das ihr eher befreundet seid, dann kannst du es machen. Ihr seid nicht miteinander verwand, also ist das von der Biologischen Seite kein Problem. Was dann die Mutter von hält kann ich dir nicht sagen.

Wenn ihr die Absicht habt euch scheiden zu lassen, würde ich das erstmal machen und danach sich um das Wunschkind kümmern.

Es gibt auch auf Co Parenting Seiten genug private Samenspender die nichts mit dem Kind zu tun haben wollen oder die Onkel Rolle übernehmen wollen. Vielleicht ist das noch ne Alternative.

Bedenke erstens, dass es irgendwann rauskommen wird. Das Kind wird es irgendwann erfahren. Das ist heutzutage gar nicht mehr vermeidbar, so viele genetische Analysen werden gemacht.

Bedenke zweitens, dass du voll potentiell unterhaltspflichtig bist und die Mutter dich davon auch nicht rechtswirksam befreien kann. Der Unterhaltsanspruch des Kindes gegenüber dem Vater ist unmittelbar. Zwar würde ein ehelich geborenes Kind rechtlich zunächst dem ehelichen Gatten zugeschrieben werden, aber falls es rauskommt und er die Vaterschaft bestreitet, wärest du unterhaltspflichtig.

Bedenke drittens, dass es eine große Belastung für dich sein kann, ein Kind zu haben, zu dem du nie das enge Verhältnis der Vaterrolle haben wirst, obwohl du es oft siehst.

Bedenke viertens, dass deine Beziehung zu der Mutter der Stieftochter sicherlich scheitern wird, wenn das jemals rauskommt.

Bedenke fünftens, dass es schon rein Tabu ist, was mit seiner Stieftochter anzufangen. Das hängt möglicherweise davon ab, wie eng euer Verhältnis ist und wie sehr du ihr gegenüber eine echte Vaterrolle hattest oder sie erst als Erwachsene kennengelernt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Deamonia  16.08.2022, 10:11
Zwar würde ein ehelich geborenes Kind rechtlich zunächst dem ehelichen Gatten zugeschrieben werden, aber falls es rauskommt und er die Vaterschaft bestreitet, wärest du unterhaltspflichtig.

Nur wenn er das in den ersten 2 Jahren macht, danach wäre der Kuckucksvater dauerhaft Unterhaltspflichtig

Ich würde dir davon abraten.

Das Kind wird irgendwann wissen wollen wer der Vater war, du und deine Stieftochter müsstest das Kind wissentlich auf ewig belügen.

Zudem wärst du, wenn das mal rauskommt und der "Vater" das nicht so lustig findet, mit Schuld an dem Chaos in dem dann auch noch ein komplett daran unschuldiges Kind steckt.

Wenn ihr das probieren wollt, muss ja kein Sex sondern kann auch SB und dann schnell einführen sein, solltet ihr das mit dem Mann von ihr besprechen.

Von Themen wie Unterhaltspflicht gar nicht zu sprechen.

Ich persönlich fände das weder ihrem Ehemann gegenüber, noch und das zählt für mich am meisten dem Kind gegenüber.

Ihr Mann soll davon gar nichts erfahren. Sie will ihm eine künstliche Befruchtung unter schieben.

Sag ihr dass du das nicht machen wirst! Ich finde so eine Aktion total widerlich und unverschämt dem Partner gegenüber!

Zudem wenn sie unbedingt Kinder will, hätte sie sich doch schon früher denken können das sie mit ihrem Partner keine Kinder zeugen kann.

Ich stehe dem sehr ablehnend gegenüber.

Kommst Du persönlich damit klar dass von dir ein Kind in der Welt ist aber du nicht die Vaterrolle übernehmen darfst? was ist wenn bei dir doch Vater Gefühle durchkommen, das bringt dann deinen ganzen Familienfrieden durcheinander! Auch wird irgendwann das Kind Fragen stellen. Wie ist es dass der Opa gleichzeitig der Vater ist?