Ist ein unfruchtbarer Mann nutzlos?
An die Frauen speziell:
Ist ein unfruchtbarer Mann nutzlos, also im Sinne einer Beziehung? (Abgesehen davon, dass es Leute gibt die keine Kinder wollen natürlich) Biologisch kann er da seine einzige Aufgabe nicht erfüllen...
6 Antworten
Aus der Sicht der reinen Fortpflanzung schon, für eine Gesellschaft jedoch nicht, denn auch eine unfruchtbare Beziehung kann immernoch etwas positives beitragen und sich auch um andere Kinder die keine Eltern haben kümmern.
nein, es ist absolut nützlich. es schützt hypothetische Kinder vor dieser schrecklichen Welt
Als wäre es das einzige Lebensziel einem Mannes oder einer Frau, biologisch eigene Kinder zu bekommen. Als würde sich der Wert eines Menschen daran bemessen, ob er Nachfolger in die Welt setzen kann.
Wenn Mann oder Frau das nicht kann, aber sich beide in einer Beziehung ein Kind wünschen, gibt es doch immer noch die Adoption? Man muss keine biologischen Kinder haben, um Eltern sein zu können.
Also ich wäre froh so nen Mann zu finden. Keine Panik vorm schwanger werden. Btw. wollen nicht alle Kinder, du könntest also,gut möglich, ein Traumexemplar sein.
Ein Mensch kann tolles für die Nachgeneration liefern, auch für fremde Kinder.
Als ungewollt kinderlose Frau bin ich jetzt doch sehr beruhigt, dass wir ungewollt Kinderlosen doch "immer noch etwas Positives" an uns haben. *Ironie aus*