Sind Männer für das Liebesleben nutzlos?

29 Antworten

🙈Also deine Meinung kann ich nicht vertreten. Es ist halt so das - zumindest bei uns so - wir ergänzen uns ganz gut, weil mal ist es so, mal so, total unterschiedlich. Und wenn ich mal arbeiten bin und er Zuhause, macht er den Haushalt, das gleiche auch umgedreht. Da wird auch nicht gemeckert😄😉Da wird angepackt, trotz 👨‍🦽na und, aber bekommt alles hin🦾und was er nicht schafft, machen wir dann im späteren zusammen, gar keine Probleme drin😎Das sehe ich sehr locker - sind ja auch nicht seit Gestern zusammen😆

Zu dem anderen Thema bin ich auch anderer Meinung. Es muss doch nicht immer für Kinder machen sein, schon mal überlegt das es auch Harmonisch ablaufen kann, gewusst wie❤️😉😍.

Und zu guter letzt, es kann ja auch sein das du schlechte Erfahrungen gemacht hast, das bedeutet jedoch nicht das die Allgemeinheit so ist.😎😉🔥😋.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  22.01.2025, 11:31

Sehr gute Einstellung finde ich, LG. :-)

FionaBK  22.01.2025, 11:45
@PicaPica

Dankeschön🔥, ist nur eine Gesunde Lebenseinstellung, meine Meinung nach. Wie andere sind kann ich nicht sagen oder schildern😉🙈Man Unterstützt sich halt wo man kann, beste ever❤️🍀LG Back

PicaPica  22.01.2025, 11:47
@FionaBK

Bitte, sehr gern geschehen und hast zwar absolut recht, aber leider scheint es Solche nur noch sehr wenige zu geben, seufz.

Hab einen schönen Tag und grüße den Deinen, denn er scheint mit seinen Einstellungen eine weitere Perle dieser Menschheit zu sein, LG. :-))

FionaBK  22.01.2025, 11:54
@PicaPica

😄jaaa, er ist anders❤️🤩😍😉🦾🍀, und da bin ich froh drüber, er kann sich in Frauen rein versetzen und auch so sein und aber auch Mann😍😋Bringt Vorteile mit sich. 

Das Ding ist halt, verurteilt und beurteilt man einen, oder nimmt es so hin und bstelt das beste draus, ein geben und nehmen - was in der Heutigen Zeit leider nur noch wenig umsetzbar ist - noch lange nicht bei jedem, aber wir kommen sehr gut klar👌🏻

Werde ihn gleich anschreiben und Grüßen, er ist gerade im Dienst🚑. Du, das ist Einstellungssache und eine Herangehensweise die jeder haben kann, nur jeder ist anders, aber besonders😉Das besondere sehen die wenigsten nur noch oder was geschätzt werden sollte statt immer grober zu sein - aber auch hier, nicht jeder ist gleich - zum Glück🤘🏻

Wünsche dir auch einen wunderschönen Tag🤩Falls etwas sein sollte, weißte ja wo man mich findet😅

Ich hätte ja gesagt, schreib mit ihm mal, aber aus ihm bekommste kein Wort raus😄aber so würdest du sehen das dies kein Schein ist. Es sei denn man hat guten Gesprächsstoff, aber Respektvoll ist er immer, zu jedem😍😍😍

PicaPica  22.01.2025, 12:02
@FionaBK

Ist er auch hier auf GF? Und eine weitere gute Eigenschaft, dass er nicht gleich alles ausplaudert, scheinst einen Glücksgriff getan zu haben und er mit Dir ebenfalls.

Stimmt, Gutes wird für selbstverständlich gehalten und bei Negativem übermäßig ein Fass aufgemacht. So kann das nix werden und sich dann wundern, d a s s es nix wird in einer Beziehung und jeder sieht nur sich selbst als Mittelpunkt.

Die drei V´s sind wichtig, wenn man die beachtet, kann nichts schiefgehen - Vertrauen, Verzeihen, Verstehen.

Ja, dann weiß ich es, :-D LG. :-)

FionaBK  22.01.2025, 12:12
@PicaPica

Also 1. Nein er ist nicht auf GF, will er nicht, er ist entweder auf Telegram/Whatsapp/Email/Tiktok zu erreichen. Aber wenn du magst sag ich ihm das er sich über meinen Account bei dir melden soll? Weil wegen Anonym bleiben - wobei, Telegram wäre es ja auch😜😄😉. Aber wundere dich nicht, er artikuliert sich weniger Smileys aus😋.

2. Glücksgriff & die 3 V´s: Jaaa, Also ich kenne ihn ja schon fast seit Baby an🤣🙈🙈🙈Glaube da spielt das ganze eine andere Rolle. Da gebe ich dir aber Recht, es spielen ja auch nicht nur die 3 V´s eine Rolle, Akzeptanz, oder wenn man Streitet das man wieder zueinander findet, Beziehung bedeutet aber auch gleichzeitiges- und miteinander Arbeiten, Harmonisch/Ausgleich, wenn man etwas nicht versteht Lösungen finden kann etwas holprig werden aber wir suchen und testen solange bis es eine Alternative gibt👌🏻🦾Kopf hängen lassen gibt´s nicht, wir haben noch nie aufgegeben.

Ausplaudern🙈😄😜: Ja nu, er besteht halt aus Humor und Ernsthaftigkeit, immerhin trägt er auch 24/7 große Verantwortung, aber er verliert nie den Humor🤩Ich finde das immer wieder lustig

PicaPica  22.01.2025, 12:15
@FionaBK

Alles gut. Ich finde es schön, wie Ihr das macht und dass Ihr so gut beieinander aufgehoben seid.

Ihr seid gegenseitige Kraftquellen und das wird man bei Euren Berufen auch brauchen, Chapeau Euch, LG. :-))

FionaBK  22.01.2025, 12:18
@PicaPica

Danke, das sehe ich auch so, sonst wären wir im falschen Beruf. Aber im Privaten sind wir nicht anders, begnet man uns mir Respekt, kommen wir auch so entgegen, bei manchen sogar in manchen Momenten vorsichtiger aber nicht immer. Es kommt finde ich immer drauf an "wie du auch schon gut geschildert hast" wie der Umgang herrscht. Aber du hast bzw. hattest doch bestimmt auch mal Glück🍀gehabt oder willst du lieber P/N schreiben?

Was heißt bitte Chapeau?

PicaPica  22.01.2025, 12:23
@FionaBK

Ja, behandle Andere so, wie du auch selbst behandelt werden willst, das ist ein gutes Lebensmotto.

Chapeau bedeutet Hut, kommt aus dem Französischen, heißt also den Hut vor jemandem ziehen bzw. abnehmen = Respekt ausdrücken, LG. :-)

FionaBK  22.01.2025, 12:24
@PicaPica
  1. Stimmt.
  2. Aaaah, sehr gut, danke dir für die Aufklärung. Ja Französisch sprechen bin ich raus😂🙈
PicaPica  22.01.2025, 12:26
@FionaBK

Bitte, und ja, konnte ich mal, bin aber auch schon länger raus, LG. :-)

Luca747  18.02.2025, 08:17
@FionaBK

Achte auf die Menschen neben dir \../ jeder ist einzigartig 👌

Lizzy2013  22.01.2025, 13:56

Mega schöner Text und Einstellung. Find ich so schön wie sich Menschen ergänzen können 💞

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:31

Ich hab keine schlechte Erfahrung aber ohne Mann hätte man genauso viel Spaß wenn nicht noch mehr!

FionaBK  22.01.2025, 11:41
@Pauliis

Ich sage ja, das muss jeder selber wissen, das ist Einstellungssache. Während die einen das Geschlecht bevorzugen, bevorzugen andere die anderen Geschlechter. Das kann man glaube ich nicht so abwägen😉😎Ich habe halt nur ein positives Beispiel mit eingebracht, statt alles schlecht zu sehen.

Verstehe ich dich richtig. Du findest Männer sollten Frauen Kinder einpflanzen und dann aus der Beziehung verschwinden um Sachen zu bauen oder zu erfinden, weil Männer höchstens zum Kinder zeugen gut genug sind, aber nicht für eine Beziehung.

Dir ist klar, dass die Frau es dadurch viel schwieriger hat. Die Sichtweise müsstest du noch einmal überdenken.

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:32

Nope... wenn man logisch denkt sind Männer zum Fortpflanzung sinnvoll und für normale sachen wie Arbeit (wie Frauen auch), jedoch sind Männer für die Liebe bzw für die Frau total nutzlos

PernesBeater69  22.01.2025, 11:37
@Pauliis

Also ich glaube das du eine dezent degenerierte Feministin bist
Männer haben genau so Gefühle wie Frauen sind somit liebenswert und liebensfähig
Ich M55 bin in einer sehr glücklichen Beziehung mit einer Wundervollen Frau die mich liebt für wer ich bin und ich für wer sie ist
Also bitte überdenke deine Einstellung und ich glaube das du sehr lesbische Züge hättest

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 12:13
@PernesBeater69

Dann schön für dich dass du den Frauen Jackpot gezogen hast!Ich bin nicht lesbisch...

Antworter69  22.01.2025, 12:16
@Pauliis

Dann hast du noch nicht den richtigen Mann getroffen, aber mit der Einstellung wirst du das auch nicht.

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:06
@Antworter69

Dochh hab ich mit Sicherheit er ist sehr sehr toll und fürsorglich usw achtet immer auf mich aber trotzdem...

Antworter69  22.01.2025, 13:23
@Pauliis

Was erwartest du denn? Was willst du dir davon kaufen können?

Ich787  22.01.2025, 13:38
@Pauliis

Ein Mann braucht Frauen auch nicht. Nur zum Kinderkriegen. Und ein Mann kann sich von einer Beziehung auch nichts kaufen

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:55
@Ich787

Doch! Der Haushalt wird meistens von der Frau erledigt, immer frisch gekocht,Wohnung geputzt das müsste der Mann sonst alleine machen wenn er Single wäre

Es liegt an der Natur des Menschen zu einen liebe ist nicht gleich liebe, die erwartung was muss der mann einbringen (geld, sicherheit) darf abe keine Gefühle zeigen oder schwach sein (das ist meine eigene erfahrung gewesen) ich bin eine transfrau habe mich 30 jahre verstellen müssen für die Gesellschaft und bin und fühle jetzt endlich das ich glücklich bin ob ich alleine bleibe oder irgendwann eine Person finde die mich nimmt wie ich bin steht in den Sternen

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:33

Aber heutzutage sageb auch viele Frauen dass ws okay ist zu weinen als Mann und Gefühle zu zeigen nur will das kein Mann realisieren, uns ist das sowas von egal!

Held1985  22.01.2025, 12:02
@Pauliis

In einer beziehung sollte Gleichstand sein und kein muss oder soll

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 12:11
@Held1985

Ja das ist ja selbstverständlich eigentlich

Jeder Mensch ist anders. Du hast eben noch nicht den richtigen gefunden, was mit 17 auch nicht verwunderlich ist.

Ich persönlich habe einen Partner und er ist alles andere als langweilig. Wir erleben zusammen Motorradreisen, durch all mögliche Länder. Reisen, in denen man auch wirklich die Länder, seine Kulturen, seine Menschen kennenlernt. Mein Leben könnte also gar nicht aufregender sein, als mit ihm. Über mich bestimmen tut auch niemand. Und auch wenn natürlich selbst er seine Macken hat, die hat jeder, möchte ich kein Leben mehr ohne ihn.

Abgesehen davon, gibts genauso anstrengende Frauen, die zu nichts zu gebrauchen sind.

Dir bleibt natürlich offen, dein leben allein zu verbringen, wenn das für dich mehr Bereichung gibt. Aber für mich, wäre es das nicht und für viele andere, ist es das auch nicht.

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:49

Frauen werden abhängig von ihren Männern :/ Theoretisch hättest du auch die Reis ohne ihn macheb können z.b mit Freundinnen oder so, dafpr bräuchte man keinen Partner aber schön dass du glücklich bist

xCharaniax  22.01.2025, 17:40
@Pauliis

Natürlich hätte ich das tun können. Aber finde erstmal Leute, die sowas überhaupt wollen. Die meisten, haben viel zu viel Angst zu sowas. Dementsprechend bin ich eben froh, denjenigen gefunden zu haben, der auch dafür lebt und generell, sind wir uns in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.

Wollte dir eben nur vermitteln, das Beziehungen wirklich schön sein können und gut funktionieren können. Natürlich immer vorausgesetzt, das man sowas will und dann den richtigen findet. Man kann auch allein oder mit Freunden glücklich sein, na klar, das steht jedem frei.

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:47

Ich habe aber einen Freund mit dem ich eigentlich zufrieden bin ;)

xCharaniax  22.01.2025, 17:41
@Pauliis

Dann solltest du dich vlt fragen, woher deine Denkweise kommt.

Trotzdem muss man aber auch sagen, wenn man 17 ist, es ändert sich trotzdem noch einiges in den nächsten Jahren, auch was Denkweisen angeht.

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 17:54
@xCharaniax

Ich hab keine Ahnung woher das kommt...

Diese Art von Gerüchten könnte man an Frauen auch zurückgeben: Warum gehen alle Frauen fremd? Warum sind Frauen nie ehrlich?

Du merkst, diese Gerüchte gibt es für beide Seiten und nur weil es vorkommen kann, trifft das natürlich nicht auf alle zu. Die Argumentation, dass "Männer" zb langweilig, ergibt daher keinen Sinn.

Pauliis 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:29

Tja ztja darüber hab ich was gelesen. Frsuen gehen häufiger fremd weil ihre Partner sie emotional vernachlässigt und nicht genügend Liebe schenkt während es bei Männern die Abenteuerlust ist