Wo findet man Frauen, welche keine Kinder wollen?

3 Antworten

Ich winke mal ganz schüchtern.

Mir ist seit ich 15/16 bin klar, dass Kinder nicht in mein Lebensmodell gehören. Und damit bin ich nicht allein.

bablbrabl123
Fragesteller

Welche Gründe sind es bei dir, wenn ich so direkt fragen darf? Ich persönlich kann mir es einfach nicht vorstellen, zusätzlich zum Beruf sich noch 24h um ein Kind zu kümmern. Ich mag Kinder zwar generell, so lange es nicht meine eigenen sind...

LisaAusPisa  21.04.2024, 20:41
@bablbrabl123

Mir ist meine Freiheit zu wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, meine Bedürfnisse hinter die eines Kindes zurückzustellen. Mag sich hart anhören, aber ich glaube, nach einer Woche mit einem brüllenden Kind in der Nacht würde ich mich ans andere Ende der Welt verziehen. Spur- und kommentarlos.

Ich habe größten Respekt vor jedem, der das durchhält ohne verrückt zu werden.

Nee, es gibt genug die keine wollen.

bablbrabl123
Fragesteller

Und wo muss man da suchen?

"Überall". Du könntest genauso auch fragen "Wo finde ich Frauen die braune Haare mit Naturlocken haben".

Es ist eben ein Detail, das man schon frühzeitig miteinander besprechen muss - um so nicht unnötig Zeit zu vergeuden.

Hierbei muss man aber ehrlich zueinander sein und mit offenen Karten spielen. Denn manchmal gehen Leute auch Beziehungen ein, in der Hoffnung das die gewünschte Kinderlosigkeit "nur eine Phase ist" (bzw. umgekehrt)