Eure Meinung zur Nuklearen Familie?

5 Antworten

Haben wir. Die beste Art von Familie, die ich mir vorstellen kann. Vielleicht noch mit einem oder zwei Kindern mehr.

Jacksnss
Fragesteller

warum hast su eine Ukrainsiche Flagge im Profil

"Nukleare Familie" ist ein Film von 2020.

Ansonsten habe ich diese Bezeichnung noch nie gehört.

Tannibi  11.06.2023, 12:46

Aber "Kernfamilie" vielleicht.

Kwalliteht  11.06.2023, 12:52
@Tannibi

Schon klar. Ist aber irgendwie sinnlos, diese Familie nuklear zu nennen.

Das existiert seit langem nicht mehr.

Tannibi  11.06.2023, 12:46

Nicht in deinem Erfahrungshorizont.

Kwalliteht  11.06.2023, 12:54

Komisch, ich bin einer solchen Familie aufgewachsen, meine Frau auch. Wir haben auch zwei Kinder, die bei uns aufgewachsen sind.

Existiert nicht mehr? Wie meinen?

Den Begriff "Nukleare Familie" kenne ich nicht. Meine Meinung dazu: Ein Modell von "Familie" unter anderen. Ich lebe ein anderes.

Also das mit "christlich" ist mir Schnuppe, da ich nicht gläubig bin,

Aber ansonsten finde ich so eine Familie als das Ideal. So gehört es und so ist es auch am besten für alle Beteiligten.

Zerrüttete Familie, Alleinerziehende und Gendergequatsche mögen vielleicht in sein, aber schaffen keine glücklichen Familien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung