traditionelle/ moderne familie... was für unterschiede gibt es?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

traditionell: großfamilie, verheiratet, mutter zuhause, frauen haushalt - männer arbeit, viele kinder, eher nicht mobil (meistens 1 auto/familie)...

modern: trend zu kleinen familien (alleinerziehende), eltern gehen früher wieder arbeiten (gute kinderbetreuung in städten), sehr mobil...

außerdem haben wir heute andere werte als früher. da sieht man zB an der kindererziehung und an der aufgabenteilung zwischen mann und frau.