Traditionelle und moderne Oase?

1 Antwort

ich denke dass der wesentliche Unterschied in der Förderung des Wassers besteht. Bei einer traditionellen Oase wird das Wasser von Natur aus durch Quelle nach oben gedrückt, bei einer modernen Oase durch Pumpen ect.
Bei einer traditionellen Oase war auch kein Filtersystem ect eingebaut was bei einer modernen Oase durchaus üblich ist.
Desweiteren kann die Fördertiefe unterschiedlich sein sprich bei der traditionellen kommt eher Wasser aus höheren Schichten ans Tageslicht, bei einer modernen wurde gebohrt und das Wasser aus tieferen Schichten gepumpt