Warum ist es schwer als Mann ein Kind adoptieren zu dürfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adoptionen sind nie einfach egal ob Mann, Frau, Homo oder sonst was. Genau so sieht es auch mit künstlicher Befruchtung aus. Das macht man nicht von heut auf morgen und es gibt auch Voraussetzungen und ggf. muss man auch selber zahlen. Auch wird man nicht davon sofort schwanger wie du es sagst, beim ersten mal klappt es nämlich eher selten.

Lg

Cokezero49
Fragesteller

Wieso? Künstliche Befruchtung muss doch schnell gehen. Und wieso sollen Frauen das selber bezahlen?

Wir sollen froh um Nachwuchs sein damit wir nicht unterbevölkert sind.

Therapeutic  11.08.2022, 01:45
@Cokezero49

Die Kosten werden nun mal nicht immer 100% übernommen und manchmal auch gar nicht. Das kommt auf den Fall an. Schnell geht es ebenfalls nicht. Mit mehreren Termine die Monate Abstände haben zum Teil. Außerdem weiß ich gar nicht warum du von künstlicher Befruchtung redest? Das wird nur für Paare gemacht, nicht für alleinstehende Frauen! Nur sehr sehr selten mit hohen Kosten.

Und unterbevölkert sind wir ja nicht wirklich..

Therapeutic  11.08.2022, 02:03
@Cokezero49

Du willst also Kinder auf die Welt setzen nur mit dem Gedanken an deine Rente?

Sehr sehr egoistisch.

Das ist falsch. Es gibt viel zu viele Kinder die in Kinderheimen etc leiden müssen.

October2011  11.08.2022, 09:34
@Cokezero49

Eine künstliche Befruchtung oder IVF wird nur verheirateten Paaren bezahlt. Und da auch nur 3-4 Versuche. Als Single-Frau ist man zu 100% ein Selbstzahler. Eine Rund IVF kostet 3.000 Euro.

In Deutschland kümmert man sich nicht darum, ob sich Singles oder Familien Kinder leisten können oder nicht- Politiker werden auf 4 Jahre gewählt und haben deshalb keinen Grund, längerfristige Politik zu machen.

hermanngustav  26.03.2023, 16:34
@Cokezero49

Es ist mir neu, dass die Welt unterbevölkert ist. Nach meinen Informationen wächst die Weltbevölkerung stets unverantwortlicherweise.

Auch eine Single-Frau kann schwer ein Kind adoptieren. Es geht bei Adoption eben vorrangig um das Wohl der Kinder.

Schwule Paare können übrigens adoptieren.

Cokezero49
Fragesteller

aber eine Single Frau kann sich künstlich befruchten oder auch vom ONS schwanger werden

Therapeutic  11.08.2022, 01:53
@Cokezero49

Wie ich schon sagte, ist es selten der Fall das ich eine Single Frau künstlich befruchten darf und wenn ja, dann kostet das.

Vom ons schwanger werden, ja. Aber wer will denn sowas bewusst? Ich kenne keinen Mann der das will.

Cokezero49
Fragesteller
@Therapeutic

gibt genug notgeile Männer die ohne Kondom mit einer Frau schlafen und darauf vertrauen, dass die Frau schon die ,, Pille '' nehme

Loka95  11.08.2022, 01:55
@Cokezero49

Dann ist das Kind selten gewollt. Und manchmal bekommt auch der Vater das Sorgerecht.

Therapeutic  11.08.2022, 01:56
@Cokezero49

Ja und in 99% der Fälle ist das so. Ausrutscher oder ne dumme Frau gibt's immer. Das ist aber so selten. Das kannst du nicht verallgemeinern und so simpel sehen.

Cokezero49
Fragesteller
@Loka95

die Frau kann sagen sie nehme die Pille und tut es nicht nur um eine Schwangerschaft zu provozieren

FelixSH  11.08.2022, 08:59
@Cokezero49

Die wollen kein Kind und haben auch meist nicht vor sich drum zu kümmern. Sind eher egoistische Vollhonks, die den Aufwand der Verhütung allein der Frau überlassem.

hermanngustav  26.03.2023, 16:39
@Cokezero49

Auch ein Mann kann durch einen ONS Vater werden. Und schon hat er ein Kind, um das er sich kümmern kann.