An die Männer. Käme für euch eine Befruchtung mit Spendersamen in frage?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Für mich wäre es in Ordnung 64%
Ich würde dann lieber auf Kinder verzichten 36%

7 Antworten

ich hab da mal mit meinem Freund drüber gesprochen, auch wenn wir nicht in dieser Situation sind. Für ihn käme eine Samenspende nicht in Frage, er würde dann lieber keine Kinder haben und in seinem Leben viel Reisen etc etc, denn wenn man keine Kinder hat bleibt einem meistens recht viel Geld für jeglichen Spaß übrig.

Niggo120  08.05.2020, 08:29

Kann man doch auch machen, wenn man kinder Zeugen könnte, hat doch wenig damit zu tun

Jersyyy  08.05.2020, 08:31
@Niggo120

stimmt, aber grundsätzlich würde er Kinder wollen. Dann wär aber ein solcher Lebensstil nicht mit Kindern vereinbar. Könnte er keine Kinder bekommen, würde er einen (sehr) gehobenen Lebensstil einen fremden Kind durch eine Samenspende vorziehen.

Für mich wäre es in Ordnung

Würde für mich in keiner Weise ein moralisches oder emotionales Problem darstellen.

Die Rolle eines guten liebenden Vaters hängt nicht von der DNA ab.

Für mich wäre es in Ordnung

Hi.

Naja, wenn ich mit Platzpatronen schieße aber n Kind will, dann ist das doch ne super Option! Und so ist das Kind zumindest von der Mutter und relativ verlässlich da. Was bei ner Adoption nicht gegeben ist.

Weiterhin glaube ich, dass das Kind mehr "von mir" sein wird, wenn ich es für die Welt fit mache, als wenn ich nur n paar Chromosomen in den Genshaker gegeben habe.

Die Männer, die hier mit "nein" antworten, haben alle ein Problem. Sie stört es, dass das Kind von einem anderen ist. Die eigene Frau bekommt ein Kind voneinem anderen. Undenkbar ! Das ist ja wie fremdgehen ! Da würden sie lieber eins adoptieren, dann ist es wenigsten ganz fremd.

AndreasP87  08.05.2020, 08:42

Ja stimmt aber der Faktor fremdgehen ist halt nicht mehr.

AndreasP87  08.05.2020, 08:55
@adelaide196970

Wir haben einen wunderbaren Sohn, deshalb ist es für mich vielleicht auch leichter zu sagen ich würde keine samenspende nehmen. Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass meine Frau ein kind von einem wildfremden Mann austrägt. Nie etwas in ihm zu sehen was von mir kommt, also genetisch mein ich, wäre schon heftig. Als Christ halte ich eine Adoption für moralischer und wenns nicht geht, hat Gott was anderes mit uns vor.

Das wäre schon hart, aber wenn ich wirklich unfruchtbar wäre, könnte ich doch nicht etwa meine Frau zwingen, keine Kinder zu haben. Das ist ein zu großes Opfer. Eine Samenspende ist da eine vernünftige Lösung.

Der Spender sollte mir dann aber vom grundsätzlichen Typ her etwas ähnlich sehen.