Lesbische Beste Freundin möchte das ich der Samenspender ihres Kindes bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkenne diese Absicht als eine Art Ehre an. Sie hält dich für einen wunderbaren Menschen und schätzt dich sehr. Deshalb möchte sie, wenn sie schon ein Kind bekommen kann, deine Gene an ihr Kind weitervererben. Jemanden Fremden kann sie sich gar nicht vorstellen.

Auf der anderen Seite aber, kann dieses Kind immer zwischen dir und deiner zukünftigen Familie stehen. Auch wenn deine lesbische Freundin keinerlei finanzielle und moralische Unterstützung von dir haben möchte, (was ich unbedingt in einem Vertrag festhalten würde), kann dieses Kind sowohl eine Bereicherung, als auch eine Belastung für dich sein. Dessen solltest du dir bewusst sein.

Wäge gut ab. Wenn deine Freundin dich als Vaters am Leben dieses Kindes teilhaben lassen will, ist das für immer. Denke auch an das Kind.

Volkerfant  19.05.2022, 08:55

Vielen Dank für den Stern.

Ich würde dir dringend davon abraten - hier geht es um soviel mehr als "nur" einen "Freundschaftsdienst" !

Was, wenn ihr euch zankt über - z.B. - Erziehungsmethoden etc. ?

Außerdem wärst du - rein rechtlich - zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet !

Mir ist das alles zu rosarot gemalt - ich hätte kein gutes Gefühl dabei...

Allein schon vom moralischen Standpunkt aus wäre das sein Nogo für mich - davon abgesehen wäre zu klären, ob das auch rechtlich möglich wäre !

Überlege es dir gut - nicht, dass am Ende das Kind der Verlierer ist...

Alles Gute ! ;)

Du bist dann nicht nur "Samenspender" sondern auch bis zum Abschluß der Erstausbildung Deines Kindes entsprechend Deinem Einkommen zum Unterhalt verpflichtet.

Warum?

Ja weil sie dich seit 12 Jahren kenn und die Entscheidung ob du das machen sollst oder nicht liegt aber bei dir nicht bei uns

Ich würde die Zusage so schnell wie möglich zurücknehmen. Du wolltest auf die richtige Partnerin warten.

FreeLife88  14.05.2022, 13:19

Ja das würde ich auch sagen…