Freundin will keine Kinder austragen?

17 Antworten

Ganz ehrlich, ihr habt zwar beide irgendwie einen Kinderwunsch nur bei dem "wie" geht ihr komplett auseinander.

Anstatt jetzt eine Frau zu suchen die das Kind austrägt sprich eine Leihmutter ist hier in Deutschland eh verboten, somit solltet ihr euch beide wirklich fragen ob ihr weiter eure Partnerschaft weiterführen wollt oder euch trennt, denn einer von euch wird immer irgendwo der Verletzte sein.

Nun, ihr könntet euch eine Leihmutter im Ausland suchen, wenn sie das mitmachen würde. Es kostet halt viel Geld und ist nicht immer ganz so einfach.

Ansonsten musst du dich fügen oder trennen, denn wenn einer keiner Kinder will, gibt es keine Kompromisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein die Option gibt es nicht für Männer....

Nicht in Deutschland. Hier gibts keine Leihmütter.

Setzt euch zusammen, diskutiert das Ganze sehr sehr genau und sehr sehr offen miteinander durch.

Denn ihr steht auf unterschiedlichen Seiten:

  • deine Partnerin schließt Schwangerschaft und Geburt bei sich kategorisch aus (und das wird mit Garantie so bleiben, da gibts kein "ach sie wird ihre Meinung schon noch ändern wenn ich etwas warte oder Druck mache" und auch kein "Wenn es zu einer ungeplanten Schwangerschaft kommt weil ich an den Verhütungsmitteln manipuliere MUSS sie austragen"). Ihr Kompromiss: Adoption
  • Adoption ist für dich nur bedingt eine Möglichkeit, oder keine... je nachdem wie du darüber denkst? Du willst unbedingt Kinder zeugen.

Das passt nicht zusammen. Einer von euch wird dem anderen seinen Wunsch verweigern wollen... und das führt zu Rissen in der Beziehung. Und man selbst fühlt sich unwohl wenn einem der eigene Herzenswunsch verwehrt bleibt.

Hallo :),

"Das Problem ist, dass sie unter keinen Umständen ein Kind austragen will (Schwangerschaft und Geburt)und sie möchte aus einigen Gründen auch keine eigenen Kinder"..."jedoch hätte sie kein Problem mit Mutterschaft an sich." Das passt nicht zusammen.. Also hier kann man annehmen, dass junge Frau gesundheitliche Probleme hat und das ist natürlich, dass sie keine Schwangerschaft will.Wenn es keinen Grund dafür ist , dann das bedeutet.. Doch.. Sie will einfach keine Kinder und keine Mutterrolle im Allgemeinen, egal eigene oder nicht und dafür gibt es wohl Gründe(materiellen Gründe, noch früh für sie usw)

Auf jeden Fall offen miteinander zu kommunizieren..

Hier wäre wohl eine Leihmutterschaft das richtige, aber das ist in Deutschland verboten. Somit könntest du zwar mit einer anderen Frau ein Kind zeugen, wenn diese damit einverstanden ist, sie wird aber immer als Mutter Anspruch auf das Kind haben.

Wenn du leibliche Kinder haben willst, dann wird das nur mit einer anderen Frau klappen und wenn du dauerhaft im Leben des Kindes präsent sein willst, solltest du auch mit ihr in einer Beziehung sein.