Deutsches Gericht

Ich war mal in Dubai. Da gab es einen Laden, über dem Stand "German Döner Kebab". Es ist ein typisch deutsches Essen, so nehmen es auch viele im Ausland wahr.

...zur Antwort

Um so eine Uhrzeit tippe ich auf einen ungesunden Schlafrhythmus. Ggf. eher schlafen gehen, Licht- und Geräuschquellen vor und zum Schlafen weglassen,...

Bei häufigen Problemen dieser Art mal den Arzt um professionelle Hilfe bitten. Hier können wir nur vermuten.

...zur Antwort
Banane

Wenn es Gläschen ohne Zuckerzusatz oder sonstigen Müll sind, dann würde ich es mal mit Banane versuchen. Die ist schön mild.

Aber wissen kann man es nicht... 50:50 Chance, im schlimmsten Fall die nächsten Tage weiter durchprobieren. 😁

...zur Antwort

Mit einer Fachhochschulreife kann man "nur" auf eine Fachhochschule gehen. Da sind m.W. keine Lehramtsstudiengänge möglich. Es gibt auch Unis, die für Personen mit FHR Bachelorstudiengänge ermöglichen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Wäre nach der Klasse 10 der Wechsel an ein herkömmliches Gymnasium für dich möglich? Dann könntest du mit dem Abitur an einer Universität studieren.

...zur Antwort

Blitzkrieg wandelt sich schnell zum Stellungskrieg, Materialschlacht, Einsatz neuer Technologien.

Diese drei Faktoren führen zu den (bis dahin) meisten Toten in einem Krieg. Die heroische fast schon romantische Vorstellung eines Kampfes für das Vaterland weicht schnell der Realität: sinnloses Sterben in den Schützengräben. Zurecht wird der 1. Weltkrieg die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts genannt.

...zur Antwort

Liebe und Zuneigung drücken sich bei Menschen, auch bei Eltern, sehr unterschiedlich aus.

Manche sagen es, andere zeigen es. Meine Eltern haben das nie gesagt. Das einzige Gefühlsvolle, was meine Eltern mal zu mir gesagt haben, war nach meinem Uniabschluss "Ich bin stolz auf dich." Das war auch sehr schön.

Meine Eltern haben es eher durch Geschenke und bedingungslose Hilfsbereitschaft ausgedrückt, bis heute. Wofür ich auch sehr dankbar bin.

Ich persönlich sage meinen Kindern sehr oft, dass ich sie lieb habe und stolz auf sie bin. Ich denke, dass es für ihr späteres Leben gut ist zu wissen, dass sie bedingungslos wertgeschätzt und geliebt werden.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach funktioniert Kommunismus nur in einer sehr kleinen Gemeinschaften (Familien, Gruppen bis vllt. 10 Personen). Darüber hinaus wird es schwierig. Denn es wird immer Menschen geben die mehr haben als andere oder die mehr wollen als andere oder die sich selbst verwirklichen wollen oder eigene Ziele und Wünsche im Leben haben. Dann braucht es Kontrolle, Reglementierung, Strafen und das führt zu Unfreiheit, Zwang und schnell zu einer Diktatur.

...zur Antwort

Lehrer zum Geburtstag gratulieren?

Hallo...ich hab schon viele ähnliche Fragen wie diese hier auf GuteFrage gesehen, jedoch immer noch keine passende Entscheidung/Antwort gefunden.

Ein Lehrer, den ich jetzt sogar noch habe (in Chemie, 2x in der Woche) hat morgen Geburtstag. Ich hatte ihn letztes Jahr auch noch in Mathe, weshalb ich ein ziemlich gutes Verhältnis zu ihm habe. Bei ihm im Unterricht gelt ich eig als ,,Klassenbeste“.

Wie gesagt hab ich ihn dieses Jahr in Chemie. Ich hab mit ihm schon öfter mal auf Whatsapp geschrieben ( SCHULISCHE SACHEN!)...Ihr fragt euch bestimmt wie das zu Stande gekommen ist...😂. Zu Corona-Zeiten war der Schulserver überlastet und ich musste ,,dringend“ etwas von ihm wissen. Also hab ich ihm auf WhatsApp geschrieben(Nummer nicht von ihm bekommen, hab sie vom Internet) und mach es nun bis heute immer noch (bei ihm). Ich denke er hat nix groß dagegen, er macht sogar Sprachnachrichten und so...wenn er was dagegen hätte, würde er es mir bestimmt sagen. Außerdem schreibe ich ja immer höflich und so...

Alsoo zurück zu meiner Frage. Soll ich ihm vllt iwie schreiben wie Hallo Herr XY, auch noch alles Gute zu Ihrem Geburtstag von meiner Seite aus...ode Halle Herr XY, ich wünsche Ihnen alles Gute zu Ihrem Geburtstag...

Oder denkt ihr das kommt unangemessen. Er wird sich halt denken woher ich weiß das er Gebirstag hat...(er hat das letztes Jahr mal im Unterricht erwähnt und seit her weiß ich das halt...er wird dies jedoch vergessen haben)

??

...zur Frage

Da wird er sich bestimmt freuen.

...zur Antwort
Ich bin gegen eine Frauenquote

Es sollte nach Kompetenz und nicht nach dem Geschlecht gehen.

Egal ob männlich, weiblich, divers oder was auch immer, wer es am besten kann, sollte den Job machen.

...zur Antwort
Nein

Ich kenne viele Frauenfußballteams aus unserer Region. Es sind auffallend viele homosexuelle Frauen dabei, aber defintiv nicht die Mehrheit.

...zur Antwort