An alle Gläubigen Christen da draußen was könnte das Richtige für mich sein?

8 Antworten

Also einerseits ist es immer eine gute Idee auch einen weiteren Schulabschluss nachzuholen, das kann man nicht abstreiten.
Andererseits wäre es vielleicht eine Idee, 30 Tage am Stück darüber zu beten und Gott auch konkret zu fragen, wo er einen haben möchte.
Weitere (Such-)Möglichkeiten wären dann auch christliche Jobportale oder auch der Besuch einer Bibelschule (z.B. das Bibel-Center Breckerfeld kann ich da mit gutem Gewissen weiterempfehlen; dort hat man die Möglichkeit eine Kurzbibelschule zu machen für ein Semester aka 4 Monate oder die 3jährige Vollzeitausbildung)
Es gibt auch Gemeinden, die auf ihren Websites konkret Stellenausschreibungen veröffentlicht haben oder Gemeindeverbände, wo diese gesammelt gezeigt werden. Vielleicht hast du ja auch Vorlieben für bestimmte Bereiche in Gemeinden oder auch christlichen Missionswerken :p?
Auf jeden Fall wünsche ich dir bei der Suche Gottes Segen!😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensives bibeltreues Studium

Ich war schon mal beim Bibelcenter in Breckerfeld aber ich wusste nicht ob dass das richtige für mich ist, ich würde so weit außerhalb leben und mit dem Abschluss hat man an sich auch keine wirklichen Berufsaussichten

0
@19JahreAltFrage

Tatsächlich hat man mit der 3jährigen Ausbildung - jedenfalls nach heutigem, sowie meinem Wissensstand - heute doch viele verschiedene Chancen, grad im freikirchlichen Bereich was Gemeinden angeht oder auch im Jugendarbeitsbereich
So ist jedenfalls mein Wissensstand, ich hoffe, ich erzähle dir da jetzt keinen Schmarn^^´´. Aber das du schonmal da warst, das freut mich doch irgendwie!
Vor allem wünsche ich dir viel Weisheit und das Gott dir einfach auch einen guten Weg und passende Möglichkeiten für dich zeigt :p Da wird bestimmt etwas sein, das hinhaut!

0
@JudgementShadow

Vielen lieben Dank :) vielleicht werde ich das ja doch noch machen :) Vielen dank ich wünsche dir Gottes Segen

0

Aber vielen Dank für deine TIPPS :)

Ich weiß nicht genau ich würde gerne etwas Gott verbundenes tun

0

Wenn du Gott einen Gefallen tun möchtest, dann greife nicht nach den Sternen, sondern mach dir ruhig auch einmal die Hände schmutzig. Nicht vergessen, Jesus war Zimmermann. Ohne Handwerker (und die hat Gott besonders gern) würden die Menschen immer noch in Höhlen leben. Leider möchten die wenigsten körperlich aktiv arbeiten und so werden die nächsten Umweltkatastrophen durch Sturm- und Wasserschäden (Krieg hoffentlich nie) noch die Katastrophe fehlender Handwerker zur Folge haben, die den Schaden wieder Instand setzen können. Nicht umsonst gilt das Sprichwort: „Handwerk hat goldenen Boden!“ was nicht bedeuten soll, dass du Millionär dabei wirst, aber viel besser als Millionär, Handwerk wird immer gebraucht.

Christen da draußen

Wer/was ist das ? Ansonsten ist es für uns unmöglich (bis auf die üblichen Alleswisser) dir zu einem Job zu raten, welcher zu dir paßt.

Für mich kommst du ziemlich unreif rüber bzw. auch verstrickt in Frömmelei oder gar religiösem Fanatismus.

Such dir einfach einen Job welcher deinen Fähigkeiten entspricht. Fromm sein, wenn du es so unbedingt sein mußt, kannst du auch außerhalb deines Arbeitsverhältnisses, am Arbeitsplatz nervst du nur Andere damit.

Wieso antwortest du hier überhaupt wenn du was gegen den christlichen Glauben hast? Nicht jeder will und muss atheistisch leben! Akzeptier es doch einfach mal. 🙄

1
@Kiara32
wenn du was gegen den christlichen Glauben hast?

Ich bin Christ, und gerade deshalb bin ich gegen Frömmelei, welche den Fokus von der Botschaft Jesu auf angreifbares Verhalten lenkt.

0
@Viktor1

Du bist Christ? Ein Christ würde sowas nicht schreiben ... hüte deine Worte und sprich dann wenn es sinnvoll ist.
Unreif? Ich habe lediglich Christen gebeten zu antworten da Ungläubige meistens nicht so viel Ahnung haben was das Thema angeht und dann etwas schreiben wie Sozialarbeiter oder Kindergärtner ... das wollte ich eben vermeiden.
Urteile nicht so vorschnell

0
@19JahreAltFrage
Urteile nicht so vorschnell

Diese meine Wertung deines Ansinnens ist nicht vorschnell.

Diese Aussage von dir "Sozialarbeiter / Handwerker / Kita / Schule Diakonie hat für mich nichts mit Gott zu tun" bestätigt meine Wertung und zeigt deutlich deine Verstrickung in eine naive Frömmelei. Der Dienst am Mitmenschen und die Ausübung einer Tätigkeit in Verantwortung hat mit Gott sehr wohl zu tun. Auch deine Mahnung an mich zeigt, daß du da irgendwie falsch liegst.

Denke einfach mal darüber nach ohne fromme Selbstgefälligkeit.

0

Ich verstehe deine Frage nicht.

Willst du in ein Kloster?

Willst du eine Kirche als Arbeitgeber?

kirchen-diakonie-jobs.de - Stellenbörse für Kirche und Diakonie

kirchen-diakonie-jobs.de

Dies ist die zentrale Stellenbörse für Jobs in den evangelischen Kirchen und der Diakonie. Evangelische Kirchengemeinden, kirchliche Dienststellen,…

10+ Kirche Jobangebote | jobs.at

jobs.at/j/kirche

Aktuelle Kirche Jobangebote Letzte Aktualisierung: heute Gehalt bis zu 3.433€ pro Monat Freie Stellen z.B. bei Evangelische Kirche A.B. in…

Stellenbörse - Karriereportal - Diakonie Deutschland

karriere.diakonie.de/stellenboerse

In der gemeinsamen Stellenbörse von Diakonie und Ev. Kirche in Deutschland finden Sie Stellenangebote und Jobs in Kirche und Diakonie.

Katholische Kirche Jobs und Stellenangebote - 2022

stepstone.de/jobs/katholische-kirche

Katholische Kirche Jobs in Deutschland - Finden Sie passende Katholische Kirche Stellenangebote mit StepStone!

Suchst du Kontakt zu Gruppen wie

eurotopia – Leben in Gemeinschaft

eurotopia.de

2. Lange Funkstille von eurotopia nach unserem weite Wellen schlagenden Bericht über die Gemeinschaftsbewegung in Pandemiezeiten: Der Dreh und der…

Eurotopia – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Eurotopia

Eurotopia – Andreas Gross. Visionen einer, formell 1991 in Rostock gegründeten, Gruppe um Andreas Gross und Bruno Kaufmann – später auch Theo…

eurotopia Buchversand | Der Onlineshop

eurotopiaversand.de

eurotopia-Buchversand im Ökodorf Sieben Linden. Redaktion des "eurotopia-Verzeichnis: Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa" und Vertrieb des…

Was liegt dir denn? Körperliche Arbeit, Büroarbeit, handwerkliche Arbeit, die Arbeit mit Menschen?

Es gibt viele christliche/kirchliche Arbeitgeber.

Kitas, Schulen, Kirchgemeinden, die Diakonie (einer der größten Arbeitgeber Deutschlands), Freikirchen, christliche Sozialeinrichtungen,...

Und die Einsatzgebiete sind dort vielfältig: Hausmeister, Handwerker, Seelsorger, Sozialarbeiter, Verwaltungsarbeit,...

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Sozialarbeiter / Handwerker / Kita / Schule Diakonie hat für mich nichts mit Gott zu tun

0
@19JahreAltFrage

Das hat nichts mit Gott zu tun? Das ist aber schade, dass du das so siehst.

Dann musst du Priester werden. Zum Studium brauchst du ein Abi. Für eine Bibelschule meistens Abi oder einen abgeschlossenen Schul- UND Berufsabschluss (egal welcher).

0
@elprofesor313

Für die Bibelschule ist ein Hauptschulabschluss ausreichend ich war damals schon dort

0

Was möchtest Du wissen?