Kann man mit 19 Jahren eine künstliche Befruchtung machen?
Hallo Leute, Ich habe ein großen Wunsch. Ich möchte gerne ein Baby haben. Bevor die Biologische Uhr abläuft. Denn ich will gerne ein Kind haben damit ich nicht mehr alleine bin. Und das ich glücklich bin.
LG
10 Antworten
Irgendwie muss ich innerlich schmunzeln bei dem was du da geschrieben hast, entschuldige bitte aber mit 19 Jahren beginnt doch die innere Uhr erst an zu ticken, eine künstliche Befruchtung wird in deinem Alter überhaupt nicht vorgenommen denn du bist jung und kannst eigene Kinder bekommen und nur damit du glücklich bist suche dir einen Freund damit du glücklich bist und später hast du auch Kinder mit ihm
Warum trittst du denn so mutlos dem Leben entgegen? Hast du schon so viele schlechte Erfahrungen gesammelt? Oder wurdest du ganz furchtbar von einem Mann enttäuscht das du denkst nie einen Mann zu bekommen, hattest du keine gute Kindheit oder warum bist du so mutlos
Ich wurde in den letzten Jahren nur verletzt und ausgenutzt. Wurde in der Schule wie Dreck behandelt, habe da die reinste Hölle durchlebt, wurde da auch dadurch aus dem hübschen schlanken Mädchen zur einer hässlichen fetten Frau (Damals 1,63m 50 Kilogramm / Jetzt 1,63m 125 Kilogramm) Durch das blöde Mobbing was bei mir immer noch Narben hinterlassen. Ich hasse mich selber. Ich bin für die Menschen nicht perfekt genug. Mit jeden den ich versuchte Freundschaft zu schließen haben mich fallen gelassen. Oder nur ausgenutzt. Deswegen bin ich alleine und möchte gerne ein Kind haben damit ich nicht mehr alleine bin.
oh das tut mir aber sehr leid, versuche doch mal ein soziales Jahr in einer Kindereinrichtung zu machen z.b. beim SOS Kinderdorf oder einer Kita oder in einer Anlaufstelle vom Jugendamt da bessert sich ja vielleicht den Selbstwertgefühl, da bist du unter Menschen und unter Kindern die vielleicht auch nicht so ein gutes Elternhaus haben, es wäre dann natürlich eine freiwillige Sache und würde dir bestimmt gut tun, Kindern ist es egal wer ihnen hilft und für sie da ist Hauptsache sie bekommen Aufmerksamkeit, ich habe leider auch einen Jungen aus meinem Bekanntenkreis der in einem Heim lebt und auch jede Aufmerksamkeit aufsaugt die er bekommen kann, ich wünsche dir ganz viel Glück
Bevor die biologische Uhr abläuft? Du hast noch mind. 20 Jahre Zeit. Also mache kein Stress bitte!
Dennoch habe ich Angst davor. Ich will so schnell wie möglich ein Kind haben damit ich nicht mehr alleine bin. Wollte auch als Teenie schwanger werden was leider nicht geklappt hat.
Alleine? Wie meinst Du das? Als alleinerziehende Mutter? Ich denke das sollte man sich nocht wünschen, denn das ist eine enorme Anstrengung, die ich keinen Teenager anvertrauen würde.
Warum denn nicht. Ich würde alles dafür geben das es alles hat was es braucht. Und würde all meine Liebe hergeben. Und ja, als alleinziehende Mutter.
Ich vermute Du traust Dir etwas zuviel zu. So mache Mütter sind schon daran verzweifelt. Das tut dem Kind letzendlich nicht gut Zudem sollte man sich das auch finanziell leisten können.
Bestimmt wegen den Alter oder? Und weil ich alleine wäre? Also ich denke schon das ich es schaffen würde..
Nein. Nicht wegen dem Alter. Sondern weil Du es Dir nicht leisten kannst.
Ich kann es mir leisten und habe Unterstützung. Da liegt das Problem nicht.
Das ist ja schön das du ein Kind willst doch ohne Geld und alleine wird das für dein Kind nicht gut enden...
https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-19-fruehrente-bekommen
Inzwischen ist sie 27, heißt SteffiSonRias97 und hat sich keinen Millimeter vorwärts bewegt. Es ist eher schlimmer geworden.
Mit 19 hörst du die biologische Uhr ticken?
Ein Kind, damit du nicht alleine und glücklich bist?
Noch mehr puren Egoismus geht wohl nicht.
Inzwischen ist sie 27, heißt SteffiSonRias97 und hat sich keinen Millimeter vorwärts bewegt. Es ist eher schlimmer geworden.
Hallo,
Das ist nicht Egoismus. Es ist nun halt mein größter Wunsch den ich mir erfüllen lassen möchte. Ich bin halt sehr einsam und ich möchte halt gerne ein Kind haben womit ich es glücklich machen will sowie ich dann damit glücklich bin. Bin schon fast 5 Jahre alleine, habe auch keine Freunde. Will das es auch eine bessere Zukunft hat als ich.
Einsamkeit hat nicht unbedingt mit der Anzahl der Menschen zu tun, die einen nicht umgeben.
Es ist vielmehr eine innere Einstellung.
Du kannst auch mit Kind verdammt einsam sein.
Versuche erst mal deine eigene Probleme (mit professioneller Hilfe) anzugehen.
Das erste verstehe ich nicht. Ich kann auch nicht verstehen warum viele dagegen sind. Es haben viele Mütter die allein stehen sind und schaffen es und wieso sollte ich es dann nicht schaffen. Ich habe halt Angst das kein Partner finde und dann ist es zu spät für ein Baby. Deswegen habe ich große Angst das meine Biologische Uhr abläuft. Außerdem will ich nicht noch mehrere Jahre alleine sein.
Manche sind ein paar Jahre älter als du.
Andere hatten einen Partner.
Wieder andere hatten lange Zeit versucht, ein Kind zu bekommen.
Nochmals: Ein Baby sollte NIE als Lückenbüßer für deine Einsamkeit herhalten.
Du magst das jetzt nicht so sehen - aber dein "ich will nicht noch mehrere Jahre allein sein" - zeigt genau das.
Ich hatte die letzten Jahre einiges Durchmachen müssen. In der Schule hatte ich Mega große Probleme gehabt. Ich hatte einige Jahre Mobbing. Dadurch hab ich sehr viel Leid und Schmerzen durchgemacht und damit ist mein jetzigen Leben vieles Schief gelaufen. Bin Mega traurig, weil ich so alleine bin. Hab keine Aufgabe im Leben.
Ich finde da kann man sich ja schon mal großen Wunsch nachgehen, immerhin wie machen es denn die Teenie Mütter? Nicht alle Partner wollen danach um das Kind kümmern und hauen ab. Da stehen sie genauso so da.
LG
Bei denen ist nicht alles eitler Sonnenschein.
Auch, wenn es für dich so aussehen mag.
Manche (viele?) von ihnen haben Eltern, die sich ums Kind kümmern, während sie anderweitig beschäftigt sind.
Einige bedauern, dass sie wegen dem Kind nicht mehr so viel Freizeit wie davor haben.
Andere leben in Mutter-Kind-Heimen.
Ja - Mobbing ist das allerletzte.
Dennoch wiederhole ich mich: "Ein Baby kann das nicht ungeschehen machen und dir nicht bei diesem Problem helfen".
Davon werde ich nicht abweichen.
Vegetagirl,du schreibst du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut,wegen deines Gewichtest,dass verstehe ich!Aber was glaubst du was mit deinem Körper passiert wenn du schwanger bist?
Wenn du dich jetzt schon mit deim Essen nicht zügeln kannst,meinst du das klappt dann in der Schwangerschaft? Du wirst noch mehr zunehmen und es sicherlich nicht mehr so schnell loswerden.Denn selbst wenn du wolltest,kannst du ja kein Sport machen,denn du bist ja alleine.Und du meinst dann fühlst du dich besser?
Mein Vorschlag: Kümmere dich doch erstmal um dich selber.Jetzt hast du ja allle Zeit der Welt.Mache Sport,ernähre dich gesund.Und wenn du abgenommen hast,magst du dich auch wieder.Und andere werden nicht auch mögen.Aber nicht weil du dann schlank bist,sondern weil DU dich auch magst.Du musst deinen Leib was Gutes tun,damit deine Seele darin wohnen mag!
theoretisch ab 18 nur leisten kannst du es dir bestimmt nicht
Wenn du nur einen Samenspender brauchst, gibts auch günstigere Möglichkeiten. Denn so ein "künstlicher" Weg ist nicht gerade billig.
Aber ich habe nun mal Angst das ich niemanden finde und dann ist der Zug abgefahren. Ich will nicht so wie bei den Karriere Frauen enden die später herumheulen weil es nicht mehr klappt. Und warum kann es mit 19 nicht machen. Ich dachte mit 18 darf man schon alles?
Natürlich würde ich gerne normal Schwanger werden, aber ich bin leider alleine und werde bestimmt alleine bleiben.