Kann man mit 19 Jahren eine künstliche Befruchtung machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Künstliche Befruchtung? Das wird teuer, egal welche Gründe du auch hast.

Was mich nachdenklich macht ist deine Aussage "damit ich nicht mehr alleine bin,  damit ich glücklich bin".

Ein Kind ist doch kein Spielzeug, kein Haustier, keine Puppe. Es ist nicht dafür da als Gesellschafter zu dienen. Ein Kind bedeutet Arbeit, Sorgen, das Entwickeln von starken Nerven. Es kostet von Beginn an viel Geld (selbst wenn man nur selbstangebautes essen würde und das erste Lebensjahr komplett stillen würde und Stoffwindeln nutzen würde).

Wärest du Mutter, dann wäre eure Aufgabenverteilung anders als du dir aktuell vorstellst: Nicht das Kind wäre verantwortlich für dein Glücklichsein, sondern du wärest verantwortlich für das Wohlbefinden des Kindes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babys sind keine Puppen, die einen glücklich machen. Für solche Zwecke schafft man sich einen Hund an. Die helfen auch gegen Einsamkeit und machen glücklich.

Deine bilologische Uhr tickt noch ca. 20 Jahre.

Wenn du ein Kind glücklich machen willst, dann sorge dafür, dass es gut versorgt ist. Dazu gehört es auch, dass die Mutter keine finanziellen Sorgen hat und mental stark ist. Eine gut ausgebildete Mutter kann ihm gut in der Schule helfen und gute Flügel für die Zukunft geben. Ob das auch eine einsame Depressive super hinbekommt wage ich zu bezweifeln. Für Kinder muss man Kraft haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um nochmal genau auf deinen Satz einzugehen:,, Ich möchte ein Kind haben,damit ich nicht mehr alleine bin:'' Mit einem Kind bist du erstmal alleine! So wie du es von vorne rein ,, ohne Vater'' gedenkst zu tun,fallen als alleinerziehende Mama folgende Sachen weg: Disco,spontan Freunde besuchen,Urlaub,Nachts durchschlafen ,Hobbies nachgehen,lesen,basteln,Internet,Sport.Stelle dir das mal nicht so einfach vor.Du musst alle Entscheidungen für dein Kind selber treffen und es ist eine Menge verantwortung so ein kleines Lebewesen.Und es sollte nicht geboren werden ,nur weil du gerade Langeweile hast.Das mit dem Haustier finde ich gar nicht so schlecht.Fange erstmal damit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegetaGirl97
04.02.2017, 19:40

Ich weiß,  nur leider bin ich alleine.  Und wo ich wohne gibt es sowas nichts wo man hingehen könnte und deswegen wünsche ich mir ein Kind.  Bevor die Uhr bei mir abläuft. Und das ich wieder Freude am Leben habe. 

0

Irgendwie muss ich innerlich schmunzeln bei dem was du da geschrieben hast, entschuldige bitte aber mit 19 Jahren beginnt doch die innere Uhr erst an zu ticken, eine künstliche Befruchtung wird in deinem Alter überhaupt nicht vorgenommen denn du bist jung und kannst eigene Kinder bekommen und nur damit du glücklich bist suche dir einen Freund damit du glücklich bist und später hast du auch Kinder mit ihm 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegetaGirl97
05.02.2017, 18:46

Aber ich habe nun mal Angst das ich niemanden finde und dann ist der Zug abgefahren. Ich will nicht so wie bei den Karriere Frauen enden die später herumheulen  weil es nicht mehr klappt.  Und warum kann es mit 19 nicht machen.  Ich dachte mit 18 darf man schon alles?

Natürlich würde ich gerne normal Schwanger werden, aber ich bin  leider alleine und werde bestimmt alleine bleiben. 

0

theoretisch ab 18 nur leisten kannst du es dir bestimmt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ab 18. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 19 hörst du die biologische Uhr ticken?
Ein Kind, damit du nicht alleine und glücklich bist?

Noch mehr puren Egoismus geht wohl nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegetaGirl97
04.02.2017, 22:53

Hallo, 

Das ist nicht Egoismus. Es ist nun halt mein größter Wunsch den ich mir erfüllen lassen möchte. Ich bin halt sehr einsam und ich möchte halt gerne ein Kind haben womit ich es glücklich machen will sowie ich dann damit glücklich bin. Bin schon fast 5 Jahre alleine,  habe auch keine Freunde. Will das es auch eine bessere Zukunft hat als ich. 

0

Bevor die biologische Uhr abläuft? Du hast noch mind. 20 Jahre Zeit. Also mache kein Stress bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegetaGirl97
04.02.2017, 19:46

Dennoch habe ich Angst davor.  Ich will so schnell wie möglich ein Kind haben damit ich nicht mehr alleine bin. Wollte auch  als Teenie schwanger werden was leider nicht geklappt hat. 

1

Darf ich dich mal fragen,wie du dir eigentlich so ein Tag mit einem Säugling,Baby vorstellst?

Erzähl mal,da bin ich  jetzt mal gespannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur einen Samenspender brauchst, gibts auch günstigere Möglichkeiten. Denn so ein "künstlicher" Weg ist nicht gerade billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht gegen eine natürliche Befruchtung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegetaGirl97
04.02.2017, 19:43

Hab keinen Mann. 

0

Was möchtest Du wissen?