Wie viel kostet eine künstliche Befruchtung mit 19 Jahren?

16 Antworten

Hallo VG,

die selbe Frage hast Du ja vor Wochen schon einmal gestellt. Die Antworten darauf scheinst Du Dir nicht zu Herzen genommen haben.

Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht wäre eine Schwangerschaft eine Katastrophe für Deinen Körper und eine Gefahr für das Kind.

Du hattest auch geschrieben, dass Deine Periode ausbleibt...das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Dein Körper nicht bereit ist für eine Schwangerschaft.

Mein Rat für Dich wäre für einige Wochen in eine Adipositas Klinik zu gehen. Aber auf jeden Fall eine mit psychosomatischem Schwerpunkt, so dass man sich auch um die Ursache der Essstörung kümmert und nicht nur Deinen Körper sondern auch Deine Seele entlastet.

Nach dem Klinikaufenthalt wäre es wichtig weiter ambulant Psychotherapie und Ernährungstherapie zu machen. Dann hast du auch ca. 2 Termine in der Woche in denen Du mit jemanden reden kannst, der Dir wohlgesonnen ist.

Dann gibt es noch einige andere Möglichkeiten wo man als adipöser Mensch Kontakte und Hilfe finden kann (z.B. Adipositas-Selbsthilfegruppen, Adipositas-Sportgruppen etc.).

ALLERDINGS... an Deinen Fragen erkennt man, dass Dir der Umgang mit anderen Menschen sehr schwer fällt. So wie Du jetzt bist wirst Du vermutlich in Gruppen immer wieder schlechte Erfahrungen machen. Daher brauchst Du dringend einen Klinikaufenthalt und Psychotherapie, um Dich selbst besser zu verstehen und Beziehungen zu Mitmenschen anders zu gestalten.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Künstliche Befruchtung kostet Geld, wird nur gemacht bei Paaren, die auf natürlichem Wunsch nicht in der Lage sind, ein Kind zu zeugen. 

Du bist ein unreifes, egoistisches Mädchen. Ein Kind bedeutet Verantwortung. DU trägst Verantwortung dafür, dass das Baby eine glückliche Kindheit hat, geborgen und sicher aufwächst. 

Du kommst mit Dir selbst überhaupt nicht klar. Du erwartest, dass Glück Dir von außen zufällt. Ein Baby ist NICHT dazu da, Dich glücklich zu machen - im Gegenteil, das ist nichts anderes als emotionaler MIssbrauch. Ein Baby ist außerdem kein Partnerersatz - was glaubst Du bitte, wie anstrengend das Leben als Alleinerziehende ist? Das fängt schon damit an, dass Du je nach Schwere der Geburt nicht in der Lage bist, Einkäufe zu tragen etc.

Geh zu Deinem Gyn, sprich mit ihm über Dein Anliegen. Er wird das richtige tun - nämlich Dir psychologische Hilfe empfehlen.


VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 13:32

Ich will einfach wieder glücklich sein und Liebe geben was ich leider niemals bekommen habe werde. Bin seit Mobbing nur bestraft wurden und bin es immer noch 

Stellwerk  16.02.2017, 13:38
@VegetaGirl97

Das wird mit einem Kind aber nicht funktionieren. Ein Kind ist ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen und schert sich null um Deine Gefühle und Erfahrungen. Ein Kind bringt Dir : weder die Auslöschung Deiner Erfahrung, er bringt Dir nicht Dein altes Gewicht zurück, es wird keinen Schulabschluß und keinen Job für Dich besorgen und es wird Dich auch nicht glücklich machen. Weil Du Dich von Grund auf so sehr hasst, dass da niemand eine Chance hat, Dich glücklich zu machen. Und das ist auch nicht die Aufgabe eines Babys und anderer Menschen. 
DU stehst in Deiner Verantwortung. 

Du willst Liebe geben? Dann fang bei Dir an. Liebe Dich - liebe Deinen Körper und fang an, ihn gut zu behandeln, Dich zu bewegen und gut zu ernähren. Du schreibst ja woanders, dass Du seit zwei Jahren keine Periode hast - das heitß auf gut Deutsch, dass Du im Moment wohl nicht mal ein Baby bekommen kannst . Und das ist gut so. 

Erst wenn Du in der Lage bist, für DICH selbst gut zu sorgen, kannst Du auch eine gute Mutter sein.

VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 13:56
@Stellwerk

Ich habe einfach nur Angst.  Ich weinen ständig vor Einsamkeit.  Ich habe niemanden. Ich bin für die Menschen nur Dreck in ihren Augen.  Entweder zum Ausnutzen (nett ) Oder fertig machen.  Ich habe ja seit Jahren den Wunsch zumindest 1 Kind zu bekommen wenn ich schon bestraft bin.  

Stellwerk  16.02.2017, 13:59
@VegetaGirl97

Ich verstehe sehr gut, wie schlecht Du Dich fühlst. Aber Du musst aufhören zu glauben, ein Baby rettet Dich. Klar, das erscheint Dir wie ein kleines Wesen, dass Dich ja lieben MUSS - aber es ist einfach nur total von Dir abhängig. Wenn es größer wird, wird es unfassbar leiden, weil es von seiner Mutter nur als Rettungsanker benutzt wird. Das ist dem Baby gegenüber nicht fair. 

Ich wiederhole es : hol Dir psychologische Hilfe. Daran ist nichts verwerfliches und es wird Dir helfen, wieder klarer zu sehen und langsam zu erkennen, dass Du noch andere Chancen im Leben hast!

OK. Jetzt mal gaaanz langsam und versuchsweise freundlich:

Sortier erstmal dein eigenes Leben, bevor du daran denkst, auch noch mehr Leute (Baby) darin zu verwickel und auch noch runter zu ziehen.

Du hast viel Übergewicht und bekommst (wahrscheinlich) deshalb nicht einmal deine Periode regelmäßig. Dh, für eine künstliche Befruchtung müsstest du erstmal mit Hormonen behandelt werden. Mal ganz abgesehen von den enormen Kosten (wie willst du die ohne Job und ohne Schulabschluss finanzieren?) ... jedenfalls können die zusätzlichen Hormone bei dir zu noch mehr gesundheitlichen Problemen führen.

Willst du für dein Kind wirklich da sein, dann musst du als aller erstes GESUND sein.

Deine Prioritäten sollten also so ausschauen:

- Schulabschluss nachholen / Ausbildung machen

- Gesund werden. Sowohl physisch als auch psychisch.

- Job finden

 

Dann kannst du wieder über Kinder nachdenken.


BigDreams007  16.02.2017, 10:59

Wenn du dich anstrengst schaffst du das in ca. 5 Jahren - dann wärst du 24Jahre alt und DAS ist dann immer noch ein "junges" Alter für eine Mutter!

MaryLynn87  16.02.2017, 11:02
@BigDreams007

Für "die Gesellschaft" musst du nicht schlank sein.

Du musst für DICH (und eventuelle Kinder) ein Gewicht haben, bei dem DU gesund bist und dich wohl fühlst.

Sehr offensichtlich fühlst du dich jetzt nicht wohl. Sonst wärst du nicht so unglücklich.

VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 11:04
@BigDreams007

Aber das dauert mir noch zu lange.  4 Jahre Einsamkeit und jetzt noch weitere 5 Jahre alleine. 

MaryLynn87  16.02.2017, 11:08
@VegetaGirl97

Sein Leben ändert man eben nicht über Nacht.

Außerdem besiegt man Einsamkeit nicht mit einem Baby.

Du bist noch so jung. Mach doch bitte etwas aus dir!

Außerdem gibt es keine "magische Gewichtsgrenze" und sobald du xx KG wiegst hast du plötzlich Freunde. Da muss man sich schon selber Mühe geben und etwas unternehmen.

Wenn du es jetzt angehst eines deiner Ziele zu verwirklichen (zb, Schulabschluss oder Abnehmen) dann musst du dazu deinen Hintern hoch bekommen und rausgehen. Dabei lernst du zwangsläufig neue Leute kennen.

lebenimjetzt  27.08.2020, 18:40

nein. die priorität nummer eins ist die gesundheit! dann erst geht es um schule, ausbildung, studium, job. und freundschaften entstehen parallel. durch verbündete. das kann schon in einer klinik passieren.

BigDreams007  16.02.2017, 11:10

Dir bleibt wohl nichts anders übrig - bei dir wird kein Arzt eine IVF, ICSI oder GIFT durchführen....und bezahlen könntest du das sowiso niemals....

VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 11:29
@BigDreams007

Ich würde zusammen brechen und später durchdrehen weil mein Wunsch nach ein Baby extrem hoch ist. 

MaryLynn87  16.02.2017, 11:29
@VegetaGirl97

Toll! Dein großer Kinderwunsch ist doch eine super Motivationsgrund um dein Leben zu ändern!

VegetaGirl97 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 10:54

Dafür muss ich für die Gesellschaft schlank genug sein. Um das zu machen. Und ich will nicht das bei mir die Biologische Uhr abläuft. 

ohje, ich bin zufällig auf all deine Fragen und damit Sorgen und Nöte gestoßen und hoffe sehr, dass du in den 4 Jahren seit dem Schreiben einiges verändern konntest. Falls nicht, bitte bitte lass das mit dem Kind bis DU glücklich bist. dazu ist keine Person von außen da. das kann nur aus dir selbst kommen. und bitte fang sofort eine Therapie bei einem Psychotherapeuten an und falls das mit dem Gewicht noch ein Problem ist lass Dich von Deiner Ärztin in eine Klinik für Essstörungen einweisen. Du hast viel aufzuarbeiten, das Gewicht und die Traurigkeit und Einsamkeit zeigen nur, dass du vieles nicht bearbeiten konntest bisher. Dafür gibt es Hilfe. Nimm sie an. Geh bitte direkt zum Arzt und setz alles in Bewegung. Erst wenn du gesund bist und deine Vergangenheit hinter dir lassen kannst, wirst du auch Vertrauen in dich haben können und kannst dann langsam Freunde suchen und eine Partnerschaft aufbauen. Ganz zu schweigen von einer Zukunft mit Beruf und Kind. Du bist noch so jung. Dir steht die Welt offen. Fang an an dich zu glauben. Vielleicht hilft dir das chanten von nam myoho renge kyo. du solltest es jeden Tag machen. schau mal bei youtube nach und google die soka gakkai https://www.sgi-d.org/ mit der philosophie und praxis kann man unheimlich viel drehen. alles gute!

Ein Kind aufgrund dessen zu haben damit man nicht alleine ist, ist äußerst egoistisch und kann deinem Kind sehr schaden, da sich solche Leute oft viel zu sehr ans Kind hängen und erdrücken und als Liebesersatz missbrauchen. Das kann beim Kind zu ernsthaften psychischen störungen führen die es sein Leben begleiten. Auch hat das Aufwachsen ohne Männliche Bezugsperson oft negative Auswirkungen (obwohl man das ja heute kaum sagen darf, ist halt leider so und ich kann ws auch bestätigen)

Willst du wirklich ein Kind um es ins Unglück zu stürzen?