Wie viel kostet eine künstliche Befruchtung mit 19 Jahren?

16 Antworten

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Bericht über ein lesbisches Paar gelesen, die ein Kind haben wollten. Soweit ich das noch erinnere haben die mehrere Tausend Euro für einen erfolglosen Versuch investiert. Dann kam die Frage der Adoption, wo allerdings hohe Auflagen zu erfüllen gewesen wären, damit sie überhaupt ein Kind adoptieren durften. Am Ende entschied sich die Frau, die unbedingt schwanger werden wollte für eine natürliche Befruchtung, dass heißt sie haben einen Mann gesucht, der bereit war den Zeugungsakt zu vollziehen, aber auf jegliche Vaterschaftsansprüche verzichten sollte.
Während des gesamten Prozesses baute sich bei den Frauen eine immer größere psychische Spannung auf. Am Ende gab es den Vater, allerdings wollte dieser wenigstens sein Kind sehen dürfen. Tatsächlich wurden sie sich hierüber einig.

Hallo VG,

die selbe Frage hast Du ja vor Wochen schon einmal gestellt. Die Antworten darauf scheinst Du Dir nicht zu Herzen genommen haben.

Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht wäre eine Schwangerschaft eine Katastrophe für Deinen Körper und eine Gefahr für das Kind.

Du hattest auch geschrieben, dass Deine Periode ausbleibt...das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Dein Körper nicht bereit ist für eine Schwangerschaft.

Mein Rat für Dich wäre für einige Wochen in eine Adipositas Klinik zu gehen. Aber auf jeden Fall eine mit psychosomatischem Schwerpunkt, so dass man sich auch um die Ursache der Essstörung kümmert und nicht nur Deinen Körper sondern auch Deine Seele entlastet.

Nach dem Klinikaufenthalt wäre es wichtig weiter ambulant Psychotherapie und Ernährungstherapie zu machen. Dann hast du auch ca. 2 Termine in der Woche in denen Du mit jemanden reden kannst, der Dir wohlgesonnen ist.

Dann gibt es noch einige andere Möglichkeiten wo man als adipöser Mensch Kontakte und Hilfe finden kann (z.B. Adipositas-Selbsthilfegruppen, Adipositas-Sportgruppen etc.).

ALLERDINGS... an Deinen Fragen erkennt man, dass Dir der Umgang mit anderen Menschen sehr schwer fällt. So wie Du jetzt bist wirst Du vermutlich in Gruppen immer wieder schlechte Erfahrungen machen. Daher brauchst Du dringend einen Klinikaufenthalt und Psychotherapie, um Dich selbst besser zu verstehen und Beziehungen zu Mitmenschen anders zu gestalten.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Bei deinen Argumenten für eine künstliche Befruchtung hoffe ich, dass du niemanden finden wirst, der das bei dir macht.

"Damit ich wieder glücklich bin und nicht allein?" Das kann doch nicht dein Ernst sein!! Ein Baby bedeutet viel Verantwortung und auch viel Arbeit und wenig Freizeit. Wo ist da dein Raum für Glücklich sein? Auch ist ein Kind kein Spielzeug, welches dir dein Alleinsein vertreibt!!!

Wie willst du nebenbei das auch noch finanzieren, als Alleinerziehende? Sollen das die Steuerzahler übernehmen?

Ebenso ist es enorm wichtig, dass das Kind einen Vater hat und in einer gesunden familiären Umgebung aufwächst.

Bekomm erst einmal dein Leben in den Griff, denn momentan bist du noch viel zu unreif um die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen!!

Ich will so schnell ein Baby haben. Weil ich jetzt schon weiß das nie im Leben jemanden haben werde.  Und will nicht das meine Biologische Uhr abläuft.

@VegetaGirl97

mit 19? Biologische Uhr abläuft???

Mädchen.... geht so schnell es geht zu einem Psychiater.

Was denkst du denn, wie sich dein Kind entwickeln wird, bei einer Mutter, die absolut NULL Selbstwertgefühl hat und sich deshalb einen "Spielkameraden" einpflanzen lassen will?

@bigfun4444

Ich leide jeden Tag vor Einsamkeit.  Ungefähr schon 4 Jahren.  Wollte sogar freiwillig Teenie Mutter werden was bei mir leider nicht geklappt hat.

@bigfun4444

Sowas bei mir in Schule vorgefallen ist. Hätte ich es mir gerne gewünscht.

@VegetaGirl97

Du solltest aufhören zu jammern oder dir eine "Ersatzbefriedigung" zu suchen, sondern dich darum kümmern, dein Leben in den Griff zu bekommen.

Du hast hier schon so viele wertvolle Tipps bekommen, die du aber anscheinend einfach ignorierst.

Du denkst, der einfachste Weg ist, ein Kind zu bekommen, das kümmert sich dann schon um mich und hat mich lieb. FALSCHGEDACHT!!!!!

Du gehörst in eine Therapie, wo dein Selbstbewusstsein wieder hergestellt wird. Danach wirst du auch deine anderen Probleme, wie das Gewicht, Schule, Freunde... in den Griff bekommen.

Das alles ist jedoch mit viel Arbeit und Mühe verbunden. Jammern wird dir jedoch nicht weiterhelfen. Also: wie schon so viele geschrieben haben: Arsch hoch und etwas tun!!!

@bigfun4444

Es stimmt schon das ich null Selbstbewusstsein habe.  Deswegen will ich ja auch abnehmen,  vor den Baby oder danach. Ich weiß das nie im Leben wieder Freunde bekommen werde. Ich bin einfach nur unglücklich.

Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wie wäre es mit einer Therapie? Den Arsch in die Hand nehmen und abnehmen? Schule machen? Ausbildung machen?

Denke doch mal an das Kind - es hätte es nicht gut bei dir!

@BigDreams007

Warum denn nicht? Ich wäre keine Rabenmutter. Ich würde die ganze Liebe in das Baby stecken.

@VegetaGirl97

Wie kannst du dein Kind lieben, wenn du nicht einmal dich selbst magst??

Und warte ab, wenn das Baby die ganze Nacht schreit und auch den ganzen Tag deine Aufmerksamkeit braucht. Da werden deine Nerven auf den Knien rutschen.

Du kannst dich doch schon nicht um dich selbst kümmern, wie soll es dann dem armen Kind ergehen?

Völlig verantwortungslos!

@bigfun4444

Das hat doch nichts mit den Baby zu tun. Ich würde es niemals hassen oder verstoßen. Ich hasse mich selbst schon aber nicht mit den Kind.

@VegetaGirl97

"Ich hasse mich selbst schon aber nicht mit den Kind. "

Wer sich selbst hasst, kann keine liebende Mutter sein.

Sonst wäre Dein Leben wohl auch nicht so beschissen verlaufen.

Wo ist da dein Raum für Glücklich sein?

Ich bin bei dir, dass die Gründe der Fragestellerin fragwürdig sind, aber dass Mütter nicht glücklich in ihrer Mutterrolle sein können, halte ich nicht für richtig. Also das "dein" muss besonders stark betont werden.

Meinst du es ist für das Baby gut in Isolation zu leben?! Eine psychisch kranke Mutter zu haben? Eine Mutter ohne Schulabschluss, Ausbildung? Wo ist deine Vorbildsfunktion?! Das arme Kind....

Künstliche Befruchtung kostet Geld, wird nur gemacht bei Paaren, die auf natürlichem Wunsch nicht in der Lage sind, ein Kind zu zeugen.

Du bist ein unreifes, egoistisches Mädchen. Ein Kind bedeutet Verantwortung. DU trägst Verantwortung dafür, dass das Baby eine glückliche Kindheit hat, geborgen und sicher aufwächst.

Du kommst mit Dir selbst überhaupt nicht klar. Du erwartest, dass Glück Dir von außen zufällt. Ein Baby ist NICHT dazu da, Dich glücklich zu machen - im Gegenteil, das ist nichts anderes als emotionaler MIssbrauch. Ein Baby ist außerdem kein Partnerersatz - was glaubst Du bitte, wie anstrengend das Leben als Alleinerziehende ist? Das fängt schon damit an, dass Du je nach Schwere der Geburt nicht in der Lage bist, Einkäufe zu tragen etc.

Geh zu Deinem Gyn, sprich mit ihm über Dein Anliegen. Er wird das richtige tun - nämlich Dir psychologische Hilfe empfehlen.

Ich will einfach wieder glücklich sein und Liebe geben was ich leider niemals bekommen habe werde. Bin seit Mobbing nur bestraft wurden und bin es immer noch

@VegetaGirl97

Das wird mit einem Kind aber nicht funktionieren. Ein Kind ist ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen und schert sich null um Deine Gefühle und Erfahrungen. Ein Kind bringt Dir : weder die Auslöschung Deiner Erfahrung, er bringt Dir nicht Dein altes Gewicht zurück, es wird keinen Schulabschluß und keinen Job für Dich besorgen und es wird Dich auch nicht glücklich machen. Weil Du Dich von Grund auf so sehr hasst, dass da niemand eine Chance hat, Dich glücklich zu machen. Und das ist auch nicht die Aufgabe eines Babys und anderer Menschen.
DU stehst in Deiner Verantwortung.

Du willst Liebe geben? Dann fang bei Dir an. Liebe Dich - liebe Deinen Körper und fang an, ihn gut zu behandeln, Dich zu bewegen und gut zu ernähren. Du schreibst ja woanders, dass Du seit zwei Jahren keine Periode hast - das heitß auf gut Deutsch, dass Du im Moment wohl nicht mal ein Baby bekommen kannst . Und das ist gut so.

Erst wenn Du in der Lage bist, für DICH selbst gut zu sorgen, kannst Du auch eine gute Mutter sein.

@Stellwerk

Ich habe einfach nur Angst.  Ich weinen ständig vor Einsamkeit.  Ich habe niemanden. Ich bin für die Menschen nur Dreck in ihren Augen.  Entweder zum Ausnutzen (nett ) Oder fertig machen.  Ich habe ja seit Jahren den Wunsch zumindest 1 Kind zu bekommen wenn ich schon bestraft bin.

@VegetaGirl97

Ich verstehe sehr gut, wie schlecht Du Dich fühlst. Aber Du musst aufhören zu glauben, ein Baby rettet Dich. Klar, das erscheint Dir wie ein kleines Wesen, dass Dich ja lieben MUSS - aber es ist einfach nur total von Dir abhängig. Wenn es größer wird, wird es unfassbar leiden, weil es von seiner Mutter nur als Rettungsanker benutzt wird. Das ist dem Baby gegenüber nicht fair.

Ich wiederhole es : hol Dir psychologische Hilfe. Daran ist nichts verwerfliches und es wird Dir helfen, wieder klarer zu sehen und langsam zu erkennen, dass Du noch andere Chancen im Leben hast!

Ääääähhhhmmm... Du bist 19 ... sag mal bist du unfruchtbar ? Geht es auf natürlichen Wege nicht?

Ohne Partner bzw Ehepartner u d nachgewiesener Schwierigkeit bei der Zeugung von Kindern musst du den vollen Preis tragen fals du einen artzt finden desto des so etwas bei einer gesunden 19 jährigen überhaupt macht.

Ein Kind ist kein seelerntröster und sollte keineswegs dafür da sein das man sich nicht alleine fühlt oder nicht mehr traurig ist ...
Du bist 19 Mädchen!
Weißt du was es bedeutet so früh ein Kind zu bekommen und weißt du was es für das Kind heißt ohne Vater groß zu werden den bei einer samenspende würde das definitiv der Fall sein ...
Wen man seelisch nicht stabiel ist sollte man eines auf jeden Fall nicht ...Mutter werden und das mit voller Absicht...
Du magst volljährig sein aber wie du das schreibst mit so einer Naivität und Egoismus bis du nicht annähernd erwachsen!

Das unterschreibe ich genau so!

Danke... Ist doch wahr ...Ich habe mit 19 ein Kind bekommen und es ist alles andere als einfach auch wenn man "volljährig" ist auch mit Partner und Haus und allem es ist verdammt anstrengend und psychisch belastende. Dazu noch das eine Schwangerschaft ein Risiko ist für Mutter und Kind das der Ausgang einer Schwangerschaft nie klar ist das die Gesundheit eines Kindes keine 100prozebtige Garantie ist das eine Schwangerschaft viel Verzicht und Regeln mit sich bringt das das finanzielle selbst bei 2 Eltern die Einkünfte haben eine extrem Belastung darstellt dazu kommt das man haushalten muss das man kochen muss das man einen Haushalt führen können muss das man nie krank oder zu müde oder keinen Pocken haben darf ... Und dann kommt noch das mit dem Vater... Das arme Kind wird nie einen Vater haben niemals ... Man bekommt so auch keinerlei Unterstützung vom Amt für das Kind nur mal so nebenbei ...usw usw ... Ich könnte den ganzen Tag quatschen aber das Ende des Liedes ist ...NEIN TU ES NICHT BITTE (mal davon abgesehen das du mit deinen Voraussetzungen keine künstliche Befruchtung erhalten wirst bitte auch nicht auf natürlichem Wege darauf anlegen!)

@Saphira2013

Ich hätte mich sehr gefreut wenn ich mit 19 normal Schwanger zu werden. Ich verstehe es einfach nicht warum so viele dagegen sind.  Mir wurde so vieles genommen. Bin einsam.  Zudem wünsche ich mir sehnlichst ein Baby und das schon paar Jahre.

@VegetaGirl97

Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist ein Baby kein Heilmittel, es ist kein Mittel zum Zweck und es ist nichts, was man sich zulegt, wie ein Haustier! Ein Baby bleibt das Kleine auch nur ganz kurze Zeit - danach wird es ein Kleinkind, ein Schulkind und hat anderes zu tun, als Mama zu belustigen, weil die ja sonst alleine ist. Was dann? Schaffst Du Dir dann das nächste an?

Du hast ein ernsthaftes Problem, und das wird NICHT durch ein Kind geheilt werden. Wenn Du jemals ehrlich und ernsthaft dafür bereit sein willst, ein Kind verantwortungsvoll(!) groß zu ziehen, dann krieg zuerst Dein Leben, Deine Vergangenheit und Deine Probleme auf die Reihe!

ne dir ist nicht zu helfen Mädchen such dir professionelle Hilfe eine künstliche Befruchtung in deinem alter ist absoluter nonsens du kannst das Kind finanziell nicht halten den DU BEKOMMST KEINERLEI HILFE VOM AMT keinen Unterhalt da es keinen Vater giebt usw ... Nur mal das finanzielle zu betrachten und weißt du was so ein Kind kostet in den ersten Monaten wen du Zb nicht stillen kannst und es die billignahrung nicht verträgt dann noch Windeln Klamotten Medikamente wen es krank wird Auto Sitz Bett usw wir hatten im Monat sicher Ausgaben in Höhe von 450 Euro in der Zeit wie willst du dir das leisten ?!! Dazu kommt das die Befruchtung an sich wen es überhaupt so einen dämlichen artzt giebt der das macht (bestimmt nicht in Deutschland) auch einige hundert kostet und das natürlich einige versuche dauern kann ... dan stehst du da ... Oben finanzielle Unterstützung mit einem kleinen Kind und das geht auf die Psyche Mädchen wen du jetzt schon instabil bist dann wart mal das Wochenbett ab ... Oder wart mal auf ne fette magendarm Grippe wo du nachts nicht mal 20 min schlafen kannst und Tags auch nicht wo du auf dem Zahnfleisch krichst und zum Schluss selbst noch krank wirst aber weißt du was DU DARFST NIEMALS KRANK WERDEN den krank sein bedeutet als Mutter besonders alleinerziehend nie wieder den ganzen Tag entspannt liegen und gesund werden ... Oder was wen dein Kind mit einem defekt auf die Welt kommt krank ist selbst als gesunder Mensch als starker Mensch mit Partner und Freunden und Eltern die hinter einem stehen sahst ich schon heulend neben dem Bett meiner Tochter und dachte wieso nur ich ... die glücklichen Bilder von Müttern sind aber natürlich keine Lüge es kann das Leben sehr zum positiven drehen aber ich geben offen zu 70 Prozent des Tages nerven einfach nur es ist ein täglicher Kampf eine Hass liebe sie geben einen viel man liebt sie über alles aber sie vorderen auch Opfer..