Was haltet hier von künstlicher Befruchtung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sehr gut das es existiert, damit es für Menschen Allgemein nicht einen einen natürlichen Weg sondern auch einen künstlichen Weg gibt.

Kinder, die durch IVF gezeugt wurden, sind mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen belastet, z.B. mit vorzeitiger Alterung der Arterien.

„Vom Mausmodell wissen wir, dass die durch IVF oder ICSI induzierten epigenetischen Veränderungen auf Schadensereignisse in der vulnerablen Phase von der Keimzellgewinnung bis zur Implantation des Embryos zurückzuführen sind“, hält Scherrer fest. (Zitat: aerzteblatt.de)

Würde sich ein gründlich denkender Mensch, frei von Egoismus, für die Anwendung dieser Methode entscheiden? Das bezweifle ich.

Es klingt spektakulärer als es ist. Man führt das Spermium halt direkt in die Eizelle ein, anstatt es von selbst dort hin schwimmen zu lassen. Es gibt eine Menge Situationen, in denen man sehr froh sein kann, dass es diese Möglichkeit gibt.

Finde ich sehr gut, für viele Paare leider die einzige Möglichkeit ihr Wunschkind in den Armen zu halten.

Eine Menge - das ist eine tolle Möglichkeit für viele Paare, bei denen es Probleme mit dem Schwangerwerden gibt.