Alleinstehend künstliche Befruchtung islam?

3 Antworten

Es wäre haram:

Sollten Ehemann oder Ehefrau nicht in der Lage sein, sich auf natürlichem Wege fortzupflanzen, dann ist eine künstliche Befruchtung erlaubt, wenn sowohl die Spermien als auch die befruchteten Eizellen von den beiden Eheleuten selbst stammen.
Eine künstliche Befruchtung mit dem eigenen Sperma und den Eizellen einer fremden Frau, oder der eigenen Eizellen mit den Spermien eines fremden Mannes, ist nicht gestattet, da dies islamrechtlich unter die Kategorie Unzucht fällt und noch dazu dadurch die Gefühle eines der beiden Ehepartner verletzt werden könnten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 61

Überleg mal bitte ob du wirklich eine gute, geeignete Mutter wärst, wenn du offensichtlich ein Problem mit Männern hast. Was wenn dein Kind ein Junge wird?

anime508
Fragesteller

Nein, ich habe an sich kein Problem mit Männern. Ich werde meine Kinder Bedingungslos lieben, das steht fest. Ich möchte einfach so gerne Kinder haben aber ich kann es mir nicht vorstellen einen Mann zu heiraten. Ich fühle mich einfach nicht so hingezogen.

Ich denke das ist eine Sache zwischen dir und Gott. Will Gott das du glücklich bist?, Will Gott das du dich fortpflanzt ? Hat Gott das geschrieben oder waren es andere ?