Meine Tochter will konvertieren(Islam)?

BelfastChild  18.10.2023, 22:32

Warum möchte sie denn konvertieren? Sie ist noch sehr jung und weiß vielleicht gar nicht, auf was sie sich da einlässt.

ellalala288
Fragesteller

Sie weiß so gut wie alles über den Islam. Sie hat eine mehrseitige Mappe mit muslimischen Regeln gemacht. (Nicht böse gemeint)

7 Antworten

Seid dafür, sie ist als Muslimah verpflichtet jeden einzelnen Tag extrem gut mit euch umzugehen und es ist eine Sünde die Eltern anzuschreien, sie wird euch gegenüber nur gut sein, keine Beeinträchtigung. Lasst es gerne zu. Wir glauben auch an Gott und Jesus, ans Evangelium, an die Torah und an Moses, das sind Offenbarungen von Gott die an diese Propheten gingen. Wir glauben nur nicht dass Jesus Gott selber oder sein eingeborener Sohn ist, wir glauben als letzten Propheten an Muhammad und als letzte Offenbarung an den Quran, liest euch doch mal gerne selber eine Übersetzung durch, wenn nicht alles, lest euch halt wenigstens etwas rein. Lest selber und geht nicht auf iwelche Quellen wo leute etwas "Über" den Islam behaupten. Einfach selber lesen, hier eine Quran rezitation:

https://www.youtube.com/watch?v=EbchlNwqmNA&t=170s

Kaffeeverkauf  18.10.2023, 23:25

ich sehe gerade dass du 24 Jahre alt bist, das würde bedeuten dass du mit 11-12 Jahren das Kind gezeugt hast und für Deutschland und diese Sitten hier ist das ganz schön unnormal, daher zweifle ich gerade an der Authentizität deines Profils. In dem Alter wo du Geschlechtsverkehr mit einem Mann hattest, will sie Muslimah werden, warum sollte es dann zu jung sein? Warum ist für dich es unnormal dass sie Muslimah werden will und du hattest schon geschlechtliche Beziehungen. Erlaubt es ihr sonst wärst du voll ungerecht

PraisemyLord  09.11.2023, 02:59
@Kaffeeverkauf
Erlaubt es ihr sonst wärst du voll ungerecht

Es ist nicht ungerecht sie darauf hinzuweisen, dass sie keim Übertritt zum heidnischem Islam ihre Selle an Satan verlieren wird und das Papadies niemals sehen wird.

PraisemyLord  09.11.2023, 03:02
@ellalala288

Warum änderst du es nicht? Das sind 2 Minuten "Arbeit". Sollte es doch stimmen, und du willst nicht lügen?

Bodesurry  19.10.2023, 09:04
 ans Evangelium, an die Torah

Das machen die Muslime nicht. Sie setzen die Weisungen von Allah aus dem Koran ausser Kraft, weil Gelehrte irgendwann behauptet haben, diese Schriften hätte Allah nicht schützen können und wären verfälscht.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Wir glauben auch an Gott und Jesus

Noch weniger. Denn Allah (Koran) ist nicht Gott. Isa (Koran) nicht Jesus.

Kaffeeverkauf  19.10.2023, 13:40
@Bodesurry

Du bist ein Lügner, du drehst Details.
Allah sagt: Folgt NICHT den Fußschritten des Shaytan…. Er will dass ihr über Allah sagt was IHR NICHT wisst. Fürchte Allah

An der Stelle deines Ehemanns würde ich schleunigst das Weite suchen.

Aber die ganze Geschichte ist ja ohnehin nur erfunden.

1999 geboren und eine 11-jährige Tochter. Alles klar.

Meine starken Vermutungen sind das hat mit dem Freundeskreis zu tun. Du musst ihr genau erklären das SIE selber entscheidet was sie möchte.

Liebe Fragestellerin,

als jemand, der selbst mit einer Frau verheiratet ist, die in jungen Jahren zum Islam konvertiert ist, möchte ich Ihnen nahelegen, den Wunsch Ihrer Tochter ernst zu nehmen und zu respektieren.

Es gibt zahlreiche Berichte von Familien, die die Konvertierung ihrer Kinder zum Islam nicht akzeptieren und sogar so weit gehen, dass sie ihren Kindern Gewalt androhen oder sie aus der Familie verbannen. Solche Erfahrungen können dauerhafte Narben im Verhältnis zu den Eltern hinterlassen und die Kinder traumatisieren. Darüber hinaus zeigen Studien, dass Kinder, die Ablehnung und Widerstand von ihren Eltern erfahren haben, eher zur Radikalisierung neigen im Vergleich zu Kindern, deren Eltern die Konvertierung respektiert haben und versuchen, ein gutes Verhältnis zum Kind aufrechtzuerhalten. Besonders in der Pubertät kann dies schwerwiegende Folgen haben.

Im Islam wird ausdrücklich betont, dass es keinen Zwang im Glauben gibt, wie es auch im Koran steht.

Ihre Tochter wird Ihnen auf lange Sicht dankbar sein, wenn Sie in dieser oft herausfordernden Entwicklungsphase Verständnis und Mitgefühl zeigen, anstatt sich gegen sie zu stellen. Leider scheint Ihr Ehemann von radikalem Gedankengut beeinflusst zu sein. Es ist bemerkenswert, dass die AfD und muslimische Extremisten oft ein ähnliches, verzerrtes Verständnis des Islams teilen. Beide Gruppen neigen dazu, die Texte des Islams zu verdrehen, um ihre Ansichten, die zu Hass oder sogar Gewalt führen können, zu bestätigen. Um dies entgegenzuwirken haben wir einige Projekte aufgestellt, die dazu dienen soll besonders junge Leute vor Radikalisierung fernzuhalten, wie etwa https://islamgegenextremismus.de

Sollten Sie ihr die Konvertierung oder die Ausübung ihrer Religion verbieten, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie es heimlich tun wird, was das Verhältnis zu Ihnen belasten könnte. Sie kann dadurch ihre Offenheit und Vertrauen zu Ihnen verlieren. Dies beobachten wir leider des Öfteren.

Vielleicht haben Sie sogar Bedenken oder Ängste, dass Ihre Tochter durch die Konvertierung zum Islam ein schlechterer Mensch werden könnte. Wenn man jedoch die Lehren des Islams genauer betrachtet, stellt man fest, dass dieser Glaube den Kindern gebietet, sich den Eltern gegenüber respektvoll und gütig zu verhalten. Ehrlichkeit, Mitgefühl und gute Nachbarschaft sind weitere Werte, die im Islam hervorgehoben werden.

Für Fragen zum Islam und weitere Informationen, die Ihnen helfen können, im Alltag mit Ihrer eventuell konvertierten Tochter umzugehen, können Sie sich gerne an uns wenden. Sie erreichen uns unter https://islamfatwa.de/kontakt

Freundliche Grüße

PraisemyLord  09.11.2023, 03:06

Elter haben ihr ganzes Leben eine Veratwortung für ihre Tochter. Ich würde auch mit allen Mitteln versuchen zu verhindern, dass meine Tochter sich in´s Unglück stürzt und zu einer heidnischen Religion übertritt.

Der Vater hat garnichts zu sagen.

Es ist erlaubt die Konventierung heimlich zu führen. Sie muss nur das Glaubensbekenntnis aussprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
salome77  19.10.2023, 09:46

Der Vater hat sehr wohl etwas zu sagen, denn das Kind ist erst mit 14 religionsmündig, vorher bestimmen die Eltern die Religion.

PraisemyLord  09.11.2023, 03:08

Ist das islamisch, wenn Eltern ihren Kindern gar nichts zu sagen haben?

Immerhin ist er nach islamischem Recht ihr Vormund. Irgendwie scheinst du deinen eigenen Glauben nicht zu kennen, oder geht es nur darum ein Mitglied für den Teufel zu gewinnen?

Midgardian  16.02.2024, 23:41
Der Vater hat garnichts zu sagen.

Bei einer 11-jährigen hat der Vater sehr wohl was zu sagen.

Es ist erlaubt die Konventierung heimlich zu führen.

Erlaubt von wem? Vom "Propheten"? DER hat gar nichts zu sagen.