Konvertieren Islam?

8 Antworten

Ja, der Hijab ist Pflicht, nur gibt es einige Scharlatane die sagen das der Hijab keine Pflicht sei und Versuchen den Islam von Innen zu verfälschen und zu zerstören.

Kopftuch steht nicht im Quran... - YouTube

Hier ein paar wenigen von den Unzähligen beweisen:

Allah sagt im Quran:

al-Nur 24:31

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!

al-Ahzab 33:59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

LucieBangtan
Fragesteller

Ich meine ob ich bei der Shahada von zuhaude ein hijab tragen muss, dass es generell pflicht ist weiss ich

Selam. (=Frieden)

Zur 1 Frage: Wenn du konventieren möchtest, dann solltest du nicht vor die Konventierung Wud‘hu ausführen, sondern nach der Konventierung Ghūsl (=Ganzkörperwaschung) vollziehen, dies ist keine Pflicht, aber sehr empfehlenswert im Islam.

Zur 2 Frage: Am besten einen Hijāb, aber nur wenn du eknen besitzt, ansonsten nicht.

Zur 3 Frage: Es ist egal wie, aber du solltest am besten aufrecht stehen, und voller Überzeugung das Glaubensbekenntnks (=Shahada) aussprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

1. Nein du kannst es auch so machen aber mit wuduu wäre doch cooler oder nicht 😅

2. Nein muss man nicht aber es wäre dich auch besser finde ich 😀

3. Ja du kannst es auch beim hinlegen aussprechen solange man es von Herzen ausspricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Freut mich sehr, dass du dich für den Islam interessierst und herzlich willkommen schon mal im Islam ^^

  1. Kannst du gerne machen, aber meines Wissens ist Wudu nicht notwendig
  2. Wäre schön, wenn du dabei bedeckt wärst
  3. Du kannst im Sitzen oder Stehen konvertieren

Wenn du magst kannst du dich auch in einer Moschee beraten und unterstützen lassen

7veren⁷

Du brauchst keine Kopfbedeckung tragen, weil das so nicht im Koran drin steht.

Sure 33 / 59

"Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen sich etwas von ihrem Gewand (ğilbāb) (Im Originaltext steht hier der Plural ğalābīb.) herunterziehen. So ist am ehesten gewährleistet, dass sie erkannt und daraufhin nicht belästigt werden."

Im Koran steht nicht, daß der Kopf bedeckt sein muss. Im Gegenteil, die Frauen sollen ihr Tuch (vom Kopf) nehmen, und damit den Kleiderschlitz beim Busen bedecken.

https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/Infothek/Archiv/koran-inhalt.html?nn=598216

Das steht so in allen 30 Versionen des "unveränderlichen Wortes Allahs" drin.

Wer hat denn das Wort Allahs verändert?

Warum gibt es keinen Koran im Dialekt Mohammeds, in dem er auch offenbart wurde?

Wo kommen die anderen Versionen des Korans her?

Welcher Koran ist denn der Richtige?

https://www.obrist-impulse.net/bibel-und-koran/