Stimmt es das im Islam die Frau nicht nein sagen darf wenn der Mann mit ihr schlafen will?

Buddhinator3  22.11.2020, 16:54

WARUM fragst Du, wenn Du die Wahrheit nicht wissen willst? - Bodesurry hat Dir die einzig korrekte Antwort gegeben! Möchtest Du nur Islamweißweichspülantworten? Dann frag nicht!

IC3PEAK
Fragesteller

Ich darf fragen was ich will? Was willst du eigentlich von mir

Buddhinator3  22.11.2020, 18:30

Ich möchte von DIR DEINE WAHRHEIT wissen! ..Wahrheit ist nichts Unanständiges ...auch nicht im Islam! ...Meine Frage ist: Warum fragst Du, wenn Du die WAHRHEIT nicht wissen willst?

IC3PEAK
Fragesteller

Ich frage um antworten zu bekommen? Es ist so das manche antworten hier nun mal nicht die Wahrheit sind. Das erkenne ich schon selbst.

Buddhinator3  22.11.2020, 18:52

Woran erkennst Du, das Bodesurrys oder Belfastchilds Antworten nicht die Wahrheit sind? ....woher erkennst Du, dass Gryffindors UNBELEGTE Antwort wahr ist?

IC3PEAK
Fragesteller

Weil ich mich schon etwas in meiner Religion auskenne? Was ist das denn für eine Frage

4 Antworten

Islamisch gesehen sind sowohl Mann als auch Frau dazu verpflichtet den (erlaubten) sexuellen Bedürfnissen des Gegenübers zu stillen.

Wenn sich beide Seiten ihrer Pflichten und Verantwortungen bewusst sind und somit den Bedürfnissen und Wünschen des Gegenübers nachgehen, sollte es erst gar nicht dazu kommen.

Eine Frau darf sich nicht vom Ehebett fernhalten [sich ihrem Ehemann nicht sexuell verweigern], oder sich weigern, ihn [den Ehemann] sie [seine Ehefrau] auf irgendeine Art und Weise sexuell genießen zu lassen, solange dies [die sexuelle Praxis islamisch] erlaubt ist. Immer, wenn er sie zum Sex einlädt, muss sie ihm gehorchen, solange ihr dies nicht schadet oder sie an einer Pflicht hindert.

Abu Huraira – Allahs Wohlgefallen sei auf ihm – sagte:

„Allahs Prophet [Muhammad] – Allahs Heil und Segen seien auf ihm – sagte: ‚Wenn ein Mann eine Frau zum Sex einlädt, und sie sich verweigert, so dass der Mann die Nacht über sie verärgert verbringt, wird sie die ganze Nacht von den Engeln Allahs verflucht.‘“

Deshalb gilt eine Frau, die sich ihrem Ehemann sexuell ohne [stichhaltigen] Entschuldigungsgrund verweigert, als widerspenstig [ein Begriff aus der Rechtswissenschaft, der besagt, dass die Ehefrau die ihr in der Ehe zukommenden Pflichten nicht erfüllt, was den Ehemann rechtlich von seinen Pflichten entbindet]. Eine widerspenstige Frau darf [von ihrem Ehemann] weder Lebensunterhalt, noch Kleidung noch [emotionale und sexuelle] Zuwendung erhalten.

https://www.islaminstitut.de/2016/darf-ein-muslim-seine-frau-zum-sex-zwingen/

IC3PEAK
Fragesteller

Ist das jetzt dein ernst? Wie ich schon meinte, bitte nur antworten von Muslimen die sich auskennen und erst recht nicht von Leuten die ihre Quellen von einer Evangelischen Allianz haben.

Bodesurry  22.11.2020, 15:12
@IC3PEAK

Möchtest Du wirklich eine Antwort haben? Haben Dir die bisherigen Antworten mehr geholfen als meine? Ist meine Antwort von den Fakten her falsch oder entspricht sie nicht deiner Ansicht? Stimmt, das mit dem Hinweis Muslime habe ich übersehen, aber immerhin hast Du auch das Thema "Religion" und nicht nur "Islam" genannt.

verreisterNutzer  22.11.2020, 15:13
@IC3PEAK

Die Quelle ist ja auf der evangelischen Seite angegeben. Da musst du die Originalquelle aufsuchen und schauen, ob die verlässlich sind. Den Text des Koran kannst du auch online lesen, denn die Suren sind nummeriert.

IC3PEAK
Fragesteller
@Bodesurry

Ich brauch schon Leute die den Koran (auf Arabisch) gelesen haben, ihn verstehen und nicht irgendwelche Leute die irgendwas von einer Nicht Islamischen Seite kopieren.

Bodesurry  22.11.2020, 15:27
@IC3PEAK

Ich bin nun doch schon etwas länger auf GF um zu wissen, dass es bei der Interpretation der Koranverse grosse Unterschiede gibt. Gerade bei diesem Thema dürfte das der Fall sein.

Bodesurry  22.11.2020, 15:29
@IC3PEAK

Gerade eben habe ich einen Kommentar von Dir gelesen. Schon klar, Du hoffst, dass meine Antwort nicht stimmt.

IC3PEAK
Fragesteller
@Bodesurry

Nein ich hoffe es nicht, ich weiß es. Im Islam sind Beide Geschlechter gleichgestellt und ich weiß auch das der Mann seiner Frau in der Ehe keine Befehle geben darf. Ich bräuchte gerade einfach nur Stellen im Koran die Vergewaltigung in der Ehe anspricht. Der Koran ist was du sicher schon weißt schwierig zu übersetzen, wenn mein Arabisch gut genug wär hätte ich den Koran selber gelesen und müsste mir nicht diesen Müll von Islamfeindlichen Leuten durchlesen die den Islam schlecht reden wollen oder von Menschen mit Halbwissen. Auch ein Grund warum ich gesagt habe das ich wirklich NUR von Muslimen die den Islam praktizieren und sich damit auskennen antworten haben will.

Bodesurry  22.11.2020, 16:03
@IC3PEAK

Die Stellungnahmen der Evangelisch Allianz erlebe ich in anderen Fragen als sehr kompetent. Ich hätte Dir keine Antwort gegeben, welche von einer islamfeindlichen Seite gekommen wäre. Hoffentlich bekommst Du die Antwort von einer Person, die den Koran in arabisch versteht. Falls sie nicht mit "meiner" Antwort übereinstimmt, leite ich sie gerne an das Institut weiter.

DerKlotz12345  22.11.2020, 16:12
@Bodesurry

Keiner kann dich zu irgendwas zwingen, aber Sex ist in der Ehe etwas sehr wichtiges und die Quellen und Angaben klingen authentisch.

Wenn man die sexuellen Gelüste nicht befriedigt des jeweils anderen Partners kann es zu Scheidungen, Unzucht etc kommen und das will der islam verhindern.

Also kannst du darüber reden mit dem Mann und wenn er einverstanden ist ist alles in Ordnung aber wenn er es nicht ist dann wird man dich verfluchen und es ist andersrum genau so mit den Männern.

Was verstehst du darunter jetzt nicht?

(Ging an den Fragesteller)

IC3PEAK
Fragesteller
@Bodesurry

Ich habe die Seite nicht als eine Islam feindliche Seite angesehen sondern eher als eine mit Halbwissen. Die haben dort die Quellen von einer Seite die mir schon bekannt war aber auf Deutsch nicht so richtig übersetzt.

IC3PEAK
Fragesteller
@DerKlotz12345

Warum steht dann in den Quellen das der Mann die Frau zwingen darf obwohl der Islam es ausdrücklich verbietet?

DerKlotz12345  22.11.2020, 16:38
@IC3PEAK

Keiner kann dich zu irgendwas zwingen und aus der quelle kannst du das auch entnehmen. Dennoch ist es falsch und eine Ehe sollte nicht so ablaufen. Wenn du die gelüste deines Ehemannes nicht befriedigst dann kann es schlimme folgen für die Ehe haben fertig aus.

Zu einer Ehe gehört auch der Geschlechtsakt. Insofern müssen beide ihre ehelichen Pflichten erfüllen. Das heißt aber nicht, dass der Mann die Frau zu etwas zwingen darf.

Ja leider stimmt das tatsächlich…konnte es auch nicht glauben… hab noch so viele Dinge gelesen und gehört somit bin ich aus dem Islam raus …