Warum rappen Jugendliche Muslime, wenn Musik im Islam bei denen verboten ist?

4 Antworten

Hallo Kdodoo

Weil sich die meisten nur an Regeln halten, wenn die Umstände es erlauben.. die Umstände sind dann der eigene Geist

Wenn eine Regel das einhalten einer anderen verbietet, wird gemacht was man will - wenn du auf einer zweispurigen Straße unterwegs bist und eine Seite. Davon gesperrt ist, inkl nem kleinen Stau, würdest du die Regeln brechen und auf die gesperrte Bahn fahren zum 2 Autos überholen, wenn es notwendig ist um deinen Job zu behalten mit dem du 5000 netto Monatlich kassierst?

Bei ahe jeder macht was er will und wenn das Gesetz dem eigenen Willen entspricht, wird es eingehalten ansonsten eben gebrochen...

Ein Gesetz hat noch keinen vom Drogen nehmen abgehalten - ebenso wenig vom Musik hören....

Es gibt wirklich spirituelle Menschen die ihr Leben ihrer Religion oder ihrer Erleuchtung oder sonstwas widmen - die entziehen sich aber auch das weltliche... die Charts oder irgendwelche Rapper sind da gar kein Thema ein Verbot ist somit sinnfrei weil man sich eh nicht mit sowas ablenken will von seinem Lebensweg... Das Verbot dient einzig jenen, die ernsthaft praktizieren wollen und Gebote auch einhalten wenn es weh tut nicht nur das was man will...

Also warum rappen diese? Weil sie aus Angst oder aus dem Ego heraus für den versprochenen Lohn handeln und nicht weil sie ernsthaft hinter ihrer Religion stehen... Es ist eben Teil ihres Lebens fährt sind einige Gebote Normalität wie das man sich nicht mit den Charts auseinander setzen braucht wenn man nur 80 Jahre zur Erleuchtung Zeit hat... Man wird sich bewusst machen wie kurz die Zeit ist sich das Paradies oder den Zustand des Nirvana zu VERDIENEN (durch harte Arbeit)

Das Problem ist, das die meisten so sein wolle. Wie alle anderen... "Normal" sein eben... Nur ist man nicht normal wenn man sich allem normalen entzieht und rein auf sein Dasein konzentriert... Das kann einsam sein - und damit eig die Möglichkeit schenken das negative Gefühl der Einsamkeit zu überwinden - von einsamen zum Einzelgänger bis sich Gleichgesinnte zu einem setzen - und schon hat man eine kleine Gemeinde und den Start einer Religion...

Sieh dir die Geschichten aller Propheten an - deren Leben.... Sie haben alle gelitten und hatten lange Zeit ein sehr einsames leben aber sind ihrer Spiritualität treu geblieben weil sie ein Ziel mit sich selbst hatten - und wir reden noch Jahrtausende später über diese Menschen... - das sind die "Paradiesgänger"... Die hatten ihr Leben lang einen Dschihad - mit sich selbst.... Was macht der rappende Muslim außer beten für den Lohn?

LG,

Lacrimis

Vielleicht, weil dem jugendlichen Gangster-Rapper die Gebote des Islam im Großen und Ganzen ziemlich egal sind.

Halbnackt twerkende Frauen, Kokain- und Vodkakonsum, Pool-Parties in Florida und Miami, sowie Berge von Geld durch Zuhälterei, Drogenhandel und Glücksspiel gehören sicher auch nicht zu dem, was der Koran einem gläubigen Muslim so vorschreibt.

Weil es den Jungs bzw. jungen Männern im Islam eher nachgesehen wird.

das ist aber kein rein islamisches Problem. bei den Christen z.B. ist es nicht anders und auch generell in der Gesellschaft!

Nicht um sonst gelten wir Mädels als Sch....muddelig, wenn wir auch mal unseren Spaß haben. bei Jungs hingegen - boha! der hatte schon 12 Mädels und da wird das zelebriert.

Abgesehen davon ist es alles eine gewisse auslegung... es gibt halt eben, sagen wir engstirnige Leute, die den Koran, die Bibel oder das Buch Mormon lesen, als wäre es die Gebrauchsanleitung für ihren Golf oder eben ein telefonbuch.

zumindest ist es im christentum so, dass Gott dem Menschen seinen freien Willen nicht umsonst gab.

Vermutlich weil die Ihre Religion nicht leben, bzw. anders ausleben!

Bist Du Katholisch oder Evangelisch? Jeden Sonntag in der Kirche? Oder letzten Montag? o_O Da war Maria Himmelfahrt!!!! Betest Du jeden Tag? o_O

Nein! Okay! Aber Muslime sollen und müssen!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.