ist facebook im islam haram?

8 Antworten

Hallo

Nein das stimmt nicht .
Es kommt immer darauf an wie Facebook genutzt wird , wenn man es nutzt um haram Dinge zu tun ( Musik posten , Bilder die unangebracht sind posten usw ) dann ist Facebook definitiv haram , wenn man Facebook jedoch nutzt um mit seinen Verwandten zu kommunizieren oder nützliche Dinge zu posten kann man mit Facebook sogar gutes tun .

nein, natürlich nicht, sondern nur die Seiten der Ungläubigen sind haram. Die Seiten, auf denen Rechtgläubige zb die Deutschen als Köterrasse titulieren, die sind selbstverständlich nicht haram, die sind ja nicht mal löschbar oder strafbar.

weil es von christen erfunden

Dann sag Ihm er soll kein Alkohol trinken, da die ganzen Wörter mit einem "al" aus dem arabischen kommen....

Nein, jetzt mal im ernst :D
Haram wäre im deutschen etwa "Tabu" und noch ein wenig mehr (kann man auch hier nicht so trocken übersetzen). Je nachdem, wie du es einsetzt, kann auch das Internet selbst haram sein, weil es immer drauf ankommt, was du machst. Wenn du Facebook nutzt, um damit zu lernen bzw. an Wissen zu gelangen, mit Familie in Kontakt zu bleiben, usw. usf. dann ist es alles andere als haram.
Da bei dir etwas fehlt, hier noch etwas, worüber du nachdenken solltest...

Wahrlich, es fürchten Allah nur die Wissenden unter Seinen Dienern!

Nein ist es nicht und wenn es sein sollte warum haben fast alle hoxhas Facebook die wissen ja was haram Ist und was nicht

"islamisch" gesehen, ist wohl ALLES... was von "christen"... oder..."Dem Westen" erfunden wurde...

--> haram...

Daher sollten sich auch jene Moslme dringendst daran halten... in ein islamisches Land umzuziehen....

sonst können sie doch ihre Religion NICHT "frei" leben...

UND:

Soweit mir bekannt, geht es doch Muslimen darum, ihre Religion "frei" leben zu können...

Da werden dann doch sicherlich ALLE Muslime, die die BRD verlassen wollen.... mit offenen Armen und zahlreichen Hilfsleistungen in sog. "islamischen Ländern" aufgenommen....